Zum Inhalt springen

Neues Pferd im Stall 1974


Zuckerwalze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach ewiger Suche habe ich nun endlich mein Wunsch Kleinkraftrad gefunden und für viel Geld gekauft. Einige Arbeit ist auch noch zu tun, aber das macht nichts...

 

 

Zündapp KS50 Watercooled von 1974 erstes Kleinkraftrad der Welt mit Wasserkühlung! Hat 20 Jahre in einer Garage geschlummert, ganz guter Zustand leider ein paar Teile nich original. Tank, Drehzahlmesser, Zylinder...

 

 

 

Es wird die Krönung meiner großen Moped, Mokick und KKR Sammlung...

KS50 WC 008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nettes Schnepperle, in städtischem Orange. Die Schrauben der Seitendeckel erinnern so an Maschinenbau;-) Zündler und Kreidapp, das waren noch Zeiten:D Ich selbst hatte damals nur ein 2 Gang Hercules Moped vom Papa, sah aus wie das Mofa. Später kam ne Vespa 50N dazu, getunt...aä, frisiert hies des ja damals. Lief 65 Sachen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil.Bin den etwas neueren Motor von der KS 50 Watercooled in ZD20 gefahren(war MOFA von Zündapp)ja ja hat Spaß gemacht die Polizei zu ärgern.Das Modell was du da hast ist wirklich selten,viel spaß.Mit 22er Delorto läuft sie supergut.....ja ja die 2takterzeit

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 517er, willkommen im klub! neben t3- und quicklyfahrern ist hier also auch noch die zündapp-fraktion vertreten ;-)

 

 

...darf man fragen was du bezahlt hast? die sieht ja mal echt nach top originalzustand aus :sabber:

 

wieso sind zylinder und tank nicht original? sorry, ich hab das datum des "facelifts" grad nicht genau im kopf. ich meine aber, dass 74 schon der neuere tank und der verripte zylinder verbaut wurde. vorher halt der glatte zylinder mit 5,3ps (?) und der tank mit kleinem emblem und anderer sitzbank (keine querstreifen).

 

edit:

chöne KS die Zylinder sind sehr gefragt um sie bei mofarennen zu verheizen icon_twisted.gif , ich bau grad ne CS auf und evtl. mal ne Bergsteiger falls ich mal wieder lust hab zum Basteln
.

 

KS zylinder verheizen :eek: schlechter scherz. dafür gibts nachbateile...

 

achja falls hier jemand zündapp-teile braucht, ich hab jede menge da. 517er fast alle teile mehrmals, CS auch noch viele sachen (felgen, tank, sitzbank, schutzbleche...) ausserdem ZR und ZD, bergsteiger, 515er.... motorenteile 2- 3- -4 gang und automatik.... ein paar tuningteile sollten auxh noch rumliegen. aber die haben ja die angewohnheit nach 2000km kilopreis zu sein...

mopedd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch noch nen Oldie im Haus.... Kreidler RM50 ganz Original. Nur das Beinschild haben wir demontiert. Das liegt fein säuberlich im Regal, das ihm nix passiert.

Kreidler.jpg

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gerät,bin auch alter Zündappler, aber nur Bergsteiger-Mofa. Dann hatte ich mal ein Panther-Rex Dreigang Moped, Bj. '57. Ein Freund von mir hat seit letztem Jahr ein Kreidler-Moped, wie das von Micha, aber er hat das direkt auf KKR umgebaut. Machen schon Spaß, die Teile....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Maschinen, das errinert mich an meine Kreidler Florett die mir geklaut wurde.... warn schon herrliche zeiten und schöne Mopeds damals. Ne Zündapp CS hatte ich auch mal mit nem Malossi 70ccm Satz drauf, das rannte das teil.

Im der Garage hab ich auch noch nen spassmachinen was zum restaurieren wär, ne 84er Honda MBX 80 mit Rennverkleidung und nen Malossi satz.

