saschaderbaer Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Alles klar thx.Hat wer ne ABE oder sowas für K.A.W federn fürn E30 Cabrio dürften so 60/40 oder sogar 80/60 sein???Is es schwer Tonnenlager zu wechseln? Verkäufer meinte seien neu, aber mein Tüver meint müssen neu da die achse schon runter hängt ...Vielleicht hat ja jemand ne anleitung für nen 320 Cabrio.Und was kosten die teile? Sind die Difflager alle gleich oder gibt es da auch unterschiede???? Was das fürn behälter?Sitz hinten rechts im radhaushttp://666kb.com/i/azfmkwt1t0upf4q2l.jpg Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Juni 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Tonnenlager sind dann durch, wenn sie aufliegen. Difflager sind zumindest von allen großen Gehüsen gleich. Bei den kleinen auch, untereinander (groß&klein) weiß ich nicht. Das ist der Tankentlüftungsbehälter, wo normalerweise eine Radhausabdeckung drüber ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 17. Juni 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 Wie bekomme ich hinten die Radnabe runter?Muss das Blech ersetzen wo die Halter der Handbremse rein kommen und das geht so nicht drüber Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 17. Juni 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2008 Das Cabbi ist 06.90 vom Band gelaufen und 06. 90 zugelassen worden. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Juni 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2008 Stimmt - Baudatum ist der 7.6.90 Zu Deinem "Klimaleder" hab ich übrigens ne schlechte Nachricht.In Silber gibt es keine Sitzflächen und auch keine Sitzlehnenbezüge mehr.Wenn Du da keinen Schlachter findest, der nen guten Beifahrersitz hat, gibts keine Möglichkeit mehr, das zu richten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 26. Juni 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Sind diese Spaltmasse bzw die dichtungen so richtig Weil ich habe vorne Wassereintritt wenn er steht und es regner ( bei fahrt nicht ) http://666kb.com/i/azuonndrizrvbai37.jpghttp://666kb.com/i/azuonq4j2gfgqe9eb.jpghttp://666kb.com/i/azuonqoc28i7z5pub.jpghttp://666kb.com/i/azuonsw4ntr4lqo0j.jpghttp://666kb.com/i/azuonywa3b2elj5sj.jpg Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Juni 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Vorne Fahrerseite die eine Dichtung im Eck sitzt nicht richtig - vergleiche mit links.Ansonsten ist die lage vom verdeck IMHO OK Der Spriegel hinten ist links IMHO nicht OK - der darf nicht so hoch stehenRechts kann's sein, dass das nur der Stoff ist.letztendlich muß die Dichtung hinten unterm Stoff das tun was sie heißt, nämlich dichten. Wenn vorne Wasser reinkommt dann ist das eh immer im Stand weils während der Fahrt das Wasser wegbläst das sich im Stand sammelt.Liegt evtl. an den Ecken der Dichtung - da muß man suchen.Außerdem: Sind über den kleinen Kegeln die das Verdeck an den Befestigungshebeln fixieren sollen die Kunststoffkegel drauf?Wenn nicht, mußt Du die besorgen weil nur dann sitzt das Verdeck wirklich richtig in Position.Aber Achtung: Die Dinger im Wasserbad warm machen sonst gehen sie beim befestigen schon kaputt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 26. Juni 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Rechts fehlt der Kunststoffkegel. Muss das dacht auch immer recht nachvorne ziehen, weil es sonst nicht richtig einrastet ... Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Juni 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 Ohne den Kegel brauchst Du IMHO gar nicht anfangen nach Undichtigkeiten zu suchen weil das Dach nicht korrekt sitzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Juni 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 Dann kann das kein 86er sein! Denn 1. 