Zum Inhalt springen

Suche den besten Luftfilter


eeerique
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der airbox traue ich sehr wohl eine sagen wir mahl erhöhung des drehmoments zu.ps sind eher unwichtig.

ich habe es selber an 2 fahrzeugen ausprobiert.selbst beim popeligen m40 war ein deutlicher schub im mittleren drehzahlbereich bemerkbar.meine 6 zylinder e36 kunden waren absolut begeistert davon.

mal ganz davon abgesehen das es sich eigentlich um ein rennsportteil handelt.sicherlich bauen die keien teile in rennfahrzeuge ein die leistung kosten.

dafuer spricht unter anderem auch das es kein tüv auf das teil gibt.und das garantiert nicht wegen dem sound.fuer krach fans ist die airbox nichts,ist kaum lauter als der serienkasten.ein offener filter ist doppelt so laut wie die airbox.

 

ihr koennt ja mal bei http://www.bmw-treff.de oder im http://www.bmw-syndikat.de die suche benutzen,da wurde das thema schon tot diskutiert.auch erfahrungsberichte zufriedener benutzer gibt es da reichlich.

trotz allem passt das ding nicht,die kleinste box ist die cda 70-150 also 70mm anschlussmass zu lmm und 15cm lang.

man benötigt zusaetzlich einen adapter um am lmm von eckig auf rund zu kommen.dazwischen braucht man ein stück verbindungsschlauch 70mm um adapter mit box zu verbinden.wenn das gemacht wurde steht am m40 die box direkt an der verkleidung des scheinwerfers an.passt noch nichtmal ein schlauch drauf um ins luftloch der verkleidung zu gehen.sitzt abre direkt am luftloch also ists ok.

wie gesagt,das ist beim m40 so,beim 6 zylinder wirds noch enger und wenn der behaelter auf der seite sitzt ists eh vorbei.

 

auf http://www.bmw-syndikat.de findet ihr in den fotostorys unter e30 mein auto im alten zustand,dort ist die box verbaut und koennt ihr euch mal ansehen.

 

das ding ist wirklich gut,und das sage ich wo ich die box schon laenger nicht mehr anbiete.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht gibt es für die dinger auch nur