Zum Inhalt springen

Marder verscheuchen...


Gast MO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Hab seit mehreren Wochen besuch von einem Marder im Motorraum. Das Drecksvieh hat sich bis jetzt an der Hitzeschutzmatte der Motorhaube, und an der Gummitülle von der Zündspule zu schaffen gemacht.

 

Hab vor mir einen Marderschreck bei Conrad zu besorgen und in den Motorraum reinzubauen. Zusätzlich noch ne Motorwäsche...

 

Hier der Link: http://www.conrad-security.de/scripts/wgate/zsecurity/~flN0YXRlPTM4NzE4MTM3NDY=?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=000000000000848697&p_back_template=pcat_suchergebnis&p_load_area=0330015&area_f_infobox=0330015

 

Hat jemand mit so einem Teil schon Erfahrungen gemacht?

 

PS: Wenn die Dinger nix taugen besorg ich mir ne richtige Marderfalle mit Köder und dann :popo:...

 

Gruß MO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei uns in der werkstatt haben die mechaniker ein marderschreck eingebaut. Das gerät sendet ein hochfrequenten ton. für den menschen hörbar. ich denke mal das son gerät einen marder verscheucht, die hören ja viel besser als wir. mich hat dieser ton genervt wenn die haube offen war.

Ich denke die taugen was.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die falle, fang das vieh ein und dann versenkste die ganze schose , befestigt an einem seil 10 minuten in einem gewässer, dann haste uns allen einen gefallen getan.

Mir scheissen und pissen die mistviecher ständig aufs auto...

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor zwei Jahren auch so ein Weidezahnprinzip eingebaut, heißt Sensor 717 und war mal Testsieger. Seitdem ist Ruhe nur das Mistvich kackt mir jetzt aus Frust auf die Karre. Mußt die Kontaktplatten da anordnen, wo er reinkommen könnte dann hilft es echt gut.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Wir hatten damals auf dem Campingplatz auch 2 Marder rumlaufen :kotz:

 

Als Schutz davor, haben sich die meisten einen Rahmen aus Dachlatten gebaut, und mit Drahtgeflecht betackert... Die Marder sind zum verrecken nicht über diesen Draht gelaufen!

 

Einen Marderschutz wie z.b. so einen Pieper würde ich aber trotzdem noch dazu nehmen.

 

Auf dem Campingplatz wurden aber komischerweise nur die A Klasse vom Nachbarn, und 2 Opel Attackiert :-R

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Gitter kenn ich auch, aber da ich immer nen anderen Parkplatz vor der Haustür habe und zugegeben ziemlich faul und vergesslich bin werde ich so ein gitter erst nehmen wenn der Pieper nix bringen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar hat so ein Ultraschalldings, hörst du ja am ticken und da hat sich der Marder kaputtgelacht ist trotzdem in den Motor. Meine Meinung: Elektroschocks oder Kaninchendraht sonst hilft nichts. Nur ich parke auch immer etwas anders und da kannst den Draht ja nicht immer rumschleppen. Es macht zwar etwas Arbeit die Elektroschockmethode zu verbauen aber lieber einmal richtig und dann Ruhe.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist nur, ich kann mein Auto nicht mit nem Weidezaun einwickeln.

Gerade beim Cab suhlt der sich fast täglich AUF meinem Auto und rutscht dann die Heckscheibe runter.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja; der warme, elastische Verdeckstoff ist nicht nur für Katzen ideal.

Ultraschall juckt die Marder kaum; Elektroschocker ziehen die Batterie leer.

Nützen tut nur ein durchgehender Unterboden aus Feinmaschendraht, um den Motorraum zu schützen.

Gegen die Tierchen auf dem Verdeck? Schon mal mit Chanell Nr. 5 probiert?

Zugegeben, eine teure Variante.........

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nützen tut nur ein durchgehender Unterboden aus Feinmaschendraht, um den Motorraum zu schützen.

 

Mal sehen, wenn das net zu aufwendig ist werd ich das machen, bekomm Hasendraht oder Edelstahl Fliegengitter günstig an der Arbeit.

 

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir evtl sagen wie ers befestigt hat und wie das rankommen beim ölwechsel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt haste glaube ich was falsch verstanden!

Du sollst dir einfach nen viereck bauen (ähnlich eines alten Fensterrahmen) und dieses dann mit dem Draht betackern.

Das ganze gebilde schiebst du dann Nachts unters Auto, bzw nur vorne untern Motorraum. Mader hassen es darauf zu treten und werden einen riesen Bogen darum machen!

