Zum Inhalt springen

wertfrage 325i cabrio


JamesRoy316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute habe eben bei einem autohändler in der nähe einen Mettalickblauen 325i genauer angesehen.

er sah echt top aus radläufe, schweller und türunterkanten rostlos. der lack ist jedoch nicht der erste und er hat auf der beifahreseite einen neuen kotflügelbekommen. also evtl. gerichteten unfallschaden.

das verdeck war auch top. elekt. fensterheber 160tkm kein scheckheft, keine klima.

kann mir ungefähr eineer sagen was der kosten darf.

ich persönlich fand so 3500- 4200 angemessen. ausgeschrieben ist er mit 5999eur zu teuer oder.

bj. aufg jeden nfl genau weiß ichs net mehr schätze so 1990:e30:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


NFL ist aber glaube ich erst ab 91 !

Aber egal, der angesetzte Preis ist defenitiv zu teuer. Warum wurde der neu gelckt ? Da würde ich schonmal skeptisch werden.

Sollte er wirklich ROSTFREI sein, dann fände ich sowas um die 4000 Steine auch korrekt.

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran irre??? Angebot, Nachfrage und Zustand bestimmen den Preis! Und das lässt sich bei Oldies nicht mehr nur in einer Tabelle festschreiben. Sind halt Liebhaberpreise mit einer Ober- und Untergrenze. Die Schnäppchen unten, der Wucher oben. Du kannst für 1.000.- mit viel Glück und Zufall das bessere Auto bekommen, was als Top mit 8.000.- irgendwo sonst zum Verkauf steht. Die Welt ist ungerecht, was die über 10jährigen betrifft. Und bei den +/- 20jährigen doppelt so schlimm. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 316 i ist in einem absoluten topzustand und scheckheftgepflegt. dafür würden mir der autohändler 750 euro geben. autohändler bestimmer den preis. aber egal selbst wenn er das wert ist währe mir das zu teuer. man kann ja für das geld schon ultra brutale oldies bekommen.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 316 i ist in einem absoluten topzustand und scheckheftgepflegt. dafür würden mir der autohändler 750 euro geben. autohändler bestimmer den preis. aber egal selbst wenn er das wert ist währe mir das zu teuer. man kann ja für das geld schon ultra brutale oldies bekommen.

 

 

Als da wären?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe einen Liebhaber gefunden der will mir 8000€ für meinen geben.

Ich bin total hin und hergerissen mit dem Auto.

Gesundheitlich habe ich ja Probleme mit den schalten, eine erneute Op steht an,

aber ich habe dem älteren Herrn jetzt nach 2 Tagen abgesagt, weil ich , besonders

aber meine Frau sich nicht von dem Teil irgendwie trennen können.

Man bekommt die Autos auch schon sehr viel günstiger, klar für 4000€ auch, dann kauf

aber direkt 2 davon. Aus 2 mach einen.

Rostfrei gibt es die gar nicht, es sei denn er kommt aus dem Museum.

Erstlack interessiert mich so auch gar nicht.

Nach 18-20 Jahren Erstlack.

Klar gibt es alles, aber erst mal finden.

Aber solche Teile gibt keiner mehr her.

 

Und wenn ich mir dann für 8000€ nen Automatik kaufe, buttere ich nachher unsummen wieder in die Kiste rein, damit er meinen Ansprüchen genüge tut.

 

 

Wenn man überhaupt keine Ahnung von solchen alten Autos hat kann man das überhaupt nicht bewerten, was ist teuer oder was ist günstig.

Da muß man gewisses Gefühl und Augenmerk für entwickeln, sonst fällt man sehr schnell auf die Schnauze.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte Pit da größtenteils zustimmen.

 

Den Wert eines e30 kann man nunmal nicht mehr NUR anhand von Daten und Fakten feststellen, schließlich ist es heute im großen und ganzen ein Liebhaberauto (zumidnest die Cabrios).

 

Dennoch um zurück zum Thema zu kommen:

 

ICh denke man kann ein Gerüst an Daten aufstellen mit deren Hilfe man eine Einordnung vornehmen kann. Also von ... bis soundsoviel Euro.

 

Wir hatten ja schonmal über einen Wertanfrage-Thread diskutiert und ich halte das nach wie vor für eine gute Idee, eben damit man als Laie eine begründete preisloiche Grundlage hat, sei es nur um dann auf dieser Grundlage mit dem Verkäöufer verhandeln zu können.

 

Zum Auto des Threaderstellers:

 

für 6000€ kriegt man mit ein bisschen Glück und Ahnunge und gutem Auge wirklich gute e30 Cabrios. Vielleicht nicht mit 50tkm aber auf jeden Fall sollte in der Preisklasse eine nachvollziehbare Historie vorhanden sein, Scheckheft ist vielleicht nicht schlecht aber ich denke bei einem 20 Jahre alten Auto sind KM Stände nicht mehr so wichtig wie sonstige Pflegedetails.

 

Unfallschaden? Deutet darauf hin das irgendwas mit dem Wagen war von dem heute keiner mehr wissen will ...