86 gab es noch keine 320i Cabrios und 2. Ich glaube 1986 gab es auch noch kein elektriches Verdeck! MFGHannes Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Juni 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2008 Ist ja auch keiner - wie schon geschrieben:Stimmt - Baudatum ist der 7.6.90 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 6: Kennt den Wagen vielleicht wer? Hatte im Jan. 08 wohl noch das Kennzeichen NOM-OK 888.Wenn wer den kennt, bitte mal melden. Denn der Herr soll mehr wissen wegen dem motor usw. als der von dem ich den gekauft habe ... Hier Bilder in meinem anderen Thread:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-und-wieder-einer-oben-ohne-43396.html#post414412 11: Die Checkcontroll in dem Cabrio Funzt irgendwie nicht so ganz. Wenn ich auf Check klicke, leuchten nur Kühlwasser und Öl auf der rest bleibt aus. Ist doch nicht normal oder? 13: Mein Getriebe ölt und das kommt irgendwie von oberhalb des Getriebes. Was könnte das sein? 15: Hat wer ne ABE oder sowas für K.A.W federn fürn E30 Cabrio dürften so 60/40 oder sogar 80/60 sein??? 16: Is es schwer Tonnenlager zu wechseln? Verkäufer meinte seien neu, aber mein Tüver meint müssen neu da die achse schon runter hängt ...Vielleicht hat ja jemand ne anleitung für nen 320 Cabrio.Und was kosten die teile? Dazu bräuchte ich noch antworten und: 17: Was brauche ich alles zum nachrüsten einer Orginalen ZV, geht die aus ner 4 Türigen NFL Limo? 18: Hat noch wer günstig die Kühlerhalter Unten abzugeben, bei mir sind KEINE drin, das ding fällt schon runter und hängt nur noch an Kabelbindern -.- ERLEDGT hole ich mir neu bei BMW 19: El. Fensterheber gehen nicht bei Zündung an oder Laufendem Wagen. Ausser ich mache die Türen auf, dann gehen sie. Was ist das .... 20: Was haltet ihr von sowas? http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-BMW-3er-E30-E36-E46-E90-E91-E92-E93_W0QQitemZ170238331086QQihZ007QQcategoryZ70148QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemVerstehe ich das richtig das hinten nur 30mm möglich sind? 21: Mein Kabelbaum is versaut. Irgendein Depp hat von H1 auf H7 stecker umgerüstet. Jetzt will ich meine Schwarzen Hellas einbauen und nix passt >.<.>Abblendlich beide seiten sind auch tot Funktionieren nicht.Wie kann ich da am besten den Orginalzustand wieder erstellen? ERLEDGT Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. Juli 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Geht die Lüftung? (wegen den efh) Wenn ja, dann höchstwahrscheinlich Oxidation im Türstecker oder Kabelbruch. Kühlerhalter, schau mal aufm Schrott. Sind alle gleich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 15. Juli 2008 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2008 Lüftung geht.Hatte jetzt beide Stecker an der Tür ab.Funzen trotzdem noch nicht mit Zündung.Erst wenn ich tür wieder auf habe ...Kühler halter hol ich mir dann neu Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 28. Juli 2008 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 So habe jetzt mal nach dem Kühler geschaut.Das cabrio hat keine Löcher für die Kühlerhalter.Habe extra noch mal bei meinem IS geschaut wo der die hat, aber cabrio sind da keine o0 . Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 28. Juli 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 bei e30-teile oder so verkauft jemand einen beifahrersitz mit klimaleder........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 14. September 2008 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Muss mal wieder krammen .... 22: Für was is der stecker im Bild? Ist hinten links im verdeck kasten. 23: Habe mein wagen vorhin in der halle gehabt und dort wo er stand lief öl aus. Irgendwie zock sich das in die Reifen und als ich dann los fuhr drehten die reifen dauer durch. Qualmten zwar nicht, kahm aber auch irgendwie nicht wirklich vom Pfleck. Naja halb so wild dacht ich mir. Danach fühlte das Kupplungspedal aber komisch an und er Stank total nach Kupplung.Bin dann 2 std mit offenere Haube gefahren oder habe gestanden. ( war so gegen 22 Uhr. )Mittlerweile haben wir es 4 Uhr, und es Stinkt immernoch.Muss ich mir gedanken machen, das die Kupplung schrott is, und das ich bald liegen bleibe?Wie kann ich das Prüfen, bzw mir anschauen ohne alles zu zerlegen ... 24: Gibt es irgendwie einen Bekannten Kabelpunkt, der gerne mal durch scheuert für standlich vorn Rechts??? Mein Standlicht geht nämlich nicht mehr, hatte letztens endlich alle Kabel fest verbunden usw. Heute morgen auf einmal rechts tot. Ich da überall gewackelt und gezogen. NIX. Später ging er kurz wieder, momentan aber wieder nicht -.