Zum Inhalt springen

Diesel block und 320 kopf


Plaumi 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich denke das ist/ war ein Kellerprojekt!

Kellerprojekt = Die erste Zeit verbringt man sehr viel Zeit im Keller, zum planen, danach wird das Geraffel in den Keller getragen und man hofft das nie wieder jemand danach fragt... also halte dich auch daran!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn ein der das in seim schwarzem vfl cab hat.Aber 2,7l mit dieselblock. wie genau er das gemacht hat und was, weis ich nicht. von dem bekomm ich oft tipps und so

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht warum man das alles immer sofort totreden muss...

 

einfach mal versuchen... vielleicht kommt ja wirklich was brauchbares bei rum... wenn nicht: tja, dann sind wir halt alle um eine Erfahrung reicher...

 

Ich sag jedenfalls: Viel erfolg!

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin leute also bmw sagt.mechanisch geht es,einspritzung vom 325i sowie nockenwelle.einige teile habe ich schon aber mir fehlt noch der diesel block mit innerein,hat jemand noch sowas?

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll hättest du mal eher was gesagt den habe ich mir vor drei tagen umgebaut zum blumentopf und steht nun im hof

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi meister, und wo ist der rest der geschichte?

ist der Block noch ganz oder ist auto schon explodiert ???

bittte um antwort .

 

und wenns klappt, will ich die umbauanleitung von dir

 

glg lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi meister, und wo ist der rest der geschichte?

ist der Block noch ganz oder ist auto schon explodiert ???

bittte um antwort .

 

und wenns klappt, will ich die umbauanleitung von dir

 

glg lukas

 

den nächsten Beitrag bitte etwas freundlicher.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht warum man das alles immer sofort totreden muss...

 

einfach mal versuchen... vielleicht kommt ja wirklich was brauchbares bei rum... wenn nicht: tja, dann sind wir halt alle um eine Erfahrung reicher...

 

Ich sag jedenfalls: Viel erfolg!

 

Viele Grüße

Chris

 

Warum hier alle alles todreden und soviele Leute hier so pessimistisch sind, lässt sich schnell und kurz erklären:

1. Rennen hier zu viele "Maulhelden" herum, es gibt ständig jemanden der das Rad neu erfinden möchte und dafür 199999 Ideen hat, was mich zum

2. Punkt bringt => Der E30 und seine Technik inkl. Motoren und Bremsen sind 20 Jahre und älter, und in diesen 20 Jahren ist mindestens jede Kombination schon einmal probiert worden, sowohl von Tunern, als auch von Privatschraubern und alles was sich als gut und "lohnend" herausgestellt hat, hat sich auch durchgesetzt (M30 einbauen, Fahrwerke und Bremsen), alles andere ist in der Versenkung verschwunden bzw. in die Tonne geflogen, warum sollte nun ausgerechnet heute jemand die ultimative Idee haben, auf die vorher noch niemand gekommen ist???

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst doch machen, wenns in die hose geht, na und, hat er was gelernt....dadurch wird er sich bestimmt wissen aneignen das bei dem nächsten projekt sinnvoll genutzt werden kann....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst doch machen, wenns in die hose geht, na und, hat er was gelernt....dadurch wird er sich bestimmt wissen aneignen das bei dem nächsten projekt sinnvoll genutzt werden kann....

Ich lass ihn ja machen, oder hab ich ihm jetzt die Stasi auf den Hals gehetzt???

Natürlich, wenn man zuviel Geld hat, kann man alles probieren, jedoch die meisten hier werden sich schon ärgern wenn einem beim ersten anlassen 1000 - 10000€ um die Ohren fliegen... und davor möchte ich ihn bewahren, und wenn er sich mein letztes posting durchlesen würde, würde er mir recht geben, oder glaubt ihr die Jungs bei Hartge, Alpina und diversen anderen Motorsportschmieden treffen sich um Bier zu saufen und zu grillen!? Das sind Leute die den ganzen Tag über nichts anderes machen, und auch die haben solche Dinge schon ausprobiert, da stellt sich für mich nur noch die Frage, wenn das funktioniert, warum hat das dann noch niemand auf den Markt gebracht????

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, die brauchen auch erstmal Dieselblöcke! Wenn djbuder seinen Hof damit pflastert, gibts eben kaum welche.

Achso, die Wartezeit überbrücken sie mit Bier und Grillwurst. Ab und an auch Steak, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin doch auch positiv auf das Projekt gestimmt

Und mein Beitrag war auch ned unfreundlich!

also bitte

Ich weiß einfach nicht warum manche immer gleich provozieren

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es Klasse, das sich Leute um das ganze hier im talk kümmern.

Ok das "Meister"war in dem Fall nicht angebracht

aber über das Projekt habe ich kein falsches/schlechtes Wort verloren!

So und wer sich trotz allem angegriffen fühlt, bei dem entschuldige ich mich jetzt!

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es Klasse, das sich Leute um das ganze hier im talk kümmern.

sehr beruhigend ;-)

 

Ok das "Meister"war in dem Fall nicht angebracht

aber über das Projekt habe ich kein falsches/schlechtes Wort verloren!

So und wer sich trotz allem angegriffen fühlt, bei dem entschuldige ich mich jetzt!

 

Es war auch nicht die Rede von ein schlechtes Wort sondern den Ton den man einschlägt,

vor allem sollte man sich die Beiträge mal genauer durchlesen bevor man so antwortet ;-)

 

2 Std. vor Mitternacht

Moin leute also bmw sagt.mechanisch geht es,einspritzung vom 325i sowie nockenwelle.einige teile habe ich schon aber mir fehlt noch der diesel block mit innerein,hat jemand noch sowas?

 

vier Stunden später kommt dein Beitrag

 

hi meister, und wo ist der rest der geschichte?

ist der Block noch ganz oder ist auto schon explodiert ???

bittte um antwort .

 

und wenns klappt, will ich die umbauanleitung von dir

 

glg lukas

 

denk mal darüber nach :daumen:

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok

ich sehs ein vielleicht war ich ein bisschen müde;-)

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok

ich sehs ein vielleicht war ich ein bisschen müde;-)

 

geht doch ;-)

 

und nu können wir schon trio kuscheln :D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusst ich doch, das die Musik Deiner Jugend Dich romantisch stimmt. Wart nur, bis ich mit der Gitarre in der Hand unter Deinem Fenster stehe und Liebeslieder trällere.

 

Ich stehe schon erwartungsvoll davor :-D

 

Ps: Und nun bitte wieder zurück zum Thema!

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein deine bemerkung:zurück zum thema.also wehr hatt noch einen block mit innerein und ölfilter geäuse?

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

da bin ich ja mal gespannt

theoretisch wäre das ne bessere basis als ein eta für aufladung

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...