Zum Inhalt springen

Qualitätsunterschiede Domstrebe


der_paul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Pit: bei mir wills der TÜV-Heini unbedingt haben, sonst trägt er den M30 nicht ein. Bringen wird die Strebe nicht viel, das ist klar. Hat doch eher optische Gründe. Da gabs aber schon mal ne heftige Debatte hier über Sinn und Unsinn der Domstreben, finds nur grad nicht.

 

sinnlos sichd as anzuschauen, die diskussion wurde von jemandem ausgelöst,d er entwickler bei nem sportwagen hersteller oder sowas ist.

klar dass ein fahrzeug mit voll verschweisster sicherheitszelle oder gitterrohrrahmen sowas nicht rbaucht und die dort nix bringt...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....... Da gabs aber schon mal ne heftige Debatte hier über Sinn und Unsinn der Domstreben, finds nur grad nicht.

 

Büddesehr

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben geschireben hat die jeder 4 Zylinder

 

passt beim M20 aber nicht!

 

 

 

Stimmt so nicht ganz, mit etwas Modifikation passt sie auch beim M20.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Stimmt so nicht ganz, mit etwas Modifikation passt sie auch beim M20.

 

Hast Du sie schon verbaut?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kommt erst nächtes WE eingebaut, da habe ich endlich mal wieder ein paar Tage frei, Muckel hat seine schon drinne. (und den Spritzwanddeckeckel vom 6Zylinder kann man auch beibehalten)

 

 

Zum Thema Strebe, ich habe eine geknickte und auch noch aus Alu drinne:eek:;-), aber halt massives Profil. Es ist ein deulicher Unterschied zu merken.

 

http://xs119.xs.to/xs119/07383/P1060629.JPG.xs.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Strebe, ich habe eine geknickte und auch noch aus Alu drinne:eek:;-), aber halt massives Profil. Es ist ein deulicher Unterschied zu merken.
Ich finde die Streben besser bei denen das Schraubenauge zum Teller hin fest mit der Strebe verbunden / verschweißt ist. Eine Spannmöglichkeit der Strebe mittels Gewinde und Mutter finde ich überflüssig.

 

Und ob Alu oder Stahl ist eine Glaubensfrage. Die Stahl wird in der Wandstärke dünner sein als die aus Alu (ohne je eine aus Alu besessen zu haben). Also gewichtsmäßig ist es mE fast egal.

 

Um besser am Motor basteln zu können kommt für mich nur eine dreiteilige Strebe (für den ganz harten Einsatz auch nicht toll ;-)) in Frage; ein Rohr gerade oder doppelt gebogen - zBsp von Wiechers.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahren ohne Domstrebe und nach einiger Zeit dann habe ich mir die Alustrebe

von Inxx gekauft 39,90.

Fazit Absolut KEIN Unterschied zum Fahrverhalten.

 

 

Pit

 

die ist ja auch nix, aber trozdem stimme ich Dir zu.

 

Kann auch keine großen Unterschiede feststellen ob mit oder ohne. Was man merkt ist ein Käfig, das ist definitv ein Unterschied zu ohne.

Am Anfang dachte ich daß es vorne weniger knackt, machts ab und an wenn ich über Gullis fahre, aber kaum habe ich mich damit angefreundet, ...knack.

 

Man kann sich einbilden man merkt was im Kreisverkehr, aber mein Auto fährt auch besser wenn ich es gesaugt habe oder gewaschen

 

 

@ Oli

 

Also meine Domstrebe ist absoluter Müll, von der Funktion her kannste da gleich nen Bleistift zwischen

klemmen.

Ich habe das Teil nur wegen der Optik verbaut.

 

Zum Käfig, ja das spürt man definitiv die Verwindungssteife.

Mein E21 323i hatte vor 25 Jahren so ein Teil verbaut da brauchte ich keine Strebe.

Oh Mann, mein armer Rücken würde das heute nicht mehr mitmachen.

 

Pit

Scannen00011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...