jannis320iM20 Geschrieben: 16. Mai 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 @Pit: bei mir wills der TÜV-Heini unbedingt haben, sonst trägt er den M30 nicht ein. Bringen wird die Strebe nicht viel, das ist klar. Hat doch eher optische Gründe. Da gabs aber schon mal ne heftige Debatte hier über Sinn und Unsinn der Domstreben, finds nur grad nicht. sinnlos sichd as anzuschauen, die diskussion wurde von jemandem ausgelöst,d er entwickler bei nem sportwagen hersteller oder sowas ist.klar dass ein fahrzeug mit voll verschweisster sicherheitszelle oder gitterrohrrahmen sowas nicht rbaucht und die dort nix bringt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Mai 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 ....... Da gabs aber schon mal ne heftige Debatte hier über Sinn und Unsinn der Domstreben, finds nur grad nicht. Büddesehr Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Mai 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 wie oben geschireben hat die jeder 4 Zylinder passt beim M20 aber nicht! Stimmt so nicht ganz, mit etwas Modifikation passt sie auch beim M20. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Mai 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Man braucht nur den Spritzwanddeckel vom 4Zyl. übernehmen und schon passt die Kunststoff abdeckung, Und "Einrohr" und gerade kann ich nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Mai 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 ....Stimmt so nicht ganz, mit etwas Modifikation passt sie auch beim M20. Hast Du sie schon verbaut? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Mai 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Meine kommt erst nächtes WE eingebaut, da habe ich endlich mal wieder ein paar Tage frei, Muckel hat seine schon drinne. (und den Spritzwanddeckeckel vom 6Zylinder kann man auch beibehalten) Zum Thema Strebe, ich habe eine geknickte und auch noch aus Alu drinne:eek:, aber halt massives Profil. Es ist ein deulicher Unterschied zu merken. http://xs119.xs.to/xs119/07383/P1060629.JPG.xs.jpg Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 16. Mai 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Zum Thema Strebe, ich habe eine geknickte und auch noch aus Alu drinne:eek:, aber halt massives Profil. Es ist ein deulicher Unterschied zu merken.Ich finde die Streben besser bei denen das Schraubenauge zum Teller hin fest mit der Strebe verbunden / verschweißt ist. Eine Spannmöglichkeit der Strebe mittels Gewinde und Mutter finde ich überflüssig. Und ob Alu oder Stahl ist eine Glaubensfrage. Die Stahl wird in der Wandstärke dünner sein als die aus Alu (ohne je eine aus Alu besessen zu haben). Also gewichtsmäßig ist es mE fast egal. Um besser am Motor basteln zu können kommt für mich nur eine dreiteilige Strebe (für den ganz harten Einsatz auch nicht toll ) in Frage; ein Rohr gerade oder doppelt gebogen - zBsp von Wiechers. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 16. Mai 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Gefahren ohne Domstrebe und nach einiger Zeit dann habe ich mir die Alustrebevon Inxx gekauft 39,90.Fazit Absolut KEIN Unterschied zum Fahrverhalten. Pit die ist ja auch nix, aber trozdem stimme ich Dir zu. Kann auch keine großen Unterschiede feststellen ob mit oder ohne. Was man merkt ist ein Käfig, das ist definitv ein Unterschied zu ohne.Am Anfang dachte ich daß es vorne weniger knackt, machts ab und an wenn ich über Gullis fahre, aber kaum habe ich mich damit angefreundet, ...knack. Man kann sich einbilden man merkt was im Kreisverkehr, aber mein Auto fährt auch besser wenn ich es gesaugt habe oder gewaschen @ Oli Also meine Domstrebe ist absoluter Müll, von der Funktion her kannste da gleich nen Bleistift zwischenklemmen.Ich habe das Teil nur wegen der Optik verbaut. Zum Käfig, ja das spürt man definitiv die Verwindungssteife. Mein E21 323i hatte vor 25 Jahren so ein Teil verbaut da brauchte ich keine Strebe.Oh Mann, mein armer Rücken würde das heute nicht mehr mitmachen. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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