Zum Inhalt springen

M20 zerlegen


vlspinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will mein m20 b27 zerlegen wegen block usw lacken naja... dabei stellt sich mir gerade die frage ob ich nicht mal die kurbelwelle und alles was da so drin ist rausnehme habe den motor letztes jahr gekauft und wollte so und so mal genauer gucken ob da noch alles vernünftig aussieht.

Wie bekomme ich das ding also raus und viel wichtiger wie bekomme ich alles wieder rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:freak:Du weisst nicht wie das geht und willst in dem Motor schauen:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben auf

 

Alles herausnehmen.

 

Anschauen

 

Hineinlegen

 

Neue Lager einbauen

 

Nocke und Kolben richtig stellen

 

Zahnriemen auflegen

 

Schrauben zu

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das läuft eher so ab

- Schrauben auf

 

- Alles herausnehmen.

 

- Anschauen

 

- Hineinlegen

 

- wieder herausnehmen

 

- verdreht hineinlegen

 

- wieder herausnehmen

 

- verzweifelt gucken

 

- zum Telefonhörer greifen

 

- Spezl anrufen der Ahnung hat und möglichst verzweifelt klingen

 

Alternativ wenn kein Freund mit Ahnung vorhanden

 

- Teile in Karton packen

 

- Ebay Auktion erstellen

 

@vlspinni: Bitte sei nicht sauer - das ist nicht böse gemeint, sondern soll nur darauf hinweisen, dass man einen Motor nicht "mal eben zerlegen" kann, wie nen Sitz.

Man kann auch nicht einfach danach die Schrauben einfach so anziehen.

Wenn Du selbst davon keine Ahnung hast, dann lass es oder such Dir jemanden der Ahnung hat und Dir helfen kann, sonst gibt das nix außer nem Karton voll Kernschrott.

 

So gut ich mich beim e30 auskenne - vom Motor zerlegen lass ich die Finger weil ichs noch nicht gemacht habe und es eben äußerst fatale Folgen haben kann wenn auch nur ein Teil nicht wieder so drinn ist, wie es gehört.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

 

Und :bilder::bilder::bilder::bilder:

 

 

Wie Georg schon schreibt ,es ist nicht so einfach wie man vieleicht Glauben mag.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bitte sei nicht sauer - das ist nicht böse gemeint, sondern soll nur darauf hinweisen, dass man einen Motor nicht "mal eben zerlegen" kann, wie nen Sitz. .....

 

Sitz auseinander bauen find ich schon ziemlich nervig!

 

 

Motor auseinander bauen ist gar nicht sooo wild...habs damals auch alleine und zum erstenmal gemacht und mit ein bischen technischem Verständnis und Logik bekommt man auch alles wieder zusammen. Trotzdem ist es sinnvoll die Teile die man da in der Hand hat von der Theorie zu kennen und zu wissen warum man das Ganze überhaupt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir doch nen kaputten m20 als übungsobjekt, so hab angefangen zu kapieren was was ist...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mein m20 b27 zerlegen wegen block usw lacken naja... dabei stellt sich mir gerade die frage ob ich nicht mal die kurbelwelle und alles was da so drin ist rausnehme habe den motor letztes jahr gekauft und wollte so und so mal genauer gucken ob da noch alles vernünftig aussieht.

Wie bekomme ich das ding also raus und viel wichtiger wie bekomme ich alles wieder rein?

 

Naja, an deiner Stelle würde ich es halten wie beim Computer - "Never change a running System"

Ohne Not würde ich es einfach lassen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einige Werkzeuge wird das mal garnichts,zB Kolben wieder einsetzen,alles makieren und wieder da hin wo es war,ansonsten EXITUS, Pleul Nr1 auf Pleulfuß von NR 3,bedeutet EXITUS.Ein fehler und es geht nix mehr,verstehe es nicht falsch,aber mal eben gucken,geht beim Luftfilter, aber nicht bei deiner Anfrage.Es gibt Sachen da lasse ich auch die Finger von,weil Messwerkzeuge die ich nicht habe,dafür benötigt werden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg: Genau so wird`s werden:brüll:

 

Aber der Tip mit dem "Leichen"-Motor ist gut, so hab ich das auch gemacht...

Prinzipiell kann aber nicht viel schiefgehen, wenn man alles markiert und genau aufpaßt, was man tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft das gerade so: Wagen am Dienstag abgegeben, Teile fehlen, Feiertag, BMW liefert falsches Teil, bzw. ein teil fehlt (Simmering), Freitag geht auch nix, heute wird alles zusammengebaut, dauert bis morgen, also 1 Woche........ Ich hoffe jetzt ist es umsonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...