Zum Inhalt springen

Alkoholisiert Unfall bei verlängerter Probezeit


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@zenger: nich alle über einen kamm scheren!!! ich bin einer derjenigen die nach nem saufgelage am nächsten tag den wagen stehn lassen. ich pack das ding nicht an mit restalk. ich hab auch schon parkticket kassiert weil ich nur mal eben in die kneipe zu nem bekannten wollte in das auto im parkverbot stand. nur ein bier und ich lass das ding stehn.

 

aber ich will fair sein und euch die ganze geschichte erzählen. samstags abends party mit diversen flaschen bacardi. irgendwann im laufen den frühen morgens mitm taxi heim. gegen mittag wach geworden und zurück zur party. nur essen und keine tropfen alk. am frühen abend (18uhr) ins auto weil man braucht das auto ja am folgenden montag um zur arbeit zu kommen. polizeikontrolle mit alktest. 0,83 promill. restalkohol!!!!!! :devil:

 

führerschein wech

zwei jahre sperre

3500mark strafe

führerschein neu machen.

 

da ich handwerker bin und jeden tag ne andere baustelle hab war ich auf den schein angewiesen. meine chefin hat mich dann gefahren. natürlich gegen entgeld.

 

der ganze spass mit neuen schein und fahrgeld für meine chefin hat mich das ding runde 15000mark seinerzeit gekost.

 

ich denk ihr wisst jetzt warum ich nimmer mit nur einer ahnung von alk im blut ins auto steig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kann nur von mir reden aber wenn ich mit freunden zu ner party fahren wird abgesprochen wer fährt die person trinkt nichts.

 

Und wenn ich alleine irgendwo hin fahre wo ich schön einen hebe dann nehme ich hin eine taxe und zurück auch.

 

Ich bin der festen meinung das ich mein fzg nicht mehr zu 100% unter kontrolle habe wenn ich im suff fahre und so nen fzg wird schnell zur ner waffe!!!!:meinung:

 

Das mit dem 60 innerorts mal erhlich ich glaub die fährt jeder zweite von uns auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich so gelaufen ist wie es der Ersteller erzählt hat ist die Rechtsgrundlage sicher klar, aber ob man die betreffende Person gleich in diesem Maße verurteilen muss...

Ich bin seit 6 Jahren im Besitz des Führerscheins und absolut punktfrei. Ich denke allerdings, dass es viele Situationen gab in denen es einen Punkt hätte geben können. 60-70 innerorts gehören fast in jeder Stadt zum normalen Straßenbild. Mir kann keiner erzählen, dass er statt 50 nicht so gut wie immer die 60 auf dem Tacho stehen hat.

Wenn keine Kinder, etc zu erwarten sind auf der Straße ist das meiner Meinung nach auch nicht das Schlimmst, was man nun machen kann. Wenn eine Gefahrensituation zu erwarten ist (wie schon gesagt: Kinder, etc) dann sollte man allerdings schon eher mit 30-40 fahren und den Fuß zum Bremsen bereit halten.

 

Alkohol am Steuer ist eine andere Sache und da kenne ich kein Pardon. Bei 0,3 Promille ist aber sicher noch keine akute Gefahr gegeben, allerdings sollte man sich bei einer solchen Vorgeschichte nicht auf Fortuna verlassen. Da hat der Betreffende selbst schuld und war mit verlaubt gesagt dumm.

 

Sicher hat er draus gelernt und wird leider auch mit den Folgen leben müssen. Hartz IV, etc sind aber sicher noch keine logische Konsequenz aus solchen Vergehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Gott er hatte sich halt gefreut das wir Portugal platt gemacht hatten und außerdem waren das nur 10 mehr wie erlaubt.

 

Naja und wo is er gelandet?

 

Gerade bei sowas da Rennen genug Leute draussen rum.....

 

Aber sind ja nur 10 Mehr....Kostet ja stellenweise in manchen Bundesländern nun auch das Doppelte *g*

 

Ich hab nix gegen freude....aber kann man sich dabei nicht einfach an die Verkehrsregeln halten?

