Zum Inhalt springen

Fußraum nass!! wer kann helfen??


Sandra87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab auf der Fahrerseite ständig den fußraum nass wenn es regnet, von außen kann kein wasser mehr rein kommen, radkasten und so wurden erst vor 3 monaten neu geschweißt.

 

habe auch mal nachgeguckt, ob es von der mittelkonsole aus kommt, aber das ist nicht der fall.

 

habe also absolut keine ahnung woher!!

 

und wenn ich mein auto wasche, ist auch sofort der fußraum der beifahrerseite nass, auch hier wurden die roststellen (bzw waren es schon löcher) zugeschweißt, daher kommt es also auch nicht!

aber woher dann??

 

danke schonmal!

 

lieben gruß

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denk ich auch, gieße mal in den Schiebedachrahmen Wasser und schaue ob und wo es abläuft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab auf der Fahrerseite ständig den fußraum nass wenn es regnet, von außen kann kein wasser mehr rein kommen, radkasten und so wurden erst vor 3 monaten neu geschweißt.

 

habe auch mal nachgeguckt, ob es von der mittelkonsole aus kommt, aber das ist nicht der fall.

 

habe also absolut keine ahnung woher!!

 

und wenn ich mein auto wasche, ist auch sofort der fußraum der beifahrerseite nass, auch hier wurden die roststellen (bzw waren es schon löcher) zugeschweißt, daher kommt es also auch nicht!

aber woher dann??

 

danke schonmal!

 

lieben gruß

 

Sandra

 

Hmm,denke frontscheibengummi hatte auch mal.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugewachsene ablaufschläuche vom schiebedach haben meinen CRX auch mal zum fussraum-aquarium gemacht , denke meine vorredner liegen da richtig , mal in dem bereich nachzuforschen. .

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne ich auch, bei mir war es der Ablauf für diese Kästen unter dem Scheibenwischer mit der Kunststoffabdeckung, der Ablauf ist im Motorraum auf Höhe des beifahrersitzes zu sehen. ist ein daumendicker ca. 12 cm langer Gummi, wenn der verstopft ist, dann läuft Wasser in den Fußraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schweissen ist eine Sache für sich, das richtige abdichten danach noch ne andere. Wasser kommt durch kleinste Ritzen.

 

eta - thomas

 

 

...den Teppich mal freilegen und zurückschlagen/umlegen:watch:, dann mal nach dem rechten sehen.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure vielen antworten.

 

wo finde ich denn diese ablaufschläuche??

werd mal alles checken was ihr mir so geschrieben hab,

hoffe ich find den fehler.

 

naja wenigstens friert es nicht mehr, denn dann hatte ich ne schönen

schlittschuhbahn im auto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schiebedach hat 4 Abläufe.

2 vorne gehen über die A-Säule runter in die Schweller.

2 hinten gehen im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung in so Fangkästchen, wo das Wasser dann abläuft.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mich ja mal anrufen dann sag ich wo das wasser rein kommt genau , der ablauf vom dach stimmt aber das wasser samelt sich und läuft net ab und dadurch gamelt es unter dem einstig ist ein abwasserschacht und wenn der durch ist kommt alles rein also ruf mich an dann kann ich dir es besser erklären 01627810698 Liebe Grüße Maik

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal gucken ob die Folie die zwischen Tür und Türverkleidung noch überall dran ist...

 

Hatte ich mal das Problem und wusste auch nicht, dass das geht... aber nach einer Nachfrage bei einem KlempnerMeister war das Prob schnell gefunden...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so sorry dass ich erst jetzt schreib, hatte meine abschlussprüfung und musste mich erstmal darum kümmern.

 

aber werd das problemchen jetzt mal in angriff nehmen.

@ maik: danke schonmal, wenn ich nicht klar komme meld ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...