So in etwa schauts aus das Teil, Bilder kannsch keine machen die hudel steht bei meinen Eltern noch.

 

http://www.50cc.nl/images/HONDA_MBX80_HC04_1984.jpg

 

Ich weis isn Japse *g* aber die leistung von dem Teil is ne wahre pracht bin jeden berg hochgekommen ohne in den 2ten zu schalten ( hatt nen 5 Gang getriebe ) Laut Tacho ging die huddel über die skala von 140 hinaus bis in Anschlag , laut drehzahlmesser ging sie bis 10000RPM ( und sicher noch weiter was ich aber nie riskiert hab ) . Find das für so nen altes teil wirklich beachtliche werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe cool :D

 

ich hatte nur mal ein altes mofa Herkules ging so um die 50 :D

 

dann noch ein solo-mofa automatik das war cool :D und ein herkules cs5 glaub ich hies die mit rennsatz hehe:D

 

naja und danach kam dann die spanische NSR mit 37ps :D cooles ding das hab ich auch heut noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch noch nen Oldie im Haus.... Kreidler RM50 ganz Original. Nur das Beinschild haben wir demontiert. Das liegt fein säuberlich im Regal, das ihm nix passiert.

 

so eine hat mein bruder! allerdings auch auf rs umgabut, andere lenker auspuff, sitzbank und schutzbleche. ansonsten original lack usw...

 

 

Ne Zündapp CS hatte ich auch mal mit nem Malossi 70ccm Satz drauf, das rannte das teil.

malossi-sätze gab es meines wissens nach nicht für zündapp. nur athena (bzw. eurocylindro/eurozylinder) parmakit und no-name-dinger aus indien oder china. ist aber eigentlich auch egal :-)

 

meiner einer hat auf oben abgebildetem moped den 70ccm-6kanal-athena drauf. mit 24er vergaser, vier gängen und umgeschweißtem gianneli war man damit immerhin schneller als ein t3 saugdiesel;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hätte garnicht gedacht das es hier auch eine Zündapp "Sparte" gibt :-)

Die erste WC ´73 und ´74 hatte den Kniekissentank mit kleinem Logo. GTS50 und andere hatten schon den mit dem großen Zündapp LOGO der bei mir Verbaut ist Drehzahlmesser mit halben Sichtfenster und den glatten Zylinder. 1.WC Seirie (´73 geraden Lenker lackierte Lampenträger glatte Sitzbank, 2. Seirie 74er Chrom Lampenträger runder M-Lenker, genähte Sitzbank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,geil ne Zündschlapp.

Ich hatte damals ne c50 3Gang die wo die Frontlampe noch in dem Gußstück war,man waren das noch Zeiten.

Das mit dem Tank ,könnte aber hinkommen,meine hatte den auch und es war ne 73er.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch noch nen Oldie im Haus.... Kreidler RM50 ganz Original. Nur das Beinschild haben wir demontiert. Das liegt fein säuberlich im Regal, das ihm nix passiert.

 

 

 

Da kann ich noch ein drauf setzten, Kreidler Florett RS 1968 5,3Ps :-)

i00031.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh fast so wie ich sie hatte, nur hatte meine ne größere verkleidung um den Zylinder rum, und auf der anderen seite das gebläse zur kühlung, und der Tank sah etwas anders aus. Da werden errinerungen wach, sehr nettes moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne war eine mit kleinen schild, und definitiv ne Kreidler Florett kann leider nemmer viel dazu sagen, da mir die hudel ja leider geklaut wurde, und das auch schon 12 jahre zurück liegt.

