318is_spunt Geschrieben: 15. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 Guten Abend Leute,Mir steht nun auch der Kauf einer Supersport Anlage ab Kat bevor, jedoch bin ich unschlüssig was die Endrohrvariante angeht In die Engere Auswahl sind gekommen: - 1x80mm- 1x90mm- 2x70mm- 2x76mm Alle jeweils grade...also keinen DTM Schrott Ich würde mich freuen wenn Ihr ein Paar Tips parat habt oder evtl. sogar Bilder zum Vergleichen.Das würde mich sehr freuen ! Ach ja...Wagen ist ein 318iS ohne M-tech Schürzen also alles serie.Habr Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 15. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 Eigentlich ist es ja deine Entscheidung es ist ja auch nicht mein Auto/Geschmack aber ich würd ein 1x90mm Endrohr nehmen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaueflunder Geschrieben: 16. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Ich würd definitiv die 2x70 nehmen das hab ich drauf und find das sieht am besten dazu aus. Mfg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 musst Dir halt überlegen ob Du am Heckblech schnippeln willst!Willst Du das nicht, dann 1x80mm (90 definitiv zu groß) Schnippelst Du lieber, weil sieht besser aus, dann 2x70mm (alles andere ist zu groß!). Hier Bilder mit 2x70 (allerdings mit M-Tech!) http://www.e30-koeln.de/storys/vd/325i_sommer/2007/08.jpghttp://www.e30-koeln.de/storys/vd/320icab/080307_saisonbeginn/16.jpgIch weiß, beim Cabrio muss der Pott noch tiefer ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 16. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Ganz klar 2x70 Aber trotzdem am Heckblech rumschnippeln, ist so eine Sache... wenn nicht ordentlich gemacht ist das eine gute Brutstätte für den braunen Blumenkohl Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 16. Mai 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Hi...Ich glaube Ihr habt Recht, zur zeit ist auch ein endrohr drauf was recht beschissen aussieht *g*ist galube ih auch 1x90 bloß DTM...war schon beim Kauf dran aber Naja...kommt ja NeuWas ich fragen wollte, Der Endschalldämpfer mit den 2x70mm endrohren...ist der von Haus aus so abgewinkelt oder verlaufen diese gerade nach hinten? Rede jetzt von den Supersport Anlagen für ca.400€ MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Ich denk mal, die Doppelrohr sind nur für Sechszylinder, und demzufolge dann immer abgewinkelt. Mußt halt schauen, ob es Doppel für Vierzylinder gibt, aber ich bin mir fast sicher, daß die bei der Ausführung den Originalauschnitt im Heckblech berücksichtigt haben. Bevorzugen würde ich 1x80 gerade am iS, am Heckblech rumsäbeln ist immer so `ne Sache. Meist siehts aus wie gewollt, aber nicht gekonnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 16. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Also ich fand 90mm schon ganz geil an meinem 316i ABER das muss jeder für sich entscheiden denk ich oder http://s3.directupload.net/images/080516/temp/cbqfkdz8.jpg Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 16. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Also ist wie immer Geschmackssache. Aber bei mir kommen jetzt auch ganz dezent aus Edelstahl 2x60mm ran und diese Variante finde ich persönlich am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Ich glaube... da jetzt so viele 2 Endrohre haben... würd ich ein mal 80mm nehmen. Und das Heckblech orginal lassen. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 1. Supersportanlagen sollten nicht mehr als 300 € in Edelstahl kosten! Sonst sind sie zu teuer ;) 2. Du hast mehrere Möglichkeiten:a) Einflutiger Endtopf für Vierzylinderb) Zweiflutiger Endtop für 4-zylinder sollte auch machbar sein, weiß ich aber nicht!c) Umbau der Abgasanlage auf Komplett 2-flutig (Kat vom m20 an den Fächer schweissen und dann bis nach hinten durchführen mit nem m20-Pott) Alles in allem solltest Du aufpassen, dass es nicht zu prollig wird. Ein Endrohr macht halt nicht immer viel her. Und wenn es dann noch so riesig ist (90mm), wird es schnell assig.... Otisch gesehen ;)! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 16. Mai 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 ok...also meine Entscheidung würde dann auf eine Edelstahlanlage ab Kat mit der Endrohrvar. 1x80mmfallen...woher jedoch bekommt man sie für 300€ ?? Hast du da eine Bezugsquelle oder kannste mir einen Tip geben?Danke sehr Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Frag mal in der anderen Dimension, wer die nun vertreibt! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?mode=index&thread_order=1 Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 16. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Also ich fand 90mm schon ganz geil an meinem 316i http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 16. Mai 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Naja da extra anmelden will ich mich auch nicht....Werde sie mir einfach über ebay holen...ist dort für 380€ + 12€ Versand.Ich denke mal das dies noch im Rahmen ist. Auf jeden Fall Vielen Dank für eure Hilfe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 also ich würde dir auch zur 2x70 raten. sieht meiner meinung am besten aus. musst nur am heck rumschnippeln, was aber auhc schnell gemacht ist. 1 rohr sieht meiner meinung irgendwie nach nix aus und 2 rohre die zu dick sind (z.B.: 2x80 oder 90) sehen auch total assi aus. und zum Preis: guck mal bei maxxtune. da habe ich meinen bestellt. je nach endrohrvariante kostet er aufpreis, aber 300 Euro is schon n guter richtwert. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Warum mit dicken Endrohren, Erwartungen wecken die nicht erfüllt werden ?Ich denke Jeder hier erkennt um was für ein Auto es sich handelt egal welcherESD verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Mai 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 es geht ja nicht darum irgendwelche erwartungen zu wecken. nur finde ich das 2 rohre harmonischer wirken wie ein dickes. aber das is ja wieder geschmakssache. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Mai 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Da hast Du recht , nur würde ich nicht am Heckblech rumschneiden um eine Harmonie zu schaffendie nichts bring und im nächtes Punkt muß ich Dir auch recht geben ...es ist Geschmacksache.Wenn es die Möglichkeit gäb durch den Einrohrausschnitt ein optisch schönes Doppelrohr zu bekommen dann ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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