Zum Inhalt springen

Last edition ??


Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bekommt man die ab und dann noch ?? Schaue in letzter Zeit des öfteren aber die scheinen ja völlig ausgestorben zu sein oder wie ??

 

Ach so wie is derzeit der Preis für so en Last Edtion Cabbi im Zustand 3 zirka ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab und an, ich denke um die 5000,- .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal wo lebst du denn??? 5000 für nen last edition......?? im zustand drei?? (ich mein nen echten zstd drei) gibts hier in deutschland nichmehr......

die zeiten sind eindeutig vorbei.......

die schlechteren fangen bei 5000 euronen an!!

ich habe mich lange mit dem thema 30 cabrio beschäftigt und muss sagen das vernünftige normale cabs bei 5000 euro gerade erst anfangen!

ich weis ja nicht wo manche hier ihre cabrios kaufen....aber wenn man 2000 bis 3000 euro investierst bekommst du kernschrott!

 

es kommt natürlich immer drauf an was man unter kernschrott versteht.....der eine beschreibt kernschrott als ordentlichen zustand.....von der sorte habe ich etliche kennengelernt.

der andere ist realist und nennt diesen zustand dann kernschrott (davon bin ich wohl einer)

 

es hat ewig gedauert bis ich ein ordentliches cabrio gefunden habe (und ich hatte deutlich mehr als 5000 euro zur verfügung)

und wenns dann auch noch ein editionsmodell sein soll......wirds echt schwer und man muss geduld haben!

 

es mag natürlich auch mal ein unwissender sein editionsmodell für 5000 euro im klasse zustand anbieten jedoch ist das dann absoluter zufall......und eine absolute ausnahme.

 

:meinung:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht was du genau unter Kernschrott verstehst aber ich gehe davon aus das der Wagen weitgehend rostfrei die eine oder andere Beule und Kratzer hat ! Vom Fahrwerk und den Lagern verspreche ich mir nicht mehr viel ! Verdeck sollte noch ordentlich sein !

 

Der Innenraum etwas verdreckt/fleckig aber nicht runtergeritten !

 

Dsa verstehe ich unter zustand 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den günstigeren finde ich auf die schnelle nicht wieder!

Bei den anrufen und handeln; http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdq3spdr2gpm

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem passt auf ........ unter dem plastik gedöns des mt2 wütet der rost...... und den seht ihr erst wenns zu spät ist!!:schrauben:

 

deshalb vfl !! rosten weniger und sind eindeutig die ehrlicheren autos :meinung:

 

gruss

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier Fehlfarbe Calypsorot?

 

Das Problem ist IMHO weniger, ein Cabrio in M-Tech Aussstattung zu finden wenn man bereit ist etwas weiter zu fahren.

Das Problem ist, dass jemand der weiß dass es ein "Sondermodell" ist, meint, alleine das wäre 2k Aufpreis wert - ist es aber nicht

 

Außerdem gibt es was das Sonderleder angeht ein RIESEN Problem.

 

Es gibt derzeit nur noch die Lehne des dunklen Leders.

Die Sitzfläche und beide teile des hellen sind aus und werden definitiv nicht mehr gefertigt.

Da das Klimaleder aufgrund seiner Stoff/Leder Kombination irgendwann den Geist aufgibt, weil der Stoff sich durchreibt, wars das dann mit lustig.

Ich werd jetzt bei mir versuchen, ein Lehnenteil vom Sattler umarbeiten zu lassen - ne andere Möglichkeit gibts nicht und umledern will ich eigentlich aus Originalitätsgründen nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß ja deiner ist in Calypsrot aber das ist die Farbe was mir am wenigsten zusagt !! Das Problem mit dem Sonderleder seh ich ähnlich !!

 

Aber wenn anders nicht geht wird halt umgeledert ! Ist zwar nicht toll aber besser wie verschlissen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne längere Geschichte.

 

Vorab: Ich arbeite nicht bei BMW, sonst könnte ich manche Dinge gar nicht sagen (betrifft E30 weniger, aber anderes was ich so weiß ;-))

 

Ich fahre seit 24 Jahren BMW, meist 3er, hatte selbst

1x E21 320/6

4x E30 320i, 325i Cab, M3, 325i Cab

2x E36 M3 3.0, M3 3.2 Cab

1x E46 330Ci

Dazu noch ne E34 Winterhu*e, den E31 und den Z1

 

Ich mach seit 8 Jahren den BMW-Treff wodurch man viel aufschnappt

Bin Mitglied im BMW Z1 Club e.V. wodurch...

Bin bei der Z1 Interessengemeinschaft auch etwas involviert, wodurch...

Hab diverse Freunde und Bekannte bei BMW und M, sowie bei der MT, da ich ja in München lebe, wodurch...

Bin mit einem Top-engagierten Kfz-Meister befreundet der immer auf dem neuesten Stand ist, als Z1-Guru von Deutschland gilt und sehr viel Wissen über die Autos besitzt.

Ich hab mittlerweile Ordnerweise zusammengetragene Infos, zum Z1, E30 und E30 M3, darunter auch vieles Originales, wie alte SI oder so.

 

Vor allem: ich kann mir viel merken, was ich mal gehört habe, vor allem auch technische Zusammenhänge - muß am Job als DI liegen.

