Zum Inhalt springen

Waschanlage mit E30 Cabrio


brodelkopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nur Waschanlage in der Textilstraße! Alles andere, wie Handreinigung ist zumindest auf öffentlichen Plätzen nicht erlaubt. Wachsen hat ja mit der Wäsche nix zu tun :-) und sollte nur von Hand auf dem Blech gemacht werden. Die Problemzonen wie Felgen und der Bereich zwischen Verdeck und Kofferraum bearbeite ich vor dem Gang in die Waschanlage selbst erst mal mit Bremsenreiniger. Das Ergebnis ist immer top! Verdeck sollte dabei allerdings dicht sein. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was dazu; die Textillappen haben die unangenehme Eigenschaft, die Tankklappe zu öffnen. Reinigt zwar den Gummi am Stutzen, aber ich würde lieber vorher den Knopf für die ZV drücken. Nicht dass dann später nach dem Abstellen die Klappe noch offen ist und jeder sich am Tank bedienen kann. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Textilwaschanlage, einfaches Programm.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um gottes Willen, mal ehrlich, wie kann man nur ein E30 Cabrio durch die Waschanlage fahren :motz:

 

Es muss zwar jeder selbst wissen, doch meiner bekommt nur eine Handwaesche, vor allem alleine wegen des Lacks und er Impraegnierung vom Verdeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 8 Jahren regelmäßig in die Waschanlage,ab und an wird danach polliert und gut ist.

Heckscheibe mal mit dem BMW Zeug nachpollieren und immer schön die Chromteile bearbeiten,das kann der Wagen ab.

Und ich hab immer noch die erste Lackung,und schlecht ist die noch nicht so unbedingt.

Ach ja,durch die Politur(Hartwachs,oder wie ich 007)passiert in der Anlage auch eher weniger da der Lack versiegelt ist.

Ach ja,im Winter fahre ich fast jede Woche durch die Wasche mit dem Cab.Wegen dem Salz ,versteht sich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....Das Dach sollte halt geschlossen sein...

 

 

Mein Waschanlagenheinz hat mir das "verlockende" Angebot gemacht ich brauche nur die Hälfte zahlen wenn ich offen durchfahre. :-D

 

 

@Ldiablo

 

..und wie soll das Dach sauber werden ohne Berührung?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAndwäsche ist angesagt! :D Ich war mit meinem Cab nur einmal in der Anlage und da war das Hardtop drauf! Und bei den paar km die ich dieses Jahr gefahren bin hab ich ihn eh erst einmal gewaschen, naj jetzt wird es auch wieder langsam mal zeit! :D

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....Das Dach sollte halt geschlossen sein...

 

 

Mein Waschanlagenheinz hat mir das "verlockende" Angebot gemacht ich brauche nur die Hälfte zahlen wenn ich offen durchfahre. :-D

 

Hmmm. Der kann Dich gut leiden mögen, wie mir scheint. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur handwäsche,

laut meinem Vorbesitzer, hat das Auto noch nie eine Waschstrasse von innen gesehen.

 

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle eine zusätzliche Frage stellen,

habe an der Heckscheibe innen an der rechten sowie an der linken Seite Klebereste zu entfernen. Mit Handelsüblichen Haushaltsreiniger geht da nichts. Der Vorbesitzer versicherte mir gestern das man mit Waschbenzin das Übel lösen könnte. Stimmt das? Greift das Zeug nicht die Scheibe an?

 

Gruß Dirk

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch nur Handwäsche.

 

Zur Heckscheibe: Ich kann mir schon vorstellen, dass Waschbenzin den Kunststoff angreift. Die Kleberflecken gehen aber auch mit der Original-BMW-Heckscheibenpolitur weg. Schau dir mal den Stoff im Verdeckkasten an, der ist oft mit Kleber "getränkt" und macht dann die Flecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher sind die Klebereste auch, beim einlegen vom Verdeck habe ich mal darauf geachtet. Also die Original Heckscheiben Politur reinigt das mit, wäre super. Danke für den Tipp.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, passiert nichts, ich habe das auch schon mit Waschbenzin gemacht. (Politur geht auch, dauert halt länger)

 

Wichtig, danach die Ursache des Übels beheben. Der Kleber der an der Scheibe hängt quillt im Verdeckkasten unter dem Filz hervor.

 

Auf die schnelle Abhilfe hab ich erstmal geschaffen indem ich durchsichtiges Paketband über beide Filzkanten geklebt habe.

 

Im Winter wird er eh zerlegt, dann kommt der Filz raus, alle Klebereste gründlich beseitigt und neuer Filz mit Heißkleber eingeklebt. Da passiert das dann nicht mehr.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mal machen, mit dem Paketband. Gute Idee. Danke bastelbert

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Klebereste kann ich nur Nagellackentferner empfehlen, danach am besten wieder nen bissle Politur drüber um die Oberfläche wieder zu versiegeln...

 

Hatte auf meinen Amaturenbrett so nen hässliches doppelseitiges Klebeband was so richtige schöne Klebereste in den "Narben" vom AB zurückgelassen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt ein paar Mal durch die Waschanlage mit Cabrioprogramm. Meinem alten Verdeck kann ich es ja antun... Dank des verminderten Bürstendrucks sind selbst die Tesastreifen sind auf der Heckscheibe geblieben, zu Kratzern kann ich nichts sagen da die Scheibe eh matt ist. Ansonsten wirkt das Dach nun ein wenig grauer und nicht mehr so satt schwarz.

Aber am Dienstag ist das neue Verdeck fertig :sabber: Dann gibt es nur noch Handwäsche!!! :-D

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 5 Jahren durch die Waschanlage mit meinem Cabrio. Sie hat ein spezielles Cabrioprogramm das die Dachbürste steuert wegen dem Verdeck und auch gibt es keine Hochdruckvorreinigung, sondern nur Schaum. Habe absolut keine Probleme und das Verdeck wird im Frühjahr mit Würth Verdeckimprägnierer gepflegt, ebenso die Heckscheibe mit dem BMW Reiniger.

 

Gruß Luca

Cabrio2008_0009.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...