Zum Inhalt springen

Last edition ??


Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Zenger und/oder andere

 

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken meinen zu verkaufen (wenn der Preis stimmt). Ist aber einer von den selteneren VFL-M-Technik II Cabrios.

 

Farbe ist Sebringgraumetallic...

 

Klimaleder ohne Beschädigungen (Fahrersitz zwar offen, geht aber noch zum Sattler da ich von dem Klimaleder noch was habe...^^)

 

Leider fehlen die Türgriffe und die Mittelkonsolen in Leder. Muß einer der Vorbesitzer rausgebaut haben. Türgriffe bekomme ich aber noch nen Satz originaler... Mittelkonsole vorne könnte ich ggf auch noch bekommen. Hinten wäre dann selber zu besorgen.

 

Verdeck wird beim Sattler vor Kauf nochmal NEU gemacht.

Laufleistung liegt bei ehrlichen und echten 260tkm...

 

Domlager vorne, Querlenker vorne, Pendelstützen und Querlenkerlager E36 M3 3,2 Liter vor ca 3000km erneuert. Sehr gute Bilsteindämpfer in Verbindung mit Eibach Federn verbaut. Domlager hinten neu.

 

Das Auto wird zwar aufgrund der Seltenheit kann Schnappi werden, aber die 9000 € wie bei dem Blauen werden es nicht werden. Es sei denn jemand will die Zahlen...^^

 

Und nochwas. Da ich mich mit den Editionscabrios ein wenig beschäftigt habe kann ich sagen: VFL Autos in Sebringgrau gab es am wenigsten... :-)

 

Falls jemand Fragen oder ähnliches hat einfach Mail an: thomas.kuemmel@web.de

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

mein MT2 NFL Cabrio hat auch mit dem sartem Klima-Leder zu kämpfen. Die Sitzfläche vom Fahresitz ist schon hinüber.

 

Gibt es von BMW überhaupt nichts mehr von diesem Nappa-Tex Leder?

 

Ich habe eine komplette Rückbank als Reserve. Kann die Rückbank als Spender für den Fahresitz herhalten?

 

Ich überlege eine normale Lederausstattung in Schwarz einzubauen und die Nappa-Tex Sitze gut aufzuheben. Für den Alltag ist es besser so.

 

Bilder und Infos über mein MT2 steht hier: http://www.e30.at/index.php?section=fotostory&fid=04&fin=024 :smbmw:

:klug:Wat net drinne isch wird auch net kaputt:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein MT2 NFL Cabrio hat auch mit dem sartem Klima-Leder zu kämpfen. Die Sitzfläche vom Fahresitz ist schon hinüber.

 

Gibt es von BMW überhaupt nichts mehr von diesem Nappa-Tex Leder?

 

hat nicht georg geschrieben das es die mittelteile noch gibt ??

sitzflächen allerdings nicht mehr .. nur die dunkle lehne ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher nur erfahren, dass es nichts mehr von dem Nappa-Tex bei BMW gibt. Im ETK finde ich auch nichts. Vielleicht kann mir einer der Experten die Ersatzteilnummer herausfinden:frage:

:klug:Wat net drinne isch wird auch net kaputt:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein MT2 NFL Cabrio hat auch mit dem sartem Klima-Leder zu kämpfen. Die Sitzfläche vom Fahresitz ist schon hinüber.
Reich mir die Flosse Genosse!

Mein Bruder im Leid.:-(

 

Gibt es von BMW überhaupt nichts mehr von diesem Nappa-Tex Leder?
Nur noch Sitzfläche Lotosweiß, Lehne dunkel, Lehne Lotosweiß

 

Ich habe eine komplette Rückbank als Reserve. Kann die Rückbank als Spender für den Fahresitz herhalten?
Nein - zu schmal.

Das Leder sitzt ja nicht nur oben drauf sondern geht um den Schaumstroff rum bis nach unten, damit man es festmachen kann.

Bei der Rückbank ist das nicht so, weil es da mit den Wangen direkt vernäht ist.

