Zum Inhalt springen

Ölfilter M40, dumme Frage, aber trotzdem


M10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stelle ich sie:

 

Hab heute einen Ölfilter für einen M40 gekauft. Da ich gerade eh beim Freundlichen war, hab ich ihn zum ersten mal in meinem Leben dort gekauft.

Nachdem ich nun gerade ausgepackt habe, frage ich mich was da für eine durchlöcherte Pappe an dem eigentlichen Filter befestigt ist? Zum leichteren Verständnis hänge ich ein Bild an. Ist das nur ein Schutz und wird vor dem Einbau entfernt oder bleibt das Teil dran?

 

Danke für Eure Hilfe und nicht :popo:

Markus

Ölfilter M40 001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht echt komisch aus aber wohl herstellerbedingt. Meiner hatte so eine Pappe nicht drum rum und btw, der Filter vom e36 ist auch nix anderes als beim e30 M40 und allen anderen Nachfolgern. Mang glaub ich ??? ist der Hersteller. Bei Vaico ist diese Pappe drum herum und soll wohl wirklich nur die Form vom Papier erhalten. Also: bleibt dran! Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch als Filterhersteller???? Na ja; wenn´s umsonst war ................. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Danke für Eure Antworten :applaus:. Der Trend geht ja eindeutig zum Dranlassen. Von früher kenn ich sowas in Metallausführung, aber die Dinger werden ja auch immer billiger zusammengenagelt...

Beim nächsten Mal bin ich nicht so faul und es gibt wieder einen von Mann, wie ich ihn schon rund 25 bis 30 mal ohne Pappe drumherum gekauft und verbaut habe...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die frage auch schon vor jahren gestellt und hab dann mal den teilehöker danach gefragt. er meinte das die pappe da aussen rum die form des filters stabilisiert. bei diesen filtern würde feineres papier verwendet welches wiederum zum "zusammenfallen und einreissen" neigen würde und deshalb habe der hersteller ne pappe zur fixierung der "ziehharmonika" drumgeklebt.

 

technisch nachvollziehn kann ichs nicht aber die erklärung klang für mich plausibel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Dranlassen, des g'hört so!

Auf bald!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...