WAS ist daran so schwer?

 

Die 10 KMH kan bei einen Plötzlich auf die Fahrbahn Tretendem Kind oder sonstigem DER GRUND sein... ;)

 

Auch wenns nen Seat war is doch schnuppe Fakt ist das es Schei**e ist und da ist auch egal was er geklatscht hat....Hoffen wir mal es war viel Kapput weil NUR so bereut ers auch ein wenig...weil Probezeit verlängern alles gut und schoen....Jahre Später gerade wieder....IS JA NET BEI JEDEM so....

 

Lg

 

Ps : Achseln sind Trocken ich Fahre 50 wo 50 sind komme also nicht ins Schwitzen :)

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds ok wenn der NIEWIEDER ein Lappen bekommt....

PS : So ein Schei** Treibt den e30 Allgemein nur in der Versicherung hoch!

*zustimm*, allerdings erst beim zweiten Delikt der gleichen Art, weil man dann merkt, dass er einfach "Merkbefreit" ist und es stumpf wieder tut.

 

Aber in der Versicherung sind die E30 doch schon wieder gesunken.... 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ja kein e30 sondern en Seat is ja wiegesagt auch schnuppe das is einfach muell :)

 

Ich bin noch NIE unter einfluss von Alk gefahren und wenn ich mit Kumpels wegbin wurde abgesprochen waer Faehrt und der Trinkt dann nix :) ganz einfach.

 

Bei der Hitze im Mom kann schon nen Bier Kicken wie Drecksau :(

 

*g*

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich sehen, dass nur EINER von euch durchgehend genau Tacho 50 innerorts fährt. Das sind in echt ca 41km/h (je nach Reifen usw), 60 Tacho sind bei mir glatte 50, und da hat man oft noch n Haufen Drängler im Nacken.

 

0,28 ist an sich nichts, aber es ist doch so, dass Fahranfänger bis 21 unabhängig von der Probezeit 0 Promille haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich sehen, dass nur EINER von euch durchgehend genau Tacho 50 innerorts fährt. Das sind in echt ca 41km/h (je nach Reifen usw), 60 Tacho sind bei mir glatte 50, und da hat man oft noch n Haufen Drängler im Nacken.

 

0,28 ist an sich nichts, aber es ist doch so, dass Fahranfänger bis 21 unabhängig von der Probezeit 0 Promille haben, oder?

 

 

Ja kannst gern gucken :)

 

Und weil die jetzt dreangeln muss ich schneller Fahren?

 

Wenn ich auf der Bahn in der 130er 140Fahre hab ich se immernoch drin Kleben...

 

Es geht um Innerorts...ich Wohn auf dem Land die Gassen sind Stellenweise sehr ENG da fahr ich Stellenweise unter 50 weil hier knallt es recht Schnell.....

 

In Frankfurt am Main is es net ganz soooo tragisch STELLENWEISE.....

 

Niemand ist ein Engel aber in Gewissen situationen sollte man schon ein Kühlen Kopf haben...und ein draengler bockt mich kein meter :):-R

 

Wenn er es net uebertreibt wie bei meinem Thread "Was geh in manchen Köpfen vor"

 

Wenn ich 60 LT. Tacho Fahr dann Blitzt es und kostet da nur 3 kmh abgezogen werden,d.h.war dann mit tolleranz genau 2 kmh zu schnell....bloed oder? *g*

 

Mein Tacho hat ne abweichung von genau 5 Km/h bei 9 wie bei dir kann was net stimmen :)