Wenn du nicht gerade in der Innenstadt parkst, machst du das zwei Wochen und das Vieh hat sich nen anderes Opfer gesucht.

 

Im übrigen markieren Mader ihr "Revier" genau wie Katzen, indem sie alles anpissen. Haben Dinge diesen Geruch angenommen, zieht dass nicht nur den Verursacher selbst regelmäßig in den selben Motorraum zurück, sondern auch andere Kontrahänden - was die Sache verschlimmert!

 

Somit ist es immer ratsam alle Grundmaßnahme aller Dinge eine gründliche Motorwäsche durchzuführen. Am besten mit reichlich Chemie. Dann stinkts danach nämlich nach der und nicht mehr nach Marderpisse.

 

Somit vergeht der Reiz für die Tiere oder der "Fremdgeruch" schreckt sogar noch ab. Daher kommen auch die zahlreichen Tipps von Parfüm, Katzenhaaren die man im Motorraum verstreuen soll etc.

 

Ich persönlich würde alles blitze blank machen, 14 Tage nen Kanickeldraht drunterlegen und hoffen das sich das Viech bis dahin anderwertig orientiert hat!

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Tierchen hat Geschmack und schätzt ein edles Ambiente ;-)

Vll. hätte eine Dämmmatte aus Stuck noch besser gefallen?

Viel Glück mit dem Piepser!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch theater mit diesen Drecksviechern,musste meine katze dran,bürsten und haare im motorraum verteilt,die beste metode ist das mit den draht,danach hatte ich ruhe

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein kunde bei uns aus der werkstatt schwört auf diese mistige piepsding. er hatte seit dem keine marderschäden mehr an seinem fahrzeug. und wenn er wüsste wie so ein piepding bei einer wapu-reperatur nerven kann, würde er auch auf meine geduld schwören, keine jannis-schäden am mondeo :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Matte läßt er eigentlich alles in Ruhe, dafür nervt mich das ständige runterrutschen auf der Frontscheibe, nachdem er ordentlich im Dreck gesuhlt hat. Der läuft auch immer schöne Runden auf der Motorhaube, aber nur nach dem Polieren, sonst sind die Bahnen gerade. Im Audi 100 scheint er sich offensichtlich richtig wohlzufühlen, sonst würde er keine Nahrung in Form harten Brotes dort einlagern. Schlafunterlage hat er sich auch mitgebracht, bestehend aus Zeitungsresten und Putzlappen. Aber auch wegräumen hilft da nicht, nach 2 Tagen siehts genauso aus. Da isser hartnäckig. Ist aber immer derselbe, das Problem an der Sache ist eigentlich, wenn der "eigene" Marder den Geruch eines revierfremden Marders bemerkt, weil man mal woanders geparkt hat o.ä., Marder richten im eigenen Revier keine Schäden an.

Aber trotz allem find ich, daß es recht possierliche Tiere sind und kann Äußerungen wie "...im Gewässer versenken" und dergleichen nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh das er dir die zündkabel ganz gelassen hat ..

beim golf meiner freundin hat er 5x den gleichen wasserschlauch zerfressen ..

immer den teuren zweigeteilten den es nur komplett gibt, aber immer den vorderen davon, is ja auch klar, den hinteren hab ich ja 4x da liegen :cry::devil::freak:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist hier aufgefallen, das es immer Benziner sind die er Heimsucht ????

Wenn das so ist, würde ich es mit einem Diesel getränkten Lappen im Motorraum versuchen??

Müsste dann auch gehen

Oder waren auch Diesel Fahrzeuge dabei???

Gruß

jojo10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der golf ist ein diesel ..

dem marder ist das egal was es ist .. hauptsache er richt einen gegner und wird wild, dann frisst er alles an was er erwischt ..

 

ich hab jetzt mal die schläuche mit haftfett eingesprüht .. das klebt und da geht er wohl nicht mehr dran ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gummi der alten bmws scheint irgendwie anziehnd für marder zu sein, ich hab das ständig( zündeinheit) und mein vater auch bis zum e46, ab da scheintbmw das wohl in den griff bekommen zu haben.

 

marder----hilft nur eins------überfahrn!...ausrotten, frag mal bei der stasi die bauen dir ne selbstschussanlage an die karre:-D:freak:

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

 

tpi von mir:

 

nimm ein toilettenstein von aldi oder so hauptsache günstig, mach diesen an der spritzwand fest damit immer mal wasser dran kommt und ihr habt ruhe!!!!! habe drei autos und bin hoch zufrieden

:winken::daumen::freak:

Eta-gruß von gerry:drive:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...