Zum Inhalt springen

Digitalanzeige reparieren


RainersBMW318iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mich würde interessieren, ob jemand von Euch einen guten Ansprechpartner kennt welcher Digitalanzeigen reparieren kann. Z.B: Anzeige Alpina Zusatzinstrument, Bord Computer etc...

 

Vielen Dank für alle erfolgversprechenden Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M8-Enzo ist gut und schnell.

Aber der hat sich auf Pixelfehler spezialisiert, die auftreten weil die Folienleiter zwischen Platine und Anzeige sich lösen.

Da es eine Dot-Matrix ist hat man dann gleich Ausfälle von ganzen Zeilen oder Spalten.

 

Die Anzeige von Alpina ist aber meines Wissens nach eine 7-Segment Anzeige.

Wenn da ein Segment ausgefallen ist dürfte eher der 7-Segment-Baustein hin sein.

Der dürfte wesentlich einfacher zu tauschen sein.

 

Auch der Anschluß des Displays ist IMHO nicht über irgendwelche geklebten Folienleiter.

 

Leider hab ich (noch) keine Alpina Anzeige sonst hätt ich mir das schon längst angeschaut.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir ja mal meine zur Reparatur schicken *FG*

 

mal Ernst: ich habe mittlerweile ca. 10 Adressen ausfindig gemacht und alle angeschrieben. von 10 haben ca. 8 geantwortet. Nur einer bittet mich die Anzeige mal einzuschicken. Alle anderen winken gleich ab. Das ist nicht zufriedenstellend. Hoffe das wenigstens der eine helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in gewisser Weise logisch.

 

Keiner kennt die Anzeige, von Alpina gibts keine Unterlagen und die müssten für das Teil dann in Produkthaftung gehen.

 

D.h. die müssen erst mal stundenlang testen und tüfteln, evtl. allein schon wie sie zerstörungsfrei aufgeht.

Das können sie keinem in Rechnung stellen und ein Nachfolgeauftrag wo diese Kosten dann verteilt werden können ist unwahrscheinlich, also verzichten sie auf das Minusgeschäft.

 

Ich würde auch zuerst meine eigene Anzeige reparieren wenn ich eine defekte hätte, bevor ich mich an eine fremde wage.

Klar geht nicht kaputter als kaputt, aber ich hab dann auch keinen Bock auf Debatten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das verstehe ich... ich war/bin nur eben auf der suche nach nem "fuchs" auf dem Bereich, der sich eben auch damit auskennt. Den wird es irgendwo auch geben. Auf Oldtimertachos, etc haben sich ja auch viele spezialisiert.(einfachere Technik) Die Alpina Anzeige hat nen Vorteil - 4 kleine Schrauben auf der Rückseite lösen und man hat das kleine Innenleben vor sich.... drückt die Daumen, dass ich jemanden finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild von dem geöffneten Modul.

 

Wenns nur ein Segment der Anzeige ist, kann es an dem LED vom Segment liegen, oder aber es ist der Treiber gestorben. Am einfachsten wäre eine schlechte Lötstelle.

 

Gibt es ein Problem mit der Auswertung kann an dem Ding alles kaputt sein. Simpel die Referenzspannung gestorben, MC kaputt oder das Prom hat Fehler, Quarz tot ..........

 

Manche Sachen, wie ein defektes Prom wären ohne 2tes Gerät oder eben die richtige Datei ein Totalschaden, genauso wie ein defekter MC. Die Dinger dürfte es heute kaum noch geben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns blso ne 7 segment anzeige ist kann ichs da richten mens in die mdoule rein geht ist es aus hab nen elektriker an der hand der sich auf so was spezialisiert hat

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...