Zum Inhalt springen

Problem mit 57I Kit


Ostfriese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo die such im forum hat mir nicht weiter geholfen ich hab gestern mein K&N 57i Kit bekommen und eingebaut dann zum TÜV (GTÜ) eintragenlassen, bei dem e36 320i von mein Vater war schon eine klangveränderung da bei mir mit mein e30 325i nicht wie kann das?

(für die die sagen man bekommt es nicht mehr eingtragen das stimmt nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar bekommt man es eingetragen aber obs was bringt und die kosten lohnt sei eben dahin gestellt.

Beim M40 bringen die fast garnix klangmäßig und beim M20 ist es auch nich arg viel besser....

mein cousin hat einen auf seinem 325i und naja den hört man auch kaum.....

is eben nur bei Opel und VW so derb laut.....

gut möglich das der M50 aus dem E36 nen anderes ansauggeräusch hat und mit dem filter lauter is..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, ich hab 4 jahre lang nen K&N 57I Kit aufm M20B20 gehabt, klangmässig hat sich da kaum was getahn, das einzigste was klanglich stark sich geändert hat wenn man das gas ruckartig voll durchlatscht hört man kurzeitig nen böses unterdruck sound wenn die drosselklappe voll aufgeht, aber selbst das hört ma eigentlich nur richtig gut wenn die Motorhaube offen ist, und keine dämmung vorhanden is. Allerdings must beim E30 auch bisl mehr aufwand betreiben das der Lufi wirklich Frischluft abbekommt, also einfach dies komische pappröhchen da bringt garnix, da must schon viel basteln das es gscheit wird bzw das du kein Leistungsverlust hast ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wo hast du den Filter verbaut ? Weil der Thread unter Ausstattung steht ...naja

 

Das er bei dir eingetragen wurde ok da hast du einfach glück gehabt, einen inkompetenten Prüfer zu erwischen, denn das 57i-Kit hat nur ein gültiges Gutachten für die 4Zyl-Modelle.

 

@D-Fence stell dir vor die Zeit ist nicht stehen geblieben Eintragungstechnisch hat sich in den letzten 4 Jahren viel getan. Ich selber habe auch noch einen K&N-Sportluftfilter (konisch) an meinem 6zyl.eingetragen denn die Filter "hatten" mal ein Gutachten welchen aber mittlerweile ungültig ist

 

Im übrigen würde ich den Drosselsatz auch nicht mehr verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm meins ist auch eingetragen.War ein Gutachten für 325i dabei.

Und ja,man muß ihm schon ordentlich Luft zuschaufeln damit man keinen Leistungsverlust verursacht,aber praktisch ist er.Ausbauen,reinigen ,trocknen,ölen und wieder einbauen,hab so seit 8Jahren keinen neuen Luffi gebraucht.:D

Muß allerdings 2mal im Jahr gemacht werden sonst steigt der Spritverbrauch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm meins ist auch eingetragen.War ein Gutachten für 325i dabei.

Und ja,man muß ihm schon ordentlich Luft zuschaufeln damit man keinen Leistungsverlust verursacht,aber praktisch ist er.Ausbauen,reinigen ,trocknen,ölen und wieder einbauen,hab so seit 8Jahren keinen neuen Luffi gebraucht.:D

Muß allerdings 2mal im Jahr gemacht werden sonst steigt der Spritverbrauch.

 

Genau Poppy, wann hast du ihn eintragen lassen ????

Und schau mal hier z.b. die Liste durch und achte auf die TÜV-angaben die sind aktuell

und nicht von vor 8 Jahren :-)

 

http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/performance-kits/bmw.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November 2006 gings bei mir noch einzutragen. Wie ich auch schon oft geschrieben hab, wurde nur eins der beiden Gutachten zurückgezogen, Eintragung also möglich. Auflage: Intakte Dämmung an der Motorhaubeninnenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die auflage nicht das ne Dieseldämmmatte vorhanden sein muss ? An irgendwie sowas kann ich mich noch errinern. Das gutachten welches ich hab vom 57I Kit habsch ja schon gepostet im Forum.

@spiggy das mim Lufi is sogar noch länger her als 4 jahre, dürft jetz so 8 jahre her sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ,heute geht auch gar nix mehr,oder was.

Und es war 2001 na ja 1Jahr weniger halt.

Warum bekommt man denn son´Luffi nicht mehr eingetragen,der bringt doch nix ausser n´bisssl BÖÖÖHM das man kaum hört?

Unbenannt.JPG

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November 2006 gings bei mir noch einzutragen. Wie ich auch schon oft geschrieben hab, wurde nur eins der beiden Gutachten zurückgezogen, Eintragung also möglich. Auflage: Intakte Dämmung an der Motorhaubeninnenseite.

 

@TouringDani , ich meine es ist seit Anfang 07 nicht mehr möglich ihn einzutragen

 

Ich habe Ihn auch zu der Zeit eintragen lassen wie Poppy2 und wenn man auf den Anbieterseiten für

Deutschland guckt findet man überall das gleiche resultat 320/325i TÜV Nein

 

Wenn ihn nun jemand eingetragen bekommt ok dann hat er glück gehabt nur die offizelle Version ist das es nicht geht.

Wenn nun ein Newbie hier fragt wo er das Gutachten herbekommt werde ich immer antworten das er am 6Zyl. nicht mehr eingetragen wird weil es der Realität entspricht und ich werde nicht sagen jo den bekommste schon irgendwie eingetragen weil x eben das Glück hatte ihn eingetragen zu bekommen.

 

Wenn man nun an einen Jungbullen gerät wird er die Eintragung von der DEKRA oder GTÜ ganz schnell und mit recht in frage stellen denn ohne Gutachten, welches es ja in gültiger Form nicht mehr gibt ,könnte das nur der TÜV per Einzelabnahme eintragen dies ist im ehemaligen Westen dem TÜV vorbehalten.

 

Dies habe ich von der K&N Seite Kopiert :

K&N Performance Kits mit dem Vermerk "OHNE TÜV" sind im Bereich der StVZO nicht zulässig und werden vom TÜV oder der Dekra nicht eingetragen.Eine Eintragung ist auch über eine Einzelabnahme nicht möglich.

 

Das alte Gutachten wonach mein Filter , Poppy2 und D-Fence seiner eingetragen wurden

ist UNGÜLTIG

 

Sorry ist nunmal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...