 

Ich investiere da auch einiges an Zeit und Geld rein - die aktuellen Zulassungszahlen von D gibts z.B. nicht mehr kostenlos

 

Zu den Cabrio Sondermodellen gibt es z.B. eine schwedische Seite auf der das ganze sehr detailliert beschrieben ist. www.E30Cabrio.se

Da mein Schwedisch etwas rudimentär ist, hab ich nen User vom BMW-Treff darauf angesetzt der von München nach Schweden ausgewandert ist, und hab mir das komplett übersetzen lassen, weils mich eben interessiert, da ich selbst so ein Teil fahre.

Die PDFs dazu hab ich hier schon mal veröffentlicht.

 

Ob mein Teiledienstler mich liebt oder hasst weiß ich nicht - ich komm nur regelmäßig mit Teilen die der sein Lebtag noch nicht gesehen hat und frag halt auch mal Bestandszahlen ab, wenn zwar im ETK noch ein Preis da ist aber ich mir nicht mehr sicher bin.

 

Außerdem interessiere ich mich halt auch allgemein etwas für ältere Autos und hab mich daher mit so Themen wie Zustandsnoten, Classic-Data Preise etc. auch schon viel mit beschäftigt.

 

Gibt aber auch Dinge wo ich nix von verstehe, wie z.B. Motoren zerlegen - und da halt ich mich dann raus.

 

Insofern: Der eine sammelt Briefmarken, der andere baut Modellflugzeuge und ich interessier mich halt für BMW im allgemeinen und meine Autos im besonderen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, bei mir um die ecke steht gerade ein Lagunengrüner mit E-Verdeck, eFH, Sitzheizung, Leder schwarz, Automatik. Allerdings ein 318! 107,xxxtkm. Der soll 5900€ bringen!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann aber kein editionsmodell!!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

editionsmodell nur 325! last edition is ne gaaanz andere nummer den gabs auch bzw nur als 318!

 

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj. weiss ich leider nicht, da er an einem Kreisel steht und ich dort durch Zufall stand :D

Aber ich denke auch nicht, das es ein Edition bzw. last Edition ist! Wollte auch hauptsächlich nur die Preise (die durchs Wetter eh gepuscht sind!) für "normale" Cabs verdeutlichen :D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Ihr bringt die "last edition" und die "sport edition" leicht durcheinander.

 

Die sport edition ist definitiv der 325i, der ab Oktober 91 in begrenzter Stückzahl erhältlich war.

 

Die last edition ist definitiv ein 318i, der ab etwa Mitte April 93 bei den Händlern stand. Die Preisliste datiert vom 13.04.93 Mehrpreis gegenüber der gleichzeitig lieferbaren Basisvariante: 5000 DEM.

 

 

 

@ Georg M 3: Wie hieß das cabrio-Sondermodell in den lieferbaren Neon-Metallictönen, das im Juni/Juli 92 erhältlich war.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo das Last Edition ist ein FL 325i M-Tech 2 Cabbi Mit Klima-Leder und erweitertem Lederumfang was die Mittelkonsole und Türverkleidungen betrifft dazu immer elek. Verdeck!!

 

Die 318er sind Design-Edition und die 325 vfl M-Tech 2 Motorsport-Edition

 

Kapiert was ich jetzt such ??

Wenn nich hier noch ne Anzeige leider midestens 3000 zuteuer für mich

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bn1i3fxhrqfm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab 2 Editionsmodelle (Last/First-Edition im Volksmund genannt) welche 325er MT2 mit der entsprechenden Ausstattung (Klimaleder, erweiterte Lederausstattung, begrenzte Farbauswahl, eVerdeck....) waren, die jeweils zum Auslaufen des VFL und zur Einführung des NFL Cabrios aufgelegt wurden (daher wohl Last/First), steht aber alles auch auf der schwedischen Seite die Georg schon "100 Mal" gepostet hat.

 

Es gab auch eine (mehrere) "Design Edition" (ausgewählte "Bonbonfarben" mit passender Innenausstattung, anfangs Stoff, später 2-farbiges Leder) die 92 zum Abschluß der E30 Cabrio Produktion (und auch der Touringproduktion) aufgelegt wurden. Diese gab es nur als 318i, (Touring 316/318) einfach weil ab Modell 92 nur noch M40 ausgeliefert wurden, da die 6 Zylinder Produktion schon auf M50 umgestellt war. Der von Newbie genannte gehört nicht dazu, da Lagunengrün keine Cabrio "Design-Edition Farbe" war.

 

Oktober 91 gab es überhaupt keine Editionsmodelle, die wurde zum Auslaufen des 90er Modelljahres (September 90 als VFL) und im Frühjahr 91 als NFL aufgelegt. Die Design Edition!!! (mehrere verschiedene Auflagen) dann mehrmals 92-93 zum "Abverkauf" der E30 Cab´s.

 

Die ominöse "Motorsport Edition" (um die sich viele Gerüchte ranken aber scheinbar nichts genaues bekannt ist) waren (wenn, dann) VFL zur "MT1 Zeit".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - ich kann nur auf die schwedische Seite verweisen.

Ich hab den Text dazu ja übersetzen lassen, aber da müßte mal wer vom Team den Schweden fragen ob wir die Übersetzung hier ins Wiki übernehmen können (mit Quellenangabe.

Ich verletze nämlich nicht gerne ein Copyright, zumal der sich wirklich Mühe gegeben hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...