Timo_79 Geschrieben: 29. Juli 2008 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Super Aktion! Ich schau ja öfters hier rein und komme nicht über den grellblauen Sitz hinweg... 2 schwatte Schalen würden mich ungemein beruhigen Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 30. Juli 2008 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Super Sache Zum Sitz: Jetzt auch nicht gerade mein Geschmack, dann schon eher wie Timo sagte 2 x Schwarz... aber wenn er sich drin wohlfühlt und ihm gefällt es, wieso nicht ? jedem das seine!Dafür sieht der Rest des E30 gelungen aus... da darf man dann mit dem Sitz aus der Reihe tanzen ;) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 30. Juli 2008 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 Wer trägt dir den eigentlich ein? Hast du vorher mal mit dem TüV gesprochen.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 30. Juli 2008 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2008 hat f.i.a zulassung, damit sollte es np sein. der ganze umbau is mit einem tüver von vornherrein durchgesprochen worden ... ja. bischen kontrast muss sein aber schön, dass er so gut ankommt. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. August 2008 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2008 auto is nun tüvbar, hab am auspuff nochn bisl gedengelt und andere sachen gemacht. dann noch zv eingebaut, mit alarmanlage und chirp ^^ und daaaaaaaaaaann noch ne kleine fotosession: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-91.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-92.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-93.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-94.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-95.jpg gefällts? geplant is nun noch: spurstangenköpfe + querlenker buchsen erneuern (letztere waren zwar neu, aber nicht stark genug. kommen nun welche vom m3 e36 rein). andere blinker vorn, evetl mit standlicht funktion! anderes lenkrad ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. August 2008 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2008 stell nun ma nen soundfile rein hier mich interessiert echt der klang des wagens weil ich meinen auch bald auf m50 umbauen will.. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. August 2008 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 der wagen ist sehr! dezent abgestimmt, da ich einen sportluffi mit eintragen lassen will. lohnt ganich. klingt fast wien serie 325 e30 ^^ is es aber halt net ^^ hehe ... hier mal bischen sauber gemacht, scheinwerfer zerlegt und gereinigt. bin im moment dabei an der elektrik (motorraum, innenraum) feinarbeit zu leisten. z.b. ne relais-schaltung für meinen e-lüfter, die stufbar sein soll, und alle sowas. evetl bau ich die amaturenbeleuchtung auf blau um,mal sehn. aber schön mit led, nix mit plasma-lappen. hat da wer bilder von? an die andere umbauer, wie habt ihr das problem mit der temp-anzeige gelöst? morgen is erstmal quatschen mit meinem (einem) tüvei angesagt, freitag dann evetl schon erste vorführung. bin mal gespannt, was der so sagt. eigentlich ist der wagen echt ordentlich ... http://static.pagenstecher.de/images/smilies/lehrer.gif mal sehn was der herr ingenööör dazu so meint ^^ hihi ... *aufgeregtsei* bilder von den geputzten scheinis und einem polierten e30 http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-96.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-97.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-98.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-99.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
juergsi Geschrieben: 6. August 2008 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Welche Kardan hast denn jetzt verwendet? Passt da das Schaltgestänge vom m42 Getriebe auch? Du hast ja den M50 ausn E34 oder hab ich mich da verlesen? Welche Motorhalter und Gummis hast denn da jetzt gnommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. August 2008 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 ? nen E30 temp-fühler eingebaut.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. August 2008 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 hm, hmmm ... m20 oder what torben? hmmm ... kann man das signal nicht abändern? wäre schicker ... @jürgsi:hab getriebe getauscht. sonst hätti ch ne e36 328i welle oder ne e30 eta welle gebraucht, und da die teuer sind ^^ ... wa das zwar die aufwändigere variante, aber die billigere.habe e36 halter mit abgeänderten e36 gummis ... passt 1a und is grade. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. August 2008 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 m20 oder m40 oder m42., geht schneller und ist günstiger signal ändern wird mist, mußt die temp.-uhr vom tacho ändern, und das geht nur bei den ganz alten wo der codierstecker hinten ist. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
