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BC2 Hilfe !


pheemcBS
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Ja habe suche schon benutzt,

 

so jetzt, (NOOB) also hab es gebacken gekriegt den bc2 einzubauen, aber mein problem ist jetzt noch, dass er nicht leuchtet. und am stecker des bc kommt noch ein gelbes einpoliges kabel raus? wo muss das hin?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

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kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

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das kabel kanst du vernachlässigen das ist für ne evetuell vorhanden standheizung.

 

und leuchten tut dein BC nicht weil deinem freundlichjen händler 23e fehlen damit er dir ne neuen beleuchtungseinschub gibt. weil deiner wird kaputt sein.

 

aufwendiger ist es den beleuchtungseinschub selfmade zu repariern. wie das geht sagt dir die suchfunktion.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ja aber tastenbel geht auch nich

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ja aber die ist ganz!

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kriegt der bc denn den ganzen strom nur vom KI ?

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wo bekommt der bc 12V her?

 

Im einschub die birnen sind auch i.o.

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oohhhhhh, ach nee!

 

Also nochmal, alees ist ordnungsgemäß angeschlosssen!

Bc an sich funktioniert auch!

Wenn ich auf timer und dann set-res drücke leuchten es rot!(dort wo es transparent isdt)

Display und tastatur leuchten nicht./alle lampen hab ich geprüft,stimmt alles)

 

Whats up?

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push*;-)

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Hast Du die Birnen "durchgemessen" oder ist die nur "optisch" in Ordnung?

 

Sind die Kontakte der Birne unten noch OK und nicht verbogen? Wenn da der Abstand zu groß ist, gibts keinen Kontakt und wenn er zu klein ist flutscht er aus dem Bajonettverschluß.

 

Hast Du die Instrumentenbeleuchtung selbst auf hell gedreht? der BC ist damit geregelt.

 

Wenn Dein Kabelbaum in Ordnung ist, dann kann es nicht an was anderem liegen.

Das ist ne feste Verbindung

 

Außerdem:

Gewöhn Dir doch für die Zukunft an, Ergänzungen in deinen Posts reinzueditieren und einen Thread nach wenigen Stunden schon wieder "hochzuholen" - was soll das? Lass den Leuten doch mal etwas Zeit.

Oder meinst Du die warten in der Nacht von Samstag auf Sonntag früh um 4 drauf, was schreiben zu können?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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ne nur optisch geprüft!

Leiggts vielleicht daran, dass noch ne zusätliche sicherung rein muss? hab ja absolute nullausstattung, welche sich. sind denn für den bc?

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so hab jetz n anderes bedienteil ausprobiert, leuchtet immer noch nichts, wpraus ich schlussfolgere, dass es entweder am kabelbaaum oder am kombi liegt, rischtisch?

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ja klar kann es auch noch am bedienteil se4lber hängen wenb das auch im a... is! oder an was noch?

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hab heute man andres kombi ausprobiert! tut sich immer noch nichts!

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So sorry dass ich dass ich so nerve aber ich will einfach nicht so lange mit offener mittelkonsole rumfahren und radio würd ich auch ern mal wieder hören und abundzu wirds auch recht warm!

Kann mal nicht einer der Ahnung hat von euch rankommen?

Oder kann ich einfach 12 v nehmen und die andie beleuchtung löten?, wo krieg ich die 12v her?

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Von der Batterie!

 

Sorry, aber die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob Du es vernünftig machen willst, oder ob Du es irgendwie hinpfuschen willst.

 

Außerdem hab ich noch keine Rückmeldungen auf das was ich oben geschrieben habe außer "ne nur optisch geprüft"

 

Hast Du jetzt schon mal die Birnen durchgemessen oder hoffst Du dass eine die optisch nicht schwaz ist per Selbstheilung irgendwann wieder geht?

 

Was nutzt denn eine andere Kombi wenn ich nicht alle anderen Schritte auch mal mache und dies vielleicht den Leuten hier mitteile, damit man gewisse Dinge ausschließen kann?

 

Wenn ich Dir jetzt die Pinnummern sage die man an der Kombi bzw. am BC nachmessen kann ob da Spannung vom Licht anliegt, dann krieg ich villeicht zur Antwort das an dem Pin ein Kabel dran ist und das nutzt auch nix.

 

Jetzt hab ich aber noch eine Vermutung, weil der BC nutzt eine Sonderunktion vom Lichtschalter - eventuell kann es daran liegen.