Schau mal exakt die gleiche war es, aber ich befürchte der Tank war nicht original.

http://www.users.globalnet.co.uk/%7Epattle/nacc/arc0059l.jpg

 

Was ich noch weis, sie hatte Kickstarter, 5 Gang fusschaltung, keine blinker, und rannte original laut tacho 65km/h, und an der seite das gebläse war offen also kein gitter davor und sah turbinenähnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hau mich könnten auch 4 gewesen sein, glaub aber es waren 5, naja viel original war nemmer an dem ding, mein onkel hatte sie mir damals geschenkt das ich was zu basteln im sommer hab weil er nicht mehr glaubte das ich das ding zum fahren bekomm ( war zucker bzw nen kaugummi oder sowat im tank, kannst dir ja vorstellen wie der vergaser aussah ) Aber wie gesagt die lief auch statt 50km/h ihre 65km/h ohne das was dran gemacht wurde angeblich. Vieleicht war ja da wirklich anderer Motor und getriebe dran, viel hat man ja davon nicht gesehen unter der verkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja angefangen mit dem FRISIEREN hat das ja immer mit einem anderem Ritzel und Krümmer,dann Vergaser und und und,wir waren so bekloppt,einer hatte die KS80 mit 175ccm motor umgebaut,ich hatte die ZD 20 in Blau mit der Kradgabel und Scheibenbremse vorn und denn Dreigangmotor mit SUPERTHERM ZK,19er BING,bei uns gab es kein Mofa was seine 25km/h fuhr.Die POLIBOYS fuhren BMW K ???,die wurden regelmässig abgehängt.OHA OHA da wird mein Herz schwer WAR DAS EINE GEILE ZEIT,heute sind sie alle Papis oder geschieden.Früher standen wir beim ZÜNDAPP/HERCULES/KREIDLER HÄNDLER UND guckten uns die Kisten an.Mich würde eine ZD20 mit so einem KKR ZK interessieren,wer was hat PN an mich.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste war ne geerbte 78er Rixe mit Speichenrädern und nem feinen Griff am Rahmen vom lieben Onkel. Leider hat Ihr der Ausflug in den Bach zusammen mit mir nicht so gut getan. Also kam dann ne Herkules 3s ins Haus mit Tankrahmen und später noch ne Herkules GT und ne Zündapp CS50 irgendwann aus den späten 60ern

 

...man hat ich damals nen Verschleiß...

 

Schön waren dann auch die Sprüch von den Berittenen...ist es der Auspuff oder haste den Luftfilter ab, das die Kiste so laut ist ???

http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch noch nen Oldie im Haus.... Kreidler RM50 ganz Original. Nur das Beinschild haben wir demontiert. Das liegt fein säuberlich im Regal, das ihm nix passiert.

 

 

 

Da kann ich noch ein drauf setzten, Kreidler Florett RS 1968 5,3Ps :-)

 

ja, sehr cool, dann sind ja beide Floretts gleich alt. Unsere ist auch eine '68er!

Der große Zylinder sticht aber gleich raus an Deiner!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja angefangen mit dem FRISIEREN hat das ja immer mit einem anderem Ritzel und Krümmer,dann Vergaser und und und,wir waren so bekloppt,einer hatte die KS80 mit 175ccm motor umgebaut,ich hatte die ZD 20 in Blau mit der Kradgabel und Scheibenbremse vorn und denn Dreigangmotor mit SUPERTHERM ZK,19er BING,bei uns gab es kein Mofa was seine 25km/h fuhr.Die POLIBOYS fuhren BMW K ???,die wurden regelmässig abgehängt.OHA OHA da wird mein Herz schwer WAR DAS EINE GEILE ZEIT,heute sind sie alle Papis oder geschieden.Früher standen wir beim ZÜNDAPP/HERCULES/KREIDLER HÄNDLER UND guckten uns die Kisten an.Mich würde eine ZD20 mit so einem KKR ZK interessieren,wer was hat PN an mich.

 

 

ist hier nicht viel anders :-D

 

nur dass ein großer teil natürlich inzwischen plasteroller fährt. naja die blütezeit von lreidler, zündapp etc. ist ja auch schon seit 20 jahren vorbei. zumindest die erste!

 

ne zd20 kann ich dir nicht anbieten, nen kkr zylinder samt kopf (supertherm) müsste ich allerdings noch haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...