Zum Inhalt springen

BC2 Hilfe !


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun ende, heut morgen aufgewacht zum auto gegangen, eingestiegen, da lag der beleuchtungseinschub im fußraum.....knack.......tot!

kann ch mir den selber bauen weil der kost ja so um die 30 eus ne?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:wall:

 

Heiße Geschichte hier....

Ob Du so ein Ding selber bauen kannst, hängt von Deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.

Mein Tipp: Kauf Dir einen neuen bei BMW und wenn der dann irgendwann mal durchbrennt, lötest Du da LEDs rein und dann ist Ruhe.

..solange Du da nicht wieder drauftrittst.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Lampen einlöten: Ja, mit Geschick

Wenn nur eine Seite eingerissen ist: Ggf. kleben undschleifen damit nix übersteht

Mehr als 2 Teile übrig: Vergiss es

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs wieder hingekriecht! Durchegmessen....i.o.! welcher pin ist + und welcher (-) ? sonst löt ich die Leds falsch rum ein!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennst Du das hier schon?

Da steht alles genau beschrieben.

 

Zum Thema Tastaturbeleuchtung des BC:

 

Hab mir gestern auch so ein Ding eingebaut und dabei ähnliche Probleme gehabt wie Du.

 

1. banale Feststellung: Die Tastaturbeluchtung ist so dunkel, daß man sie nur bei Dunkelheit sehen kann, kann mann nicht mit der Analoguhr vergleichen. Vorher kann man nur sehen ob, die Beleuchtung geht, indem man durch die oberen Gitter des BC lunst, da leuchtes es dann ein bisschen orange, das ist auch im hellsen zu sehen.

 

Wenn da nichts leuchtet würde ich mal versuchen die Beiden silbernen,halbkreisförmigen Kontakte im der Lampenfassung zu messen. Weiß jetzt nicht mehr welcher Plus und welcher minus ist, aber Du kannst sie ja gegen Masse oder Dauerplus vom Anschluß der Analoguhr messen. Bei Plus müssten es 12 V sein, Minus je nach Helligkeit der Armarturenbeleuchtung 6-12 V.

Wenn da Saft drauf ist, hat der Bajonettverschluss evtl. einfach nur Kontaktprobleme, habe dann auch die Lampe aus der Analoguhr genommen. Kann aber auch sein, daß die 1. Lampe auch ging und ich habe es nur nicht gesehen, weil ich nicht von oben durch die Schlitze des BC gegugt habe.:klatsch:

 

Gruß

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ja kenn ich schon!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denk an den Vorwiderstand, sonst gehen die LED auch nur 1/10. Sekunde

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab jetzt LEDs eingelötet. Ich zeig euch lieber kein foto...ist absolut deletantisch gemacht ( zum erstemn mal gelötet) ! Aber es geht! So normal bei zündung an gehts, sobald ich aber Licht einschalte geht das licht aus(im Display) .????? Tastenbel. geht auch noch nicht!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht denn Deine Instrumentenbeleuchtung?

Geht es ganz aus oder nur fast?

 

Ich vermute, dass dann Dein Lichtschalter was hat.

 

Der BC geht im Lichtschalter auf einen Pin der bei ausgeschaltetem Licht direkt auf Masse gezogen ist und damit volle Helligkeit hat.

Sobald Standlicht eingeschaltet wird, öffnet dieser Kontakt und die BC Beleuchtung wird über 2 Dioden (an denen immer etwas Spannung abfällt) auf den Dimmer geleitet.

wenn eine dieser Dioden hin ist, dann wäre das Phänomen absolut verständlich.

 

Bau mal den Lichtschalter aus (die Platte wird von ner Rändelmutter von innen gehalten) und brücke die Pins 4 (braun/schwarz) und 6 (braun/weiß) und schau was dann passiert wenn Du Licht anmachst.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn u das grade ansprichst, instrumentenbeleuchtung geht bis auf den drehzahlmesser, birne schon getauscht ...nix! werd morgen mal den schalter ausbauen! das erscheint mir nämlich am logischsten, da die tastenbel ja auch nich geht! aber ich schon mehrere birnen probiert habe und den bajonettverschluss so zugebogen hab dass man es mit ein bischen kraft nochreindrehen kann!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Also ich gehe jetzt zu 80 prozent davon aus, dass der Lichtschalter putt is! da spinnt nämlich einniges!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hieran erkennt man wieder einmal, wie wichtig eine gute Fehlerbeschreibung ist, damit man dem Fragesteller auch vernünftige Hinweise geben kann. Und auch, wie wichtig es ist, dass der Fragesteller den Hinweisen Schritt für Schritt nach geht, damit die Fehlerquelle eingekreist werden kann!;-)

 

Den Satz fand ich noch am besten: "...werd morgen mal den schalter ausbauen! das erscheint mir nämlich am logischsten, da die tastenbel ja auch nich geht!".

 

Gut, wenn wenigstens der Fragesteller logisch denkt! Schade nur, dass das so spät einsetzte. Ist aber auch ......

 

Gruß

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei meinem BMW 316i e30 seit heute folgendes Problem:

Und zwar hat er heute die Uhr und das Datum ein paar mal während der Fahrt auf null gestellt und beim anlassen macht er seit kurzem so komische geräusche und springt auch nicht an wenn man den Zündschlüssel umdreht!

Was könnte das denn sein?

Liegt das am Anlasser oder eher an der Elektronik?

Was kann ich dagegen tun?

MfG:e30talk::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad neuen Lichtschalter verbaut, tut sich nichts, ich weiß nicht mehr weiter, kann es vielleicht noch an irgendeinen relais liegen,......?

 

Also beim alten hab ich keinen durchlass von pin 4 und 6, beim neuen zeigt mir das messgerät einen wiederstand an.....also war das beim alten kaputt!

aber am Bc leuchtet immer noch nichts!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...