Zum Inhalt springen

Endrohrvariante


318is_spunt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

Mir steht nun auch der Kauf einer Supersport Anlage ab Kat bevor, jedoch bin ich unschlüssig was die Endrohrvariante angeht 8-/

In die Engere Auswahl sind gekommen:

 

- 1x80mm

- 1x90mm

- 2x70mm

- 2x76mm

 

Alle jeweils grade...also keinen DTM Schrott :D

Ich würde mich freuen wenn Ihr ein Paar Tips parat habt oder evtl. sogar Bilder zum Vergleichen.

Das würde mich sehr freuen ! Ach ja...Wagen ist ein 318iS ohne M-tech Schürzen also alles serie.

Habr Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


musst Dir halt überlegen ob Du am Heckblech schnippeln willst!

Willst Du das nicht, dann 1x80mm (90 definitiv zu groß)

 

Schnippelst Du lieber, weil sieht besser aus, dann 2x70mm (alles andere ist zu groß!).

 

Hier Bilder mit 2x70 (allerdings mit M-Tech!)

 

http://www.e30-koeln.de/storys/vd/325i_sommer/2007/08.jpg

http://www.e30-koeln.de/storys/vd/320icab/080307_saisonbeginn/16.jpg

Ich weiß, beim Cabrio muss der Pott noch tiefer ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar 2x70 :D Aber trotzdem am Heckblech rumschnippeln, ist so eine Sache... wenn nicht ordentlich gemacht ist das eine gute Brutstätte für den braunen Blumenkohl :-(

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich glaube Ihr habt Recht, zur zeit ist auch ein endrohr drauf was recht beschissen aussieht *g*

ist galube ih auch 1x90 bloß DTM...war schon beim Kauf dran aber Naja...kommt ja Neu

Was ich fragen wollte, Der Endschalldämpfer mit den 2x70mm endrohren...ist der von Haus aus so abgewinkelt oder verlaufen diese gerade nach hinten? Rede jetzt von den Supersport Anlagen für ca.400€

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, die Doppelrohr sind nur für Sechszylinder, und demzufolge dann immer abgewinkelt. Mußt halt schauen, ob es Doppel für Vierzylinder gibt, aber ich bin mir fast sicher, daß die bei der Ausführung den Originalauschnitt im Heckblech berücksichtigt haben.

Bevorzugen würde ich 1x80 gerade am iS, am Heckblech rumsäbeln ist immer so `ne Sache. Meist siehts aus wie gewollt, aber nicht gekonnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Supersportanlagen sollten nicht mehr als 300 € in Edelstahl kosten! Sonst sind sie zu teuer ;)

 

2. Du hast mehrere Möglichkeiten:

a) Einflutiger Endtopf für Vierzylinder

b) Zweiflutiger Endtop für 4-zylinder sollte auch machbar sein, weiß ich aber nicht!

c) Umbau der Abgasanlage auf Komplett 2-flutig (Kat vom m20 an den Fächer schweissen und dann bis nach hinten durchführen mit nem m20-Pott)

 

Alles in allem solltest Du aufpassen, dass es nicht zu prollig wird. Ein Endrohr macht halt nicht immer viel her. Und wenn es dann noch so riesig ist (90mm), wird es schnell assig.... Otisch gesehen ;)!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...also meine Entscheidung würde dann auf eine Edelstahlanlage ab Kat mit der Endrohrvar. 1x80mm

fallen...woher jedoch bekommt man sie für 300€ ?? Hast du da eine Bezugsquelle oder kannste mir einen Tip geben?

Danke sehr :-)

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal in der anderen Dimension, wer die nun vertreibt!

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?mode=index&thread_order=1

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand 90mm schon ganz geil an meinem 316i

 

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da extra anmelden will ich mich auch nicht....:roll:

Werde sie mir einfach über ebay holen...ist dort für 380€ + 12€ Versand.

Ich denke mal das dies noch im Rahmen ist. Auf jeden Fall Vielen Dank für eure Hilfe.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir auch zur 2x70 raten. sieht meiner meinung am besten aus. musst nur am heck rumschnippeln, was aber auhc schnell gemacht ist.

 

1 rohr sieht meiner meinung irgendwie nach nix aus und 2 rohre die zu dick sind (z.B.: 2x80 oder 90) sehen auch total assi aus.

 

und zum Preis: guck mal bei maxxtune. da habe ich meinen bestellt. je nach endrohrvariante kostet er aufpreis, aber 300 Euro is schon n guter richtwert.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht darum irgendwelche erwartungen zu wecken. nur finde ich das 2 rohre harmonischer wirken wie ein dickes. aber das is ja wieder geschmakssache.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht , nur würde ich nicht am Heckblech rumschneiden um eine Harmonie zu schaffen

die nichts bring und im nächtes Punkt muß ich Dir auch recht geben ...es ist Geschmacksache.

Wenn es die Möglichkeit gäb durch den Einrohrausschnitt ein optisch schönes Doppelrohr zu bekommen dann ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...