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch BLASEN festgestellt......DIE SAU.......Naja tut ja nicht not sowas zumachen.Ich bin ja mal ganz froh das es 1982 noch keine Probezeit gab.Innerorts mit 60 ist ja nun auch nicht der Megaverstoss,ALKOHOL in der Probezeit und schon mal Aufgefallen nicht so schlau,ist aber so bei der Gruppe bis 25j autofahrer so,RISIKOGRUPPE.Gibt n Spruch.ÜBERMUT TUT SELTEN GUT.und wer hier im Forum ohne schuld werfe den ersten Stein im Glashaus.Selbst ein Glas Wein zum Essen,Glas Sekt zum anstossen, bringt bei einer Kontrolle diesen BLASEWERT,ich bin voll gegen ALK im Strassenverkehr,hat da nix zusuchen.Ein Freund(43) von mir hat es bis heute noch nicht begriffen und war deshalb auch schon im Knast,hat LLsperre,und fährt mit dem Roller weiterhin Besoffen,das halte ich für viel Bekloppter,als nen abflug gegen den Pfosten.Der wird ihm sowieso bei jeder Feier als LACHER vorgetragen,das ist Strafe genug.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann der arme kerl !!

Steht jetze schon fest was er bekomt bzw. an woran er teilnehmen muss und wie lang der schein weg ist ?

 

 

sry falls ich das überlesen hab :-p

 

nö, feststehen tut jetzt noch gar nicx. wir sind ja alle keine verkehrsrichter. hier gibt jeder nur seine eigene erfahrung preis.

 

das was er bekommt, wird ja nicht im talk festgelegt!

 

:D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

@ Baboon: Nein steht noch nichts fest.Sie müssen morgen Abend beide auf die Polizei. Hatte vergessen zu erwähnen das es 2 Kumpels von mir waren , und der eine mehr glück als Verstand hatte, weil er kurz vor dem Crash noch im Auto Stand , und die Fahne aus dem Dachfenster hielt.Als er merkte das es gleich knallt ist er schnell runter und hat sich festgehalten.

Jetzt werden morgen beide verhört.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann der arme kerl !!

Steht jetze schon fest was er bekomt bzw. an woran er teilnehmen muss und wie lang der schein weg ist ?

 

 

sry falls ich das überlesen hab :-p

 

nö, feststehen tut jetzt noch gar nicx. wir sind ja alle keine verkehrsrichter. hier gibt jeder nur seine eigene erfahrung preis.

 

das was er bekommt, wird ja nicht im talk festgelegt!

 

:D

 

gruß saxe

 

hoho :freak: , bist mir ja ener :D ....... meinte och ob sein kumpel chaosproject jetze was gehört hat, aber hab auch grad gesehn dasses ja erst vor kurzem gepostet wurde und die herren von der polizei brauchen ja immer ihre Zeit.....:hexer:

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann der arme kerl !!

Steht jetze schon fest was er bekomt bzw. an woran er teilnehmen muss und wie lang der schein weg ist ?

 

 

sry falls ich das überlesen hab :-p

 

nö, feststehen tut jetzt noch gar nicx. wir sind ja alle keine verkehrsrichter. hier gibt jeder nur seine eigene erfahrung preis.

 

das was er bekommt, wird ja nicht im talk festgelegt!

 

:D

 

gruß saxe

 

HAllo

@ Baboon: Nein steht noch nichts fest.Sie müssen morgen Abend beide auf die Polizei. Hatte vergessen zu erwähnen das es 2 Kumpels von mir waren , und der eine mehr glück als Verstand hatte, weil er kurz vor dem Crash noch im Auto Stand , und die Fahne aus dem Dachfenster hielt.Als er merkte das es gleich knallt ist er schnell runter und hat sich festgehalten.

Jetzt werden morgen beide verhört.

 

grad erst gesehn, :D haha wat nen geiler typ, sollte er wohl morgen besser verschweigen :D;-) , aber scheisse wie schnell nen lustiger abend in arsch gehn kann. Hoffe er kommt da noch irgendwie ohne all zu Riesigen ärger wieder raus.

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Silence, jetzt föhn dir mal die Achseln trocken und reg dich ab.Er hat keinen e30 zerstört sondern einen Seat Cordoba.Er hatte ja nur geblasene 0,28 Promille.Und 60 innerorts? Ja mein Gott er hatte sich halt gefreut das wir Portugal platt gemacht hatten und außerdem waren das nur 10 mehr wie erlaubt.