juergsi Geschrieben: 6. August 2008 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 und welche Kardan hast jetzt drinnen? welches Schaltgestänge?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. August 2008 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 steht doch da jürgsi ^^ lesen also, heut war tüv.au locker bestanden, eingetragen wurde:motor ,fahrwerk, reifen+felgen+distanzen,sportluftfilter,esd,kats,bremsscheiben,bremsschläuche,gurt + sitz mittwoch muss ich allerdings nochmal hin, da ich noch ne bestätigung für den bkv hab, meine bestätigung die ich von bmw bekommen hatte, bezog sich nur auf die bremsanlage. die normale tüv-prozedur wurde ohne mängel durchlaufen. mittwoch gibts dann den stempel, und dann wird angemeldet. wegen den temp-fühlern:habe nun 2 drinn.einmal den normalen am block, original e34, damit ich das signal auslesen kann, und einen zweiten in einer kühlerschlauchstück (rohr mit eingeschweißter mutter) für die anzeige im kombi. is eigentlich ganz ok so ^^ ich freu mich auf jedenfall tierisch, dass das nun auch alles legal so is Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. August 2008 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2008 hä? hast doch immer zwei am kopf drann! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. August 2008 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 ich dacht nur der mit dem blauen stecker is watemp ??? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 9. August 2008 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 Glückwunsch zum TÜV... Jetzt mal ne Frage, hattest du probleme mit den Rülis? Sagt dein TÜVer da nichts zu? Oder wichtiger die Grünen?!Hattest doch vorher schwarze MHW oder hab ich mich verguckt? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 9. August 2008 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 na der blaue für de dme und der andere fürs kombi, genau wie beim M20/M40. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2008 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 braun bzw orange istd er, der fürs kombiinstrument is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. August 2008 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2008 @bemwe: ne, sacht der nix zu. zur not hab ich immer diesen zettel dabei, für die umgefärbten rüllis in rot vorher hatte ich schwarze, ja. @jannis: danke! werd ich dann wohl doch nochmal ummodeln. @torben: so viel hab ich im alltag leider nicht mit den alten motoren zu tun, als das ich das einfach so weiß. wann seh ich bei der arbeit schonmal nen m20? :P und privat hatte ich leider noch keinen ... entschuldige meine unwissenheit ^^ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. August 2008 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 so, hab jetzt einige km mit dem kleinen abgespult, und keine probleme bis jetzt. an den einen heizungsschlauch muss ich nochmal ran, da is nen unschöner knick drinn. aber es gibt neuigkeiten. habe mich nach einem wochenende grübeln dazu entschlossen im winter auf v8 umzubauen. da es ja schon einige hier gemacht haben, gibts ja genug leute, die man mal fragen kann. die 200ps vom m50 sind doch zu schnell zu normal geworden ein paar kleinteile wie ne e46 bremse hab ich sogar schon. braucht man zwingend die achstieferlegung? wollt den 4lv8 aus e34 udn co nehmen. wie schauts bei dem mit e-wfs aus? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. August 2008 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 schlimm ne, der m50 ist halt doch zu schwach, hab ich auch schnell gemerkt... v8, ja damit liebäugle ich auch schon... aber dafür nehm ich n 2 türer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. August 2008 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 der ist dir jetzt schon zu schwach.....was soll ich den sagen . was willste denn machen wenn du dich an den V8 gewöhnt hast? V12? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. August 2008 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 neee ... v8 und gut. der hat ja nun auch bedeutend mehr drehmoment ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 24. August 2008 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 hi,ja kenn ich schmeis ja mein m50 auch raus für nen m60. gute entscheidung, und, ja, nimm die achstieferlegung. haste mehr platz und der motor sitzt besser grüsse Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankR Geschrieben: 24. August 2008 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Willst du meine ehrliche Meinung über dein Projekt haben?..............WAHNSINN!!:applaus: Der Wagen sieht so cool aus. Gratulation zu dem Projekt und noch ein langes Leben für den e30. Zitieren 316i (M40) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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