GaragenWerke Geschrieben: 12. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 morgen! wollt heut meine kardanwelle montieren um mal ne runde zu drehen, und da stelle ich entsetzt fest, dass das nicht passt! habe den e34 m50 mit e34 getriebe eingebaut, mit haltern und lagern. der flansch der hardyscheibe e30 325 ist nicht kompatibel zum flansch des e34 m50 getriebes. dieses hat nen anderen lochkreis. dachte immer die wären gleich (e34 und e36 getriebe) ? ? ? wäre super happy, wenn mir da mal jemand genauere auskunft geben könnte! mfg adrian Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 12. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Jo und du wirst dich wundern beim e36 ist das genauso !! zumindest 325 und 328 haben den großen Flansch am Getriebe !! Nimm ne Kardanwelle ausm e36 325 o. 328 bau das Mittellager vom e30 drauf und los gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 die kardanwelle vom e36? also nur das vordere stück oder wat? danke schonmal für die fixe antwort!!! btw, ne e36 hardyscheibe passt nicht auf den e30 flansch, oder?wieso steht in der umbauanleitung nix davon? in der e30.de umbauanleitung steht, dass das alles so pascht?! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 12. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 jo habe auch die Erfahrung machen müssen gibt wohl Baujahr und Karossen bedingt Unterschiede !! Ne nimmst die ganze Welle hinten is gleich e36 Hardy passt nicht auf E30 Flansch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 also brauch ich die komplette e36 welle? vom 24v und die passt? ist dein *setting* auch wie meins? nicht das dein motor auf anderen lagern etc sitzt? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 *push* Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 Kardanwellen vom 325, die passen, findest du aber selten bis gar nicht. Nimm die vom 328i oder ne eta-Welle, oder ein Getriebe vom Vierzylinder-E36 und die Welle vom E30 320i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 wieso gibt es unterschiedliche e36 325 wellen?die vom e36 328i passen immer? würd das getriebe natürlich gern drinn lassen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2008 *push* Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Juli 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 hm? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 13. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 nimm eine vom eta oder 328i E36. die längen von den wellen stehen im etk drinn... nur die 328i welle ist von der länge her brauchbar für den e30. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Juli 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 komisch. dachte immer die sidn gleich ^^ haben doch auchs gleiche getriebe, ha und sonst auch alles gleich?! aber danke! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 13. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 ne, der 2,8 hat nen anderes getriebe, nur der 325i E36 bis 9/91 und die ersten e34 M50 hatten dieses getriebe(310er), also hatte der frühe 325 auch die kardanwelle. länge 1492mm die sache ist das die welle, zumindest bei meinem umbau, bis aufs letzte zusammengeschoben ist, mein motor sitzt aber auch ganz hinten an der spritzwand. wobei der große flansch auch nur bis 9/91 verbaut wurde. wenn du jetzt ein getriebe mit kleinem flansch hast sollte auch eine welle eines späteren 325i passen, weil die auch nur 1512mm lang ist.( müste vielleicht der motor zwei cm weiter vor) wobei das mit der 325i welle noch keiner probiert haben wird allerdings würde sie 325e welle vom e30 am besten passen die ist nur 1483mm lang, wäre also noch bissel spiel zum motor hin und her rücken... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Juli 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 hi hm, danke. werde morgen mal eine vorhandene e36 325 welle probieren. wenns nich geht, muss ich halt ne andere suchen. danke für deine super auskunft! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Juli 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 vorhandene 325 e36 welle passt nicht. eine 328i welle passt definitiv? egal welches bj? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Juli 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 huhu? ist echt wichtig. gabs den 328i nur mit dem breiten flansch?könnte so eine welle bekommen, allerdings 80€uros :(passt die definitv auf den flansch? ist echt wichtig, will endlich fahren ... motor läuft so gut Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2008 ja, gabs nur mit großem flansch! passt, kumpel hat se im cabrio drinn.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 anscheinend gab es bei den 328i auch 2 flansche :( habe heut ne 328 welle bekommen - passt nicht. weiß jdm bei welchen teilenummern/baujahren/modellen das genau! geändert wurde? würde auch das vordere teil einer e34 welle passen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 dann ist es keine 328i welle!!!! da gibts nur einen flansch! bei allen E36 328i!! 100% normal ist da auch nen aufkleber drann bei welchem E36 die verbaut wurdees gibt definitiv fürn 328i nur eine größe des getriebeflansches!dann hat dich der verkäufer beschissen! e34 teile werden wohl zu lang sein, da der radstand doch sehr abweicht Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 hm, ok hab ich in nem shop gekauft. werd ich mal auf rückgabe pochen ... schweinebande. halt seeeehr ärgerlich, da die karre nun schon 2 wochen fertig da steht ich aber nich fahren kann ... grrr Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. Juli 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 wenn ich morgen nicht indn urlaub fahren würde könnt ich dir eine zu schicken,....muß ich aber erst ausbauen..... aber das hilft dir jetzt auch nix bei ebay ist keine drinn momentan Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 seh ich ... wie lang bistn weg? weil könnte mir eine aus nem stillgelegtem 328i leihen, nur der brauch halt bald wieder eine. was wollstn dafür haben? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Juli 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 hat hier noch jdn so eine passende welle? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Juli 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 bzw hat jdn die teilenummer der welle die ich brauch??? wäre für hilfe unendlich dankbar. will endlich fahren :( Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Juli 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2008 passt auch eine m3 e36 kardanwelle?m3 e30? könnte das mal jdm nachprüfen? bitte? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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