 

 

Würdest du es auch so locker sehen wenn er nen Fahrradfahrer mit umgenietet hätte oder vielleicht noch einen aus deiner Familie?

 

Alkohol gehört nicht an steuer egal obs nur 1 war, man sieht ja wo es hin führt ...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Drängler aber Recht haben wirds peinlich:D

 

Und wann haben Draengler RECHT? lol!

 

Der Zauber heist doch Mindestabstand einhalten.

Ansonsten ueberholen und moeglichst ohne schneiden aus prass das ich nicht mit einem ursprungs 316 der nun ein m30 ist mithalten kann! *weglach* *g*

 

 

LG

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider sind viele mit 19 noch net reif genug um ein Auto fahren zu dürfen. Naja, manche nichtmal mit 25 :meinung:

 

Ja is leider so. Will mich hier auch mal zwischen die Stühle setzen:

 

Vor 4 Jahren hatten wir (ich und ein Kumpel) den tollen Einfall dass es ja doof ist wenn immer einer nichts trinken kann. Deswegen hatten wir dann die Vereinbarung, dass wir uns die 250€ Strafe einfach teilen und den Monat Fahrverbot halt der andere immer fahren muss.

Naja, ne zeitlang gings gut, dann hatten wir beide keinen Schein mehr.

 

Genauso ein anderer Kumpel, der sich mit 18 nen Roller gekauft hat weil er betrunken nichtmehr dauernd mit dem Auto heimfahren wollte. Er war fest davon überzeugt dass das bei nem Roller was anderes ist.

 

Und mit 18 dachte ich, ich währe soweit ausgereift um auf die Menschheit losgelassen zu werden. :eek:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider sind viele mit 19 noch net reif genug um ein Auto fahren zu dürfen. Naja, manche nichtmal mit 25 :meinung:

 

Ja is leider so. Will mich hier auch mal zwischen die Stühle setzen:

 

Vor 4 Jahren hatten wir (ich und ein Kumpel) den tollen Einfall dass es ja doof ist wenn immer einer nichts trinken kann. Deswegen hatten wir dann die Vereinbarung, dass wir uns die 250€ Strafe einfach teilen und den Monat Fahrverbot halt der andere immer fahren muss.

Naja, ne zeitlang gings gut, dann hatten wir beide keinen Schein mehr.

 

Genauso ein anderer Kumpel, der sich mit 18 nen Roller gekauft hat weil er betrunken nichtmehr dauernd mit dem Auto heimfahren wollte. Er war fest davon überzeugt dass das bei nem Roller was anderes ist.

 

Und mit 18 dachte ich, ich währe soweit ausgereift um auf die Menschheit losgelassen zu werden. :eek:

 

das ist allerdings dumm, sorry...

 

wieso habt ihr eure "vereinbarung" nicht einfach aufgelöst, als der erste seinen schein loswar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch immer mindestens 60 wenn irgendwo 50 ist...ist vielleicht was anderes bei starkem Regen. Nur die 30er Zonen halte ich ein, die machen in meinen Augen wirklich Sinn...und Drängeln geht auch nicht, schon mal allein aus dem Grund dass der bezahlt der hinten draufrauscht :heilig:

 

Alkohol am Steuer sollte man ganz sein lassen, 2 Kölsch reichen keinem der gerne Bier trinkt an nem ganzen Abend :-UU ...also lieber garnichts.

 

Aber auch ich war mal jung... :D ...meiner Meinung nach erzeugt Alkohol keine Fehler, sondern deckt sie nur auf. Kann man vielleicht nicht 1:1 so sehen, aber wer unter Alkohol meint er wär der Größte, der denkt auch er kann auf einmal fahren wie Schumi und...*BUUMMMMS*

 

Eingeschränkt fahrtüchtig bist du auch wenn dir die brennende Zigarette runterfällt, das Handy klingelt und du noch ohne Freisprecheinrichtung unterwegs bist wie so viele, du total übermüdet, oder total gestresst, vielleicht noch unter Zeitdruck in dein Auto steigst, hinterm Lenkrad am besten noch dein Frühstück verputzt, du laut Musik hörst oder mal eben die CD wechselst, du nem geilen Bunny oder Auto hinterher guckst,....

