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Suche den besten Luftfilter


eeerique
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ich ahbe doch gesagt das die übrigen senosren das problemlos ausgleichen.wir fahren alte kisten die keien moderne dme haben.es gibt in unseren steuergeraeten nur 2 standartprogramme.einmal mit und einmal ohne kat.

 

glaub es mir einfach das es so ist.ich habe es auch erst nicht wahrhaben wollen.aber der meister der es mir erklaert hat,hat ne eigene werkstatt und die bringen ihm die alpinas selbst aus der schweiz zum warten.2 ferraries hat er in der wartung und er selber besitzt ungefaehr 6 eigene alpinas.ist ein guter freund von mir:-D

 

der abgstest hat mich endgültig überzeugt.defekte lambda ist schlimmer als gar keine drin.eine defekte lambda regelt meist nur noch in einem bereich und liefert somit falsche daten.eine nicht vorhandene liefert gar keien daten die irgendwas beeinflussen.

probier es doch mal aus indem du deinen stecker abziehst.eventuell musst du einmal kurz 5 minuten die batt abklemmen,war bei mir aber auch nicht notwendig.

 

die lambda habe ich abgemacht weil sie mir bei 160 km/h aus dem kat geschossen ist weil mir ein trottel beim einbauen das gewinde kaputt gemacht hat.kannst dir vorstellen wie der kopf der sonde aussah??

das gewinde im kat ist natürlich auch hinüber.das loch musste zwangsläufig erst mal zugeschweisst werden und die sonde ausgebaut.ich ahb hier jetzt aber nen alten kat wo wir die mutter raustrennen und die neue sonde liegt auch hier.

war also nur übergangsweise.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Hallole

 

hmmmmm naja ich hab jetzt schon ne ewigkeit nen KN drin und ich kann mich eigentlich net beschweren.......

aber jetzt wo ich eure sachen lese wirds mir ja ganz anders......

viel klang bekommt man wirklich nich raus aber ich hatte immer das gefühl das er besser läuft mit dem teil......

 

jetzt nich schimpfen..... ich hatte das gefühl..... ich sag nich das es auch 100% auch so war!!

 

Ich glaub ich werd mal meinen originalen wieder rein machen und testen, besser ist das wohl da das mit der kaltluft wieder klappt! Hatte mir auch schon gedanken gemacht wie ich dem KN kaltluft geb....... aber da kann ich wohl machen was ich will........

 

Hey sanituning........ wie war das?? Du hast den Vorschalldämpfer raus gemacht??

Ich hatte mir schon überlegt einfach nen zweiten kat zuzulegen, da den kat und vorschalld. raus zu machen und den rein bauen....... wuste aber nich wie meinem motor das gefällt........?????

 

Vorschalldämpfer würde ich schon gern raus machen aber ich hab schiss das ich dann was am kat futsch machen koennte......

 

wie hast du das gemacht??

 

ich hab nen G Power an meinem M40 und der hoert sich echt klasse an, aber es koennte ruhig noch etwas mehr sein........

:-Q

 

Gruss stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also du hast da etwas falsch verstanden.ich hatte ursprünglich einen 318i touring.da ist ein is motor eingebaut worden,natürlich mit dem is kat.

der is hat einen vor und einen endschalldaempfer.der 318i nur kat und endschalldaempfer.

ich wollte meinen g power ja nicht entsorgen.also haben wir den vorschalldaempfer vom is weggelassen.den flansch an ein stück rohr geschweisst und das ganze mit dem 318i endpott verbunden.

 

war eigentlich eine notloesung.klingt gut,tüv hats nicht interessiert und gut.

deinen kat leermachen bringt der den sound einer alten blechdose.lass es lieber sein.

 

wenn du was sinnvolles machen willst dann besorg dir den kat ersatz auspuff fuer deinen.hatte ich auch drunter wo mein kat kaputt war.

gibts original von bmw.habe ich damals im ebay fuer nen 50er neu geschossen.die hatten mehrere.

 

das ist ein auspuff der aehnlich aussieht wie der kat ist aber nur nen normaler topf.weniger staudruck als der kat.klang null.

 

das bringt aber auch keien mehrleistung am m40 und sound schon garnicht.

 

lass es bei dem g power bleiben,der macht krach genug fuer nen 4 zylinder.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Hmmmmm achso.....

 

naja ich war immer der meinung das der topf vorne kat und vorschall in einem ist!! weil wenn ich den endtopf weg mach und den motor an mach dann ist es nich so wild! Und nur der kat nimmt doch nich so viel krach weg...... weist wie ich mein?? wenn ich bei nem VW den endtopf und vorschall weg mach und den motor an mach, dann kannst es kaum anhoeren, so laut is das. Deshalb kanns dochj nich sein das ich keinen vorschalld, hab.......