 

Ich überlege eine normale Lederausstattung in Schwarz einzubauen und die Nappa-Tex Sitze gut aufzuheben. Für den Alltag ist es besser so.
So was ähnliches werd ich mir wohl nach erfolgter Reparatur auch überlegen.

 

Nun zum Reparaturtip:

Es gibt noch die Lehne in Dunkel.

Diese kaufst Du bei BMW. Teilenummer 52 10 2 234 489.

Nachdem Du Dich vom Preis von knapp 400,- wieder erholt hast, baust Du den Sitz aus und entfernst die Sitzfläche oder nimmst ihn ganz mit zum Sattler.

Am besten kaufst Du gleich eine "Auflage Sitz vorne" 52 10 1 952 587 für 62,- mit, da die alte halt doch schon 17 Jahre aufm Buckel hat und der Schaumstoff da ganz schön bröselt.

 

Beim Sattler läßt Du Dir den Lehnenbezug anpassen und unter Verwendung des alten Leders für die Oberschenkelauflage sowie des hinteren Abschlußteils auf den neuen Schaumstoff montieren.

 

Die beiden Seitenwangen die mit dabei sind kann man entweder bei Ebay verkaufen oder seine eigenen ersetzen weil das ja das andere Teil ist, das gern kaputt geht.

 

Ich hab gerade heute meine alte Sitzauflage mit der neuen und dem Leder zum Sattler gebracht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg.

 

Herzlichen Dank!!!!!!!!

 

52 10 2 234 489 bezieht sich auf was für eine Farbe? Ich habe schwarze Sitze mit dem Nappa-Tex.

 

Dass die Rückbank nicht wirklich als Spender taugt, habe ich leider auch festgestellt. Ich hebe sie halt auf. Man kann ja nie wissen,

 

Frage noch zur 52 10 1 952 587. Sollte ich gleich auch Heizdrähte wechslen? Nummer?

 

Dass mein Auto so selten ist, war mir beim kauf nicht ganz so bewusst. Habe nicht danach gesucht, sondern wollte halt wieder einen E30 Cabrio NFL den richtigen 6-Beiner drinnen. Der Verkäufer wusste bescheid und habe mir die schweidischen Unterlagen überreicht. Ob es andre MT2 Cabrios hier in Össiland gibt? Glaube kaum. Meins würde vor 4 Jahren aus Deutschland importiert.

 

Die Schweden haben da eine Nette Seite - lesen kann ich Schwedisch (als Däne geht das schon - erklärt auch mein schlechtes Deutsch). Woher haben grade die Schweden die ganzen Infos her?

 

Meiner ist hier zu sehen: http://www.e30.at/index.php?section=fotostory&fid=04&fin=024

 

Das war noch bevor es ordentlich überholt wurde. Schweller durchrostet und Aufhängung des Gewichts und Heckblech waren auch durch. Komplett Service mit neue Scheiben, Dämpfer, Reifen und viel Kleinkram. Viele €€€€€€€€€. Jetzt kämpfe ich mit dem Verdeck. Ist zwar neu (Vorbitzer), aber leider nicht besonders gut gemacht.

Um das Auto wirklich perfekt zu machen, wird eine komplette Lackierung irgendwann notwendig. Jetzt geht es noch so halbwegs. :beemwe::schrauben:

 

Grüße aus Wien

 

Lars

:klug:Wat net drinne isch wird auch net kaputt:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben: dunkel, also Seitenwangen schwarz.

Von dem mit den hellen Seitenwangen gibts gar nix mehr und Lotosweiß gibts auch nur noch weil das ja später erst kam.

 

Die Heizdrähte lass ich umbauen - so was kommt erst neu wenns hin ist, aber der Schaumstoff ist schon ziemlich krümelig - das hab ich jetzt gemerkt, als ich die Seitenwangen des Fahrersitzes umgebaut habe und die rechte vom Fahrersitz am Beifahrersitz montiert habe.

