Zum Inhalt springen

Diesel block und 320 kopf


Plaumi 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute hatt das von euch schon jemand probirt?8-/denn dieselmotor mit einem 320i zu kreutzen

ich habe es probirt den 320 kopf auf denn diesel zu schrauben.also der kopf past,aber ich glaube die steuerzeiten können zum problemm werden.mit den kolben past dat auch.schikt mir mal eure anregungen.:meinung:

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


für was soll das gut sein???

 

Ich hab zwar noch nie einen 324TD motor gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert mit der Einspritzung usw

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kommt die dieseleispritzung raus und die benzinereinspritzung bleibt am kopf

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht machen. Auch wenn der Diesel im Prinzip auf einem M20 aufbaut, alleine wegen dem Wasserhaushalt. Ob da die Bohrungen passen incl. der Durchmesser, wage ich zu bezweifeln.

Dann passen die Kolben nicht zum Brennraum im Kopf.

Weiß gar nicht, wie das mit der Höhe vom Block aussieht, ob man da dann andere, vernünftige Kolben fahren könnte.

 

Steuerzeiten kann man einstellen bzw. einstellbar machen, das wäre das kleinste Problem

 

Nimm die Dieselwelle und bau Sie in einen M20B25. Dann passt das

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:Nimm die Dieselwelle und bau Sie in einen M20B25. Dann passt das

 

Was bringt das??? 8-/

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer von vielen Schritten, um einen 327i zu bauen.

 

 

Zitat: Dann passt das.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das mit dem Dieselblock und dem 320er Kopf kannste schon machen, ich weiß nur nich wie du das Klopfen bei ner Verdichtung von 22:1 in den Griff kriegen willst 8-/

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wusste nicht, dass der 324td auch 2,7l hat......

 

hat er auch nicht. Kennst du nicht die Umbauanleitung für den 327i? Dieselwelle hat mehr Hub und der 325i eine grössere Bohrung =2,7l

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso leute die umbau warante 3 kenne ich.und das mit der verdichtung geht auch weil der diesel kopf plan ist und der 320 kopf dach förmig ist geht die verdichtung auch runter ich schetze so auf 9:1-7:1

und wenn die verdichtung auf 7:1 runter ist ist es auch gut,denn kommt da auch gleich noch der dieselturbo mit ran.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso leute die umbau warante 3 kenne ich.und das mit der verdichtung geht auch weil der diesel kopf plan ist und der 320 kopf dach förmig ist geht die verdichtung auch runter ich schetze so auf 9:1-7:1

und wenn die verdichtung auf 7:1 runter ist ist es auch gut,denn kommt da auch gleich noch der dieselturbo mit ran.

ach und die kolben bleiben auch drinn,die brennmulde ist so klein das das sich kaum bemerkbar machen würde:meinung:

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und die kolben bleiben auch drinn,die brennmulde ist so klein das das sich kaum bemerkbar machen würde:meinung:

 

Cool, machst Du ne Fotostory davon?:saufen:

 

Edit: und ein Video vom ersten Start bitte;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äm ich verstehe nun den sinn und zweck von der ganzen sache noch nicht so ganz???

also du hast einen diesel und willst nun einen kopf vom 320i draufsetzen???

 

wieso?? weil du keinen kopf für den diesel bekommst oder wie ????

oder willst du einen umbau auf werweiswas vornehmen????

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach davon eine fotostory und auch ein video dann wist ihr was ich meine ok....

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um diesen umbau zu machen brauch man einen 324td block mit innereien,nen 320i kopf mit innereien,die ansaugspinne vom325 mit einspritzanlage und steuergerät.so dem diesel werden kopf einspritzpumpe und alle diesel anbauteile endnommen und die benzienerteile montirt.heraus kommt ein 324i oder324it wenn noch der turbo montirt wird und man erhält einen langhubigen und drehmomendstarken motor der auch noch evt.weniger sprit verbraucht. den rest gibt es mit der fotostory.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich freu mich echt auf das Video vom ersten Start!!!:-D ..das wird bestimmt total lustig!!!

..bin mir auch sicher, dass dann ne andere Alternative her muss, aber nur 'n Versuch macht kluch!!

 

..bist du selbst auf die fragwürdige Idee gekommen oder hast du davon gelesen?

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich mir selbst überlegt und ausgerechnet,es müsste funzen

 

 

wer gut schraubt:schrauben: der gut fährt:e30::D

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...