 

mehr leistung soll es ja nich geben, ich will nur mehr sound....... is mir einfach zu wenig.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Original geschrieben von itschi

auf diesen post hin hab ich die ganze sache da wirklich reingeschrieben :-R

aber darum gehts ja hier jetzt net

 

und noamoi::-UU

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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die zahlen aber auch gute steuern.jetzt ab januar noch mehr:-D

 

@ stefan e30

sicherlich kannst du den kat wegbauen und ein rohr dazwischenbraten.bessere variante waere kat auftrennen leermachen und ein rohr reonschweissen.

ob der klang allerdings damit gut wird ist ne andere sache.die meisten hoeren sich blechern an.mal abgesehen davon das das ganze steuerhinterziehung ist.

lass das ganze so wie es ist und mach ein loch halb so gross wie ne kippenschachtel in das unterteil deines lufi kastens.

das macht dumpfen krach und kostet nichts.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Original geschrieben von sanituning

Noch keiner gemerkt das bei kaltem feuchten wetter das auto scheinbar besser läuft und durchzieht.

kalte feuchte luft oder auch einfach nur etwas mehr luft ist gut fuer die verbrennung.

 

gruss sascha

 

Das ein Auto mit feuchter Ansaugluft besser durchzieht ist mir aber ziemlich neu!!!! Bei kalter Luft gebe ich dir Recht, aber feuchte Luft senkt die Wirksamkeit des Gemischs im Brennraum eher ab als sie zu erhöhen... oder warum brauchen wir alle im Winter mehr Sprit? Weils da kälter iss oder überdurchschnittlich oft regnet "schneit"???

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Das mit feuchter Luft stimmt. Weil Feuchtigkeit gleichzeitig kühlt.

 

Das mit dem höherem Spritverbrauch im Winter liegt an den Winterreifen (erhöhter Rollwiderstand), Glätte (Durchfrehende Räder) und Schnee auf der Fahrbahn (erheblich höherer Rollwiderstand).

 

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege...

 

Greedz Tom

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ich spreche ja nicht von einer luftfeuchtigkeit wie in den tropen.

 

halt morgens wenn es noch schoen nebelig und frisch ist hier in unserem schoenen sauerland.oder im winter wenn es knackig kalt ist.

 

ist eigentlich bekannt das früher im rennsport die ladeluftkühler mit trockeneis gekühlt wurden um die leistung zu steigern?

 

oder z.b der escort cossworth mit dem wassersack im kofferraum womit man wasser auf den ladeluftkühler spritzen kann um ihn zu kühlen?das erhoeht auch die feuchtigkeit.

 

aber auf kalte luft koennen wir uns doch auf jeden fall einigen.

 

ein offener filter saugt mehr warme motorluft.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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sag mal, wie oft willst du das denn noch wiederholen???

 

bis auf einen user hat dir niemand wiedersprochen. und wer das nicht mitkriegt, dem is auch nicht mehr zu helfen... nix für ungut cologne!:D

 

auf jeden fall egal, es ging hier um sportluftfilter. nicht um ausgeräumte kats, sportpötte oder feuchte luft:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

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auf jeden fall egal, es ging hier um sportluftfilter. nicht um ausgeräumte kats, sportpötte oder feuchte luft

 

also von offenen filtern habe ich nicht gesprochen,die schlucken nur leistung weil der filter waermere luft ansaugt.den grössten mist baut kn.haben auf den offenen vorne ne schoene chromkappe.der filter ist also da zu wo die meiste luft anstroemt.die koennen nur von der seite weg die warme luft saugen

 

 

ergo:kalte feuchte luft ist besser als warme und offene filter saugen warme luft also sind sie mist.

 

passt doch noch zum thema oder etwa nicht?:-D

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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ich habs schon gecheggt was du meinst!

aber:

:D

die filter selbst ändern nichts an der luft.

die können immer nur ansaugen egal ob kalte oder warme luft.

 

die bauform selbst ist entweder günstig(plattenfilter) oder ungünstig(offene)

 

davon abgesehn, was ich viel intreressanter fände wär die betrachtung, ob der filter jetzt leichter luft durchlässt, soll heissen ob der motor mit der gleichen kraft mehr luft ansaugen kann.