-.Lampe is übrigens ne 6000K Led für Angel Eyes. ca 2 monate alt. 25: Da ich nun mittlerweile weiß, das der Motorblock nen 2,5er is und ich ein 2.93 diff drunter habe, würde es mich schon interessieren ob nun 2.5 oder 2.7.Da ich mir Prüfstand momentan nicht leisten bzw nicht zu traue, geht es ja vielleicht mit 1/4 mile zeiten aus Eisenach. Hatte eine 17.378Reaktionszeit: 0.0231/4 mile km/h: 127,372 Steuergerät nr: 0 261 200 173 26: Is es schwer die Ansaugbrücke runter zu nehmen? Was sollte ich dann gleich neu machen, an dichtungen etc. Mit was sollte ich die Brücke vorher behandeln, bevor ich sie lackiere, bzw mit welchem Lack sollte ich sie lacken? 27: Da meine Tankanzeige und meine Temp anzeige spinnen, nahm ich mal Kombi raus. Zock die muttern nach, aber nix ändert sich. Die Temp anzeige steigt nicht von alleine, geht nur durch klopfen hoch und die tankanzeige bleibt bei ca 25 L hängen und sagt dann ReserveWas kann das sein? Codierstecker ( siehe bild )? 28 Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. September 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Der Stecker ist vom Mikroschalter der auf dem Bild auch sichtbar ist. Wo da Öl herkommt, wirst wohl mal drunterschauen müßen, das es was mit der Kupplung zu tun hat halte ich für unwarscheinlich. Selbst wenn der hintere Kurbelwellendichtring inkontinent ist, läuft das Öl unten aus der Kupplungsglocke (und bildet die bewusste Pfütze) und nicht auf die Kupplung. Die Kupplung wird wohl tot sein, wenn sie die ganze Zeit stinkt kuppelt sie nicht mehr richtig ein. Beim Standlicht bricht das Kabel meist genau an der Stelle wo es im Lampensockel verschwindet. Deine Instrumente wird wohl der zerwürgt haben der die Tachoscheiben gewechselt hat. Kupplung tauschen, "Uhren" tauschen, Ölleck suchen und versuchen die neue Kupplung nicht gleich wieder auf der viertel Meile zu vernichten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 8. Dezember 2008 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Muss mal wieder raus holen :) Was macht der Mikroschalter bzw für was is er verantwortlich?? 28: Sind das normale Motorlager? ( Bild siehe post 44 ) 29: Kann man mit dieser Kopf nr was anfangen? Hoffe ich les das nicht Falsch 1705885? ( Bilder siehe post 44 ) 30: Wie können diese "riefen" in den Ventildeckel kommen? ( Bilder siehe post 44 ) 31: Was bekommt man so an € für nen S 4.10er Diff? 32: Was kostet nen S 2.93er Diff? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. Dezember 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Das sind normale Motorlager. die Riefen könnten von einem alten Kipphebelbruch sein. Mit der Nummer kann ich nichts anfangen, hab keinen ETK. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Dezember 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Mit der Nummer findet man nix im ETK 1705885 ist ein 325i Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Dezember 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Der Microschalter schließt den Kontakt zum Heckscheibengebläse, wenn das Verdeck geschlossen ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Also muss der zusammen, dann funzt auch wieder meine Heckscheiben Heizung ... Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Dezember 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Der muß einfach nur richtig funktionieren.Ist AFAIK ein "Öffner" weil der bei geöffnetem Verdeck gedrückt wird.Es kann aber auch das Relais vom Gebläse im Ar* sein - das sitzt direkt am Gebläse unter der Rückbanklehne Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 27. Dezember 2008 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Also am stecker lag es nicht.Kotrollier ich das nächste mal wenn ich Rückbank mal ab haben sollte. 33: Seit ein paar Tagen geht meine Lenkung total schwer. Normal hat er Servo. Aber es is auch schwerer als ein nicht Servo E30. Was kann das sein? Pumpe oder Lenkgetriebe? Oder was anderes? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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