 

Neulack ist sicher kein Ausschlußkriterium solange es anständig und vor allem komplett gemacht worden ist ... Soferns natürlich kein FlipFlop ist ;-)

 

Was sagt das Leder und der Rest des Ausstattung ?

 

Für 6k€ kann man verlangen das ALLES funktioniert!

 

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: zu teuer! Aber wirklich bewerten kann das nur jemand der den Wagen live gesehen hat. Und dessen Urteil sagt dann noch nichts darüber was er DIR Wert wäre!

 

Deine Preisvorstellung halte ich schon für realistischer ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit wir wieder zurück wären bei:1) Angebot und Nachfrage2) Ausstattung und Zustandund 2) kann man mit Daten und Fakten feststellen1) aber nur aus den Interessenten! Eine 316i Limo hat ca. 500.- Marktwert im Topzustand. Eine 325i Limo 1.400.- ! Wo ist das Problem? Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFL ist aber glaube ich erst ab 91 ! MfG

 

 

Ab Modelljahr 91 und das begann im September 1990.

 

 

 

 

Im übrigen finde ich immer wieder "lustig" mit welchen "umfangreichen" Infos Autos geschätzt werden sollen.

 

Wenn du für das Ding 3,5 bis 4,2 Mille (erstaunliche Spanne) "angemessen" findest und der Händler es dir dafür nicht gibt, wo ist das Problem? Meinst du, er rückt es dafür raus weil "die im Talk" gesagt haben...?

 

Gute 25er Cabrios kosten nun mal Geld (mit 3,5 bis 4,2 wirst du da kaum auf dem Privatmarkt punkten, zumal zu der Jahreszeit) und ob es gut ist kann kann ich dir sagen wenn ich davor stehe. (und ich glaube kaum das das den Händler auch nur periphär tangiert)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok wie gesagt mir ist das auto viel zu teuer. werde nicht so viel geld bei einem Händler um die ecke lassen. ich schau mich weiter um.

ich weiß das man die autos nicht nach dem marktwert beurteilen kann. bin mir aber sicher das da noch verdammt viel Gewinn drinsteckt.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Bastelbert zu: Interessant, mit welchen Infos Fahrzeuge ohne Bilder o.ä. beurteilt werden sollen.

 

Ich für meinen Teil halte es so: Ich kenne die Preise ein klein wenig. Ich habe die letzte Oldtimer-Markt "Sonderheft Youngtimer" zu Hause. Hierin werden die Fahrzeuge nach Zustandsnoten von 1 - 5 bewertet. Für ein Objekt der Begierde bilde ich den Mittelwert. Bei der Besichtigung beurteile ich für mich selbst die einzelnen Baugruppen (Karosserie, Innneraum, Motor und Antrieb, Fahrwerk und Bremsen) und die Historie für sich.

 

Anschließend eine Durchschnittsnote und ein Blick auf die Liste. Und ich habe einen Wert. Ist dann halt fraglich, ob meine Preisvorstellung und die des Verkäufers zusammenkommen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 suchen und kaufen heißt: rumgucken, Auto ansehen, Auto genau ansehen, Probe fahren, auf die Bühne etc...., perfekte gibt es immer weniger - kein Wunder bei dem Alter. Es gibt aber viele Schwachköpfe bei mobile und co die glauben ihr E30 cabbi sei schon über 10.000 wert. Gut, wenn es einer zahlt sicher, aber für 10.000 gibt reichlich nette Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Phil danke für deine wirklich gut formulierte antwort. schließlich hatte ich euch ja auch genau danach gefragt. Ich beschäftige mich erste seit gut zwei jahren mit e30 bmws und vor allem mit meinem:sonne:. Also bin ich auf deutsch gesagt noch ein laie.dass liegt aber nur daran dass ich erst 23 bin und dies auch mein erstes Fahrzeug ist. Aber vieles habe ich halt auch schon dazu gelernt sei es durch eigene erfahrung und kennenlernen seines e30 oder durch ständiges fragen in diesem forum!. da merkt man doch relativ schnell mit welchen schwachstellen man bei diesem Fahrzeugmodell zu kämpfen hat. die mir bekannten schwachstellen such ich dann auch bei dem zu kaufenden fahrzeug ab.

wäre ich son doofer schlaumeier würd ich ja gar net erst fragen.

danke für eure hilfe

gruß chris

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass das Angebot an 325 Cabrios mit guter Ausstattung gar nicht mehr so groß ist. Beim Stöbern bei mobile ist das Angebot eher klein.

 

Zu finden sind zunächst die Grotten für 1500 Euro. Dann ein kleines Mittelfeld mit Angeboten zwischen 3.000 und 5.000 Euro und einige Ausreißer nach oben mit Preisvorstellungen jenseits der 7.000 Euro.

 

Interessant ist - was jetzt aber auch durch die Jahreszeit begünstigt ist - dass die soliden Privatangebote im guten aber nicht perfekten Zustand abnehmen.