 

gibts solche filter???:D :D :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

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der plattenfilter laesst mehr luft durch,durch das etwas gröbere gewebe.dadurch kann der motor leichter bzw.sogar mehr luft ansaugen.

ist aber ansich nicht soviel mehr das dadurch direkt mehrleistung resultiert.

die besten ergebnisse habe ich mit der bmc airbox erziehlt.kohlefaser ummantelt isoliert sie optimal gegen die motorwaerme.die angesaugte luft wird im inneren aufgestaut und komprimiert dem motor beschleunigt zugeführt.hat sich an meinem m40 echt bemerkbar gemacht.

nachteil,beim m42 bekomme ich sie platzmaessig nicht gescheit unter,beim 6zylinder dürfte es voellig vergeblich sein.

 

ist natürlich ohne tüv,macht keinen sound,aber bringt durchzug.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Original geschrieben von sanituning

nachteil,beim m42 bekomme ich sie platzmaessig nicht gescheit unter,beim 6zylinder dürfte es voellig vergeblich sein.

 

Steht aber Extra auch für 318is und 325i in der Anwendungsliste drin !!

 

btw.. kannst Du mir sagen was das Dingen kostet..?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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vergiss was bmc schreibt,auch deren adapoter passen meist nicht.die box ist wirklich gut aber der vetrieb hier in deutschland hat kaum ahnung.

 

ich ahbe die boxen damals fuer 230€ incl.adapter verkauft.

musst halt mal schauen was der spass jetzt kostet.

aber wie gesagt,beim e30 gewaltiges platzproblem.

immerhin sind die boxen nicht klein und bis 4,0 liter hubraum geeignet.

 

schau mal auf meiner homepage da habe ich unter fahrzeuge bilder wo die box an kundenautos verbaut ist.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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230,- Ören :-o :-o

 

alter Schwede....

 

btw... wegen der Größe... dem Bild nach sind die Dinger auch net größer als der Originalkasten, aber es gibt ja auch verschiedene Größen!

 

http://www.bmcairfilter.de/homepage/images/03m.jpg

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

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Also Leuts, um das mal genau zu erklären:

Je Kälter Luft, je mehr Sauerstoff.

Mehr Sauerstoff, mehr Bumm, äh, stärkere Explosion.

Deshalb auch die NOX-Sache:

Durch Lachgas wird dem Gemisch mehr Sauerstoff zugeführt und somit wird eine höhere Verbrennungsenergie erreicht.

Ladeluftkühler:

Durch die Komprimierung der Luft (Turbo, Kompressor) wird die Luft erhitzt und enthält somit weniger Sauerstoff.

 

K&N-Luftfilter:

1. Saugt warme Luft aus dem Motorraum an, was aber nicht ins Gewicht fällt, da dies nur im Stand oder bei langsamer Geschwindigkeit passiert.

2. Viiiiel schlimmer:

In der Lufibox ist eine Art Schnorchel am LMM festgemacht. Dieser sorgt dafür, das die 'Gassäule' korrekt ist, das hat was mit Schwingungen zu tun.

Wenn die nicht stimmt, dann prallt die schwingende Luft in dem Moment auf die Ventile, wenn diese geschlossen sind. Deshalb kosten die K&N-Teile (also die offenen) Leistung.

Der Airbox trau ich auch keine Leistungssteigerung zu.

 

So, ich hoff, ich hab euch mit meinem Halbwissen nicht gelangweilt.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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@ Joe325iC

Das was du meinst heißt Schwingrohraufladung. Klappt aber nur bei einer bestimmten Drehzahl, da für viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen lange Saugrohre nötig sind und für viel Leistung bei hohen Drehzahlen kurze Saugrohre. Beim E30 sind die Saugrohe starr, also Kompromiss. Vermutlich eher auf Leistung ausgelegt. Bei den neuen BMWs gibt es stufenlos verstellbare Saugrohre.

 

@ Sanituning

Das Wasser wird nur auf die Ladeluftkühler gespritzt um sie zusätzlich zu kühlen, nicht um die Feuchtigkeit zu erhöhen. Macht Subaru auch beim WRC.

 

Habe mal gehört das die bei SAAB ganz wenig Wasser mit einspritzen um die Verdichtung künstlich zu erhöhen, da Wasser nicht komprimierbar ist. Ob da was wahres dran ist kann ich nicht sagen.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

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es gibt definitv autos die wasser mit einspritzen, kann es sein dass die mercedes kompressoren des ebenfalls tun?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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in einem umbaubericht zum 318iTURBO stand auch das da wasser eingespritzt wird.

 

leider funzt der link nich weil der teil von e30.de is down.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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