 

Die Schwedischen Seiten hab ich komplett übersetzen lassen - der Hausi wartet nur noch auf ein "Plazet" von dem Urheber damit wir die Übersetzung hier im Wiki veröffentlichen können (Copyright)

 

Das mit dem Neulack ist bei mir bald auch fällig und da mir grad einer leicht reingefahren ist muß ich jetzt auch damit anfangen weil ne neu lackierte Stoßstange und der linke Kootflügel schaut übel aus, wenn der rechte, die Haube und der Spoiler alt ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

noch eine Frage. Gab es am MT2 den Modellschriftzug am Heck? Bisher habe ich keine Fotos mit gesehen? Ich habe zwar den kleinen M-Technic Aufkleber, aber irgendwie wäre da Raum für 325i - was ist deine Meinung?

 

Noch was: Laut meinen BMW Mann gibt es den am Bild (leider schlecht) gezeigten Aufkleber nicht mehr. Bild ist noch vor der lackierung der Heckklappe - deswegen ist jetzt ein andere (kleinerer) M-Technic Aufkleber drauf.

 

Lars

heck.jpg

:klug:Wat net drinne isch wird auch net kaputt:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info habe ich hier ein paar Bilder meiner beiden Sitze zum Vergleich.
Man sollte vielleicht ergänzen, dass das LINKE Bild die Farbe richtig wiedergibt und das rechte "geringfügig" zu hell ist.
Hallo Georg,

noch eine Frage. Gab es am MT2 den Modellschriftzug am Heck? Bisher habe ich keine Fotos mit gesehen? Ich habe zwar den kleinen M-Technic Aufkleber, aber irgendwie wäre da Raum für 325i - was ist deine Meinung?

Das Auto war ja "nur" eine Ausstattungsvariante/Sondermodell.

Das hatte genau wie alle anderen im Normalfall den 325i Schriftzug.

Da aber schon damals die meisten Modelle ohne Schriftzug geordert wurde (Entfall Modellschriftzug war und ist die am meisten georderte SA) wurde halt sonstwas hingebappt.

Ich hab auch schon diverse Cabrios "Mit M-Technik Ausstattung" mit einem M-Logo im Kühlergrill gesehen, wie meines auch.

Noch was: Laut meinen BMW Mann gibt es den am Bild (leider schlecht) gezeigten Aufkleber nicht mehr. Bild ist noch vor der lackierung der Heckklappe - deswegen ist jetzt ein andere (kleinerer) M-Technic Aufkleber drauf.
Die Aufkleber waren laut ETK für die Sonderserie "M-Design", also eigentlich nicht für Deinen, sondern eher für die Design Edition die später rauskamen.

Es ist richtig, dass es die nicht mehr gibt.

 

Das Problem ist, so lange keiner ein Prospekt über die damaligen Sondermodelle hat, lässt sich so was schwer nachvollziehen.

Im Lauf der letzten 15 Jahre kann viel geklebt worden sein und einen der so ein Fahrzeug als Erstbesitzer hat ist AFAIK nicht im Forum.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist das auch so ein Editionsmodell?

 

EZ ist 1992.........

 

Die Katze wollte ich nicht runter schicken, ist ihr Lieblingsplatz

 

Das M Tech 2 Lenkkrad und den beleuchteten Schaltknauf (weis nicht ob es den Serie gab) hat sich meine Frau in ihren IS gebaut

 

@ Georg soll ich Dir mal die FIN schicken........?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du machen, aber - sorry - ich seh nix was da in irgendeine Edition sein sollte.

92er mit M-Tech 1 Lenkrad ist sonderbar - da sollte schon lang MT II aktuell sein.

Aber sonst war der Erstbesitzer halt jemand mit "Mut zur Farbe"

Dunkel mit Beige ist selten.

 

BTW: Putzen könnteste das Teil mal wieder.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Lenkrad hat die Frau sich geborgt, ist ein M-Tech2.

 

Geputzt wird Er erst nach dem entrosten, ich hoffe unter dem Kunststoff zeugs siehts nicht all zu schlimm aus.........der Wagen kommt erst in 2-3 jahren auf die Strasse. Hab mir schon ernsthaft überlegt den in Malachitgrünmetallic umlackieren zu lassen ........aber dann ist er nicht mehr original! Übrigens ist ne 91er EZ, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...