Zum Inhalt springen

Lackierpistole?


TDCIAndre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

will mir eine zulegen sata ist zuteuer hab mir bei ebay mal 2 rausgesucht was haltet ihr davon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220245016540&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270244111130&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

 

soll hauptsächlich für kfzkram sein also müsste ne 1.4er düse reichen, hab ihr sonst noch tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1.)Boah neh die ist irgendwie gar zu billig...

 

2.)Die schlechteste wird die für 79€ auch nicht grade sein, sonst hätte der VK schon die eine oder andere Bewertung dementsprechend drin.

 

Gebrauchte oder neue SATA HVLPs hab ich aber auch schon für nicht viel mehr gesehen (neue sogar um 100-120 euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an ich hab letztes Jahr einen Unimog in Moosgrün mit so einer "billig" Pistole lackiert dafür hat es gereicht! Aber ob ich damit jetzt ein Auto lackiern sollte?? Naja man sagt ja auch "Es gibt keine schlechten Schweissgeräte, sondern nur schlechte Schweisser" evtl. trifft das ja auch zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott, kauf dir ne vernünftige, du glaubst nicht was für Faktoren im Aufbau der Pistole ne Rolle spielen,

von außen mögen die alle schön aussehen was zählt ist aber Innenleben, (Lüftungs und Düsensystem)und da müssen die billigen einfach vom technischen Aufwand her passen.

 

Ein Kumpel, der lackiert nur Moped Teile hat sich eine Sata mit ner 1,4er Düsenbestückung gekauft.

Ich glaube er hat so um die 350€ bezahlt.

Das Ergebnis ist sehenswert.

Da heißt es wat nix koss iss auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne billige, reicht völlig aus. Kommt drauf an, für was man`s braucht. Wenn ich pro Monat 3 Autos komplett lackieren will, lohnt sich ne Pistole für 350, die wird mit Sicherheit länger halten als ne billige. Aber für meine paar Schürzen/Türen/wasweißich pro Jahr geb ich nicht soviel Kohle dafür aus.

Letzendlich ist das Werkzeug auch nur so gut, wie der, der`s bedient. Da spielt`s keine Rolle, ob 30 oder 300 Euro:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Dani,ich würde aber denoch auf ne SATA setzen.

Bin voll zufrieden damit und meine is schon 10 jahre alt.:angeber:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab so ne Baumarktpistole für 30€

Für das was ich mache reicht es (unilack teile nachlackieren) definitiv mal aus. Hatte vorher ne alte sata die allerdings kaputt war und Ersatzteile waren nimmer verfügbar, daher hab ich mich erstmal für die billigere entschieden und werd auch nix dran ändern. Wesentlich wichtiger finde ich ist dass man dafür sorgt dass die Luft genügend und mit dem richtig geregelten Druck zur verfügung steht bevor ich mir als Laie da so ein Mords gerät hole.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...