 

Auf Dauer wird sich das Gefüge definitv nach oben bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen wieviel ein 325 vfl cabrio(grün met. km stand zw.125.000 - 135. 000 original zustand,1.Hand vom arzt) bringen könnte???

 

habe das auto bisjetzt nicht gesehen laut kollege hat das auto schwarze leder,fast neues verdeck,super gepflegt und im originallook mit chrom etc.

FÜR SCHREIBFEHLER HAFTET DIE TASTATUR:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das selbe wie eins in Blaumetallic, wobei ich persönlich für grünmetallic etwas drauflegen würde. Eins vom Anwalt wäre natürlich auch gut, außer es war ein türkischer Anwalt. Bauarbeiter als Vorbesitzer würde den Preis in etwa halbieren.:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 316 i ist in einem absoluten topzustand und scheckheftgepflegt. dafür würden mir der autohändler 750 euro geben. autohändler bestimmer den preis. aber egal selbst wenn er das wert ist währe mir das zu teuer. man kann ja für das geld schon ultra brutale oldies bekommen.

 

...tja, du hast halt 1.) einen 316i, 2.) kein cabrio 3.) bis auf sportsitze nicht so die monster ausstattung.

auch wenn sich jetzt mancher auf den schlips getreten fühlt, 2 türer bekommt mann fast nachgeworfen, cabbis eben nicht, da muss man höhere preis in kauf nehmen.

und wie du schon beschrieben hast, "angebot vom Autohändler", der will die kiste ja auch noch mit etwas gewinn weiterverkaufen, da kommt eben so ein ankaufspreis zustande...

 

 

&@imtis: ich hab schon arzt autos gesehen, die willst du nicht sehen. wie bastelbert schon beschrieb, arzt heißt nicht gleich monster gepflegt, ich denke zum einen hat das mit dem beruf wenig zutun ( &wenn doch, ein arzt hat keine zeit/lust seine karre immer jeden samstag zu wienern) und wenn dann passen die besser drauf auf die nicht so viel geld haben...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur dazu schreiben dass es von einem aezt ist und nicht das wort arzt auf vordergrund schieben aber er hat 2xe30 325 cabrio beide vfl und hat jetzt auch ein m6 cabrio wie gesagt mir wurde nur gesagt dass es sehr gepflegt sei lack glänzt und motor wirklich sauber aussieht geschweige den laufen.

 

wollte nur mal so euer meinung hören da heutezutage vfl cab original zustand immer wertsteigerung hat

FÜR SCHREIBFEHLER HAFTET DIE TASTATUR:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonen VFL steigt auch nicht immer im Wert, wenn man Flügeltüren ranbaut und ihn mit Flip Flop Lack lackiert, wars das z.B. :D .

 

Ansonsten kann man nicht viel sagen imtis,selbst mit Bildern ist das schwer, Wenn der Arzt ne Top abgedichtete Garage hatte (wo sich die Feuchtigkeit gut hielt) kann der Wagen trotzdem z.B. gut rosten, was man selbst auf Bildern kaum sehen würde.

Lese dir einfach die Kaufberatung durch. Zwischen 1500 und 7000€ wäre alles möglich. Wenn er wirklich super gut ist, viele Rechnungen, Checkheft usw. vorhanden sind, wird soein Auto natürlich im oberen Ende der Preise die hier gannannt wurden liegen.

Aber was solls, dann gibt man 8000€ aus, fährt den Wagen jeden Sommer 8 tkm und in 3 Jahren ist er immer noch 8000€ wert.

Ok, ihr könnt ja auch einen Mazda MX5 kaufen für 23.000€, fahrt den 3 Jahre und verkauft ihn dann für 15.000€. :D

325i VFL und Cabrio sind eben schon relativ selten. Langsam aber sicher gibt es immer mehr Liebhaber, die genau das wollen, VFL und Cabrio sowie den "Top Motor".

Das gleiche lässt sich aber auch bei den 325i Limos sehen, findet da nochmal was... gerade VFL Modelle, vor 5 Jahren noch waren die wirklich billiger, da hatte ich mein Cabrio gekauft für 5000€ und da gabs für ca. die Hälfte ganz gute 325i VFL Limo Modelle. Jetzt habe ich mein 318i NFL Cabrio verkauft, für 3600€ und jetzt kosten gute 325i VFL Limos schon leicht 3000€.

Also ist in den letzen 5 Jahren ganz grob gesagt die Entwicklung schon so gewesen, das VFLS eher gefragt werden als NFL, gerade 325i richtig selten werden, 318i usw. immer noch relativ billig zu haben sind, bzw. immer noch nicht wieder im Wert ansteigen.

 

Dazu.... die derzeitige politische Verwirrung löst bei mir persönlich auch eher das Gefühl aus: einen Alten E30ig kaufen und hoffen ihn noch bis zum Oldtimeralter halten zu können, dann können die mich alle mal... . Nen 325i Cabrio Baujahr 93 wäre mir nicht so lieb, wie eines was 6 Jahre älter ist, das war vor 5 Jahren auch noch anders.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...