Zum Inhalt springen

E85 erfahrungen


Christec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ahh endlich einer der die selber erfahrungen gemacht hat wie ich. Ihr glaubt garnicht wie dem BMW das egal ist dieses E85. Der kommt unten rum besser, geradre bei dem 320i macht es sinn da er unten sehr träge ist.

 

 

 

 

Gruß chris:beemwe:for ever

entschuldige bitte aber ich bin selbst schon e85 im 320i gefahren und da wird untenrum garnichts besser ;-) pure einbildung. wie auch wenn doch der brennwert unterhalb von normalbenzin liegt und der e30 nichts mit höheroktanischem sprit anfangen kann.

für 95cent den liter hab ich das auch ausprobieren müssen man versucht ja zu sparen wenn man 320i fährt :D aber der mehrverbrauch von einem liter ist maximal bei landstrassenfahrten bzw gemächlicher fahrt gegeben, bei autobahn mit teilweiser volllast für einige minuten sieht man sehr schnell dass das zeug ruckzuck weg ist:eek: der spareffekt dahin, vor allem wenn man dann noch anfängt superbenzin hinzuzumischen;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmmmmmmmmmm ob ich meinen 520i 24V auch mit E85 betanken kann????? Sorry aber ich hab in letzter Zeit soviel gelesen das ich nicht mehr weiss was ich darf,kann,will :-)

Muss ich zb. beim E85 tanken immer Super dazu geben sagen wir mal ich tanke für 50 Euro was würde ich in wieviel tanken????

 

hier wird dir mit deinem motor (klopfregelung) warscheinlich keiner erfahungswerte nennen können, da müsstest mal im e34 forum schauen, wie es da ausschaut.

 

e85 bedeutet 85% alkohol, 15% superbenzin. je nachdem wieviel du benzin hinzumischst machst du ein e65 oder e55 ect draus ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sascha320it, im e34 forum gibs da nen ganz ausführlichen thread zu, hab den auch ma ne zeit lang verfolgt, eigentlich für jeden interessant, der vor hat, sowas zu tanken

 

hier der link http://forum.e34.de/thread.php?threadid=88957&hilight=e85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Mix "halbe-halbe" fährt man ein E45.

Auch wenn mein Verbrauch dann um 1 L/100km höher liegt, an der Tanke kann ich mir 2 Schachteln Ziggis mitnehmen.

Für einen Raucher schon ein Aspekt!

Die Illusionen von mehr Leistung unten rum bestätige ich allerdings; dafür lässt der Schub oben rum eher nach.

Finde ich auch logisch, da ja bei Volllast der Brennwert niedriger ist.

 

Ein STG für E85 und andere ESV machen nur Sinn, wenn es überall Tanksäulen hierfür gäbe und dann noch ein Tank zum Starten da ist, der mit Super betrieben wird.

So wie das eben von Ford/Saab in Scandinavien betrieben wird.

Und mit LPG läuft das ja auch nicht viel anders.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe heute in meinem e30 m10 ne 60/40 Mischung probiert hab ca. 4 l mehr verbraucht und bei niedriger Drehzahl geht er fast aus !!! Dazu kommt das er nur ruckelt und als ich ca. 30 Minuten stand wollte er auch nicht mehr starten und ging 3-4 mal aus !!! Ich hab das schon mal im m 40 probiert und da war das genau so bzw der lief gar nicht erst als ich 20 Super plus nach getankt hatte

 

Lg aus Berlin Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...