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316 zu 325 24v umbau-thread :)


GaragenWerke
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danke ...

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-8d.jpg

 

auspuff fertig angepasst ...

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-8e.jpg

 

neue heckansicht ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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kardanwelle vom eta nehmen, oder 328i E36.

 

E36/E34 und E39 getriebe haben alle den großen flansch.

 

übergangsweiße kannst ein 318is E30 getriebe nehmen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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hm,

 

danke erstmal. aber hat der e36 328 nicht die gleiche welle wie der 325?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Schickes Projekt, jetzt erst gesehen. Steckt ja wahnsinns Arbeit drin.

Der Sotz gefällt mir allerdings auch nicht ;) Dann lieber König Sportsitze oder zumindest etwas, was auch ins Ambiente passt ;-)

 

Aber ungeheuren Respekt vor der Arbeit!!!

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find das die weißen de´s besser zu dem wagen passen.

naja der sitz bist geschmackssache und so unbequem find ich die auch nicht,hab nur weger dem einstieg andere sitze gewählt,den sonst wäre es wohl auch der geworden.

was hast na du mit den schwarzen de´s gemacht?:-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Was ist das für ein Mittelschalldämpfer, sowas suche ich noch!

 

Ach ja, schönes Auto...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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hab kürzlich ein e30 cab gesehen,der hat sich nen m52 verbaut und der hatte ne anlage von rotek drunter und auf dem topf stand e30 325i 2,5 2,8-24v.

versuch grade etwas darüber in erfahrung zu bringen,da ich das nun nämlich so verstehe das dieser auspuff ein gutachten für diesen umbau hat und dann wäre es schon wieder etwas leichter.

falls da schon jemand mehr drüber weiß,kanns gleich mal posten!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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danke!

 

is nen umgebauter original 325 msd ... geht gut so, und is genug platz unterm wagen ...

schön, dass er euch gefällt ...

 

wieso eigentlich immer zubehör auspuffkram? bmw hat so gute sachen im programm. esds wie kats etc. einfach aus dem baukasten nehmen, da freut sich auch der tüver!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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wieso eigentlich immer zubehör auspuffkram? bmw hat so gute sachen im programm. esds wie kats etc. einfach aus dem baukasten nehmen, da freut sich auch der tüver!

 

rechtgeb!!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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klar,man kann org teile nehmen und die hinbastelen,aber wenns einfacher geht und die anlage aus edelstahl ist warum nicht?

das schaut dann auch richtig sauber aus und der tüv sieht es normal am liebsten wenn die org auspuffanlage drunter ist und da hilft dir der baukasten so ohne weiteres auch nicht weiter;-)

hab ja den umbau auch vor und bin die sache mit dem tüv schon mal grob durch gegangen,nicht das ich dann am schluß vor dem steh und er mir dann ein nein mitteilt;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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neues prob mit dem getriebe: http://e30-talk.com/antrieb/t-e36-e34-getriebe-unterschiede-m50-umbau-44503.html#post429663

 

 

aktuelle bilder des fertigen wagens bis auf kw :( :

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/4swn-8h.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/4swn-8i.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/4swn-8j.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/4swn-8k.jpg

 

könn mich so tooooot ärgern ... grrrrrrr :(

 

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aaargh ... es kotzt mich an. die karre is nu 100% fertig,kann aber net fahren ... aaargh!

 

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maln paar bilder inna sonne gemacht:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-8t.jpg

 

so, hab jetzt nen m42 getriebe gekauft, das alte heut ausgebaut, das neue geholt, morgen bau ich alles wieder zusammen. getriebe mit eingebauten motor tauschen (m50) is einfach nur kacke. hab aufer bühne die vorderachse absenken müssen und solche späße ^^ naja, nu is es raus, morgen um 9.00 gehts weiter, dann mach ich auch maln paar bilder.

 

die getriebe sind übrigens wirklich 1a identisch, die löcher sind 100% gleich, auch die bauform sowie länge und position des nehmerzylinders und anlasser etc is absolut identisch. kann ich nur empfehlen zu den teueren m50 getrieben. und die haben IMMER! den kleinen flansch ;)

 

hehe ... hab sooo gute laune :D

 

morgen dann mal mehr bilder, auch aus der werkstatt ...

 

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hihi :D erste ausfahrt heute :D

 

sitze immer noch mit nem fetten grinsen da. ans schaltgestänge muss ich zwar nochmal ran, aber im großen, joa, nett. geht so. obenrum könnte es mehr sein. und ich brauch ganz dringend neue querlenker gummis ...

 

hier die bilder, als ich wieder auf den hof gerollt bin (hoffe es sind nicht zu viele und nicht zu groß):

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-8u.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-8v.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-8w.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-8x.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-8y.jpg

 

rote nummern musst ich leider wieder abgeben ^^ aber montag sind sie wieder da ...

bin so happy, dass er eeeendlich fährt ... :D

 

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danke für die komplimente, hör ich immer gern!

ja, war stressiger als gedacht ^^

 

bisl leiser muss er noch, die anlage ist doch sehr! laut ... grml :D

bin eben nochmal ne runde gefahren, konnts nich lassn :D

 

nu is aber schluss ... :(

 

@streetracer: sind cr7 von cr mit 15 bzw 20mm distanze /seite

@dani: passt noch nich 1a. werd das vom 320 verbauen, bekomm ich montag in der frühstückspause -.-

 

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erstmal respekt für die arbeit die du geleistet hast,,

 

wenn du aufnahmen machst.. dann versuch was gescheites zu nehmen.. wo der mikrofon nicht gleich so klingt,, als ob es verreckt.. danke dir..

 

super arbeit..

 

PS: so ein paar aufnahmen während der fahrt wären sicherlich auch zu empfehlen...

 

WIR WOLLEN SOUND SOUND SOUND....

 

:daumen:

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rofl ^^

 

muss morgen nochmal an den schweißomat, hab noch leichte undichtigkeiten. dann sollt ihr die woche mal nen spundfile bekommen :D wenns denn sein muss ... :angeber:

 

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bei dem schlechten wetter mach ich kein vid ^^ sorry.

 

also, nach 100 test km kann man sagen, das motörchen läuft ganz gut, einziges sorgenkind ist der leerlauf. er schwankt stark, ist unruhig. sobald die drehzahl aber die 1,1k marke übersteigt, ist alles ruhig. werd morgen nochmal nach der lambada-sonde schaun. sonst noch einer ne idee?

 

ahja, wie bekomm ich die wassertemp anzeige ans laufen?

 

mfg adrian

 

 

// bild geschossen bei nem ersten check:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-90.jpg

 

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