 

Mal ganz ehrlich, keiner von uns hat ne wirklich weiße Weste, sondern mehr oder weniger öfters mal Glück gehabt...naja und der eine zahlt halt öfter Lehrgeld bis er merkt dass er richtig Scheiße gebaut hat, daran änderst du garnichts.

 

Habt euch lieb!!! :saufen:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider sind viele mit 19 noch net reif genug um ein Auto fahren zu dürfen. Naja, manche nichtmal mit 25 :meinung:

 

Ja is leider so. Will mich hier auch mal zwischen die Stühle setzen:

 

Vor 4 Jahren hatten wir (ich und ein Kumpel) den tollen Einfall dass es ja doof ist wenn immer einer nichts trinken kann. Deswegen hatten wir dann die Vereinbarung, dass wir uns die 250€ Strafe einfach teilen und den Monat Fahrverbot halt der andere immer fahren muss.

Naja, ne zeitlang gings gut, dann hatten wir beide keinen Schein mehr.

 

Genauso ein anderer Kumpel, der sich mit 18 nen Roller gekauft hat weil er betrunken nichtmehr dauernd mit dem Auto heimfahren wollte. Er war fest davon überzeugt dass das bei nem Roller was anderes ist.

 

Und mit 18 dachte ich, ich währe soweit ausgereift um auf die Menschheit losgelassen zu werden. :eek:

 

Das hab ich ja noch nie gehört, wie geil is das denn. :D

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider sind viele mit 19 noch net reif genug um ein Auto fahren zu dürfen. Naja, manche nichtmal mit 25 :meinung:

 

Ja is leider so. Will mich hier auch mal zwischen die Stühle setzen:

 

Vor 4 Jahren hatten wir (ich und ein Kumpel) den tollen Einfall dass es ja doof ist wenn immer einer nichts trinken kann. Deswegen hatten wir dann die Vereinbarung, dass wir uns die 250€ Strafe einfach teilen und den Monat Fahrverbot halt der andere immer fahren muss.

Naja, ne zeitlang gings gut, dann hatten wir beide keinen Schein mehr.

 

Genauso ein anderer Kumpel, der sich mit 18 nen Roller gekauft hat weil er betrunken nichtmehr dauernd mit dem Auto heimfahren wollte. Er war fest davon überzeugt dass das bei nem Roller was anderes ist.

 

Und mit 18 dachte ich, ich währe soweit ausgereift um auf die Menschheit losgelassen zu werden. :eek:

 

 

Geil, so freaky...:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ICH fahre Trinke ich nicht, Wenn Ich Trinke, Fahr ich nicht.

Klar hat man am nächsten Tag noch was drin, aber das ist was anderes als gleich nach dem Fussballspiel inne karre zu steigen und sowieso schon unter Adrenalin weil die Lieblingsmannschaft gewonnen hat, loszubrettern. Leute ihr Schadet euch nur selber damit, als ich noch in der Probezeit war, hab ich 1x gegen mein Prinzip gehandelt und ein Bier beim Grillen getrunken, ich habs hinterher Bitter bereut und jedes Vorbeifahrende Auto sah ich als Polizeiwagen. Mag jetzt übertrieben klingen, aber guckt mal im Internet nach geschichten wo Leute Alkoholisiert gefahren sind, was da passiert. Würde mir jemand so begegnen der hätte sofort eine Anzeige und ich finde dein Kumpel ist selber schuld. Wenn er schonmal aufgefallen ist das seine Probezeit verlängert wurde, dann schein er sich nicht benehmen zu können. Und ein Auto Streifen und nicht merken, das denke ich geht kaum.

 

Ich finde er hats Verdient, aus Fehler lernt man, ich hab früher auch immer gleich aufs GAs getreten, riskante Überholmanöver gestartet usw. Bis ich mich dann mal Überschlagen habe mit nem E30. Du glaubst kaum wie man sein Fahrverhalten dann ändert.

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...