 

Also:

1. Birnen durchmessen -> Rückmeldung

 

2. Am Stecker vom BC den Pin 8 suchen - Graurotes Kabel - da müssen bei eingeschaltetem Licht 12V anliegen -> Rückmeldung

 

3. Am Stecker vom BC den Pin 9 suchen - Braun/weißes Kabel - und gegen MASSE messen.

Da muß ein Wert ersichtlich sein, der sich ändert wenn man am Lichtschalter für Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung dreht.

 

4. Schau Dir am Tacho bzw. am BC den Stecker und auf der Gegenseite die Pins alle mal genau an ob da einer verbogen oder reingedrückt ist.

 

5. Ansonsten guck mal hinter Radio und BC ob Du da einen zurückgebundenen 4-poligen Stecker findest.

Der ist für die Analoguhr.

Da kann man den Beleuchtungsplus auch abholen.

 

Georg

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das ist doch man wort! dake erstma, hab morgen frei da werd ich mal alles machen!

 

Und weisst du zifällig noch wo ichn codierstecker herkriege außer von bmw?

Hier scheint keiner mehr einen zu haben! oder hergeben zu wollen

hab einen vom dreifümzwanzger drinne!

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Meine Kristallkugel ist leider kaputt.

 

Mensch jetzt mach doch erst mal eins nach dem anderen.

 

Wenn der BC - warum auch immer doch ne verbratene Leiterbahn hat, wegen der die Beleuchtugn nicht mehr geht dann mußt Du Dir eh Gedanken machen was Du machst und dann ist ggf. auch der passende Stecker bei.

 

Georg

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Also.....

- Birnen durchgemessen i.o.

- "graurotes kabel" hab ich gemessen, scheint alles in ordnung!

- meinst du das braune oder das braunweisse,davon gibts zwei!

 

 

 

 

Im fahrerfußraum hängt bei mir noch son hellbraunes kabel in der luft, was von einem roten "verteiler" kommt, der vom kombi kommt mit einem braunen kabel! watn datte?

 

Da ich ja vorher die blöde analuhr hatte, ist bei mir ein stecker. Also könnt ich jetzt einfach die masse und plus von der uhr mit listerklemmen an die kabel vom bc klemmen? richtig?

 

I

---> hab ich versucht braun an braun und rotgrau an rotgrau! und braunweiss an braun(von der uhr)!!!

rührt sich nichts!!

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ist das normal, dass beim bc ein pin so weit rausguckt?

NEIN

- Birnen durchgemessen i.o.

Gut

- "graurotes kabel" hab ich gemessen, scheint alles in ordnung!

Gut

- meinst du das braune oder das braunweisse,davon gibts zwei!

Was hab ich geschrieben?

Braun/weiß von Pin 9 -

Braun ist Masse

Braun mit irgendeiner zweiten Farbe ist immer eine "Spezialmasse"

 

 

 

Im fahrerfußraum hängt bei mir noch son hellbraunes kabel in der luft, was von einem roten "verteiler" kommt, der vom kombi kommt mit einem braunen kabel! watn datte?

Was ist ein "roter Verteiler"?

Meinst Du so ne Räuberklemme oder "Abzweigklemme"?

Wenn ja dann ist das sicher nicht original

 

Da ich ja vorher die blöde analuhr hatte, ist bei mir ein stecker. Also könnt ich jetzt einfach die masse und plus von der uhr mit listerklemmen an die kabel vom bc klemmen? richtig?

im Prinzip ja, aber dazu mußt DU definitiv die Kabel durchtrennen um nicht rückwärts irgendwo Spannung wo hin zu fahren wo sie nicht hingehört.

An dem vierpoligen Stecker ist

Rot/Grün - Dauerplus

Braun - Masse

Grau/Rot - Licht Plus wie am BC

Braun Schwarz - Regelmasse ähnlich wie am BC

 

I

---> hab ich versucht braun an braun und rotgrau an rotgrau! und braunweiss an braun(von der uhr)!!!

rührt sich nichts!!

Kann sich ja nicht - Braun ist die stinknormale Masse vom BC - die hat er ja, was soll sich da also tun.

 

Prinzipiell kannst Du zum testen an die beiden Pins die ich vorher gesagt habe auch bei ausgebautem und abgeklemmten BC 12V und Masse anlegen - dann müssen die Birnen gehen.Sofern nicht der eine Pin der zu weit raussteht nicht aus der Platine gerissen ist und daher keinen Kontakt mehr hat.

Dann ist der BC nur noch von jemandem ders kann zu richten.

 

 

Georg

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wir ham grad nochmal gemessen, der einschub scheint auf jeden fall defekt zu sein!

was ab ich da heute nachmittag nur gemacht:rauchen:??? werd morgen mal zum lichterladen fahren und der soll mir maln paar neue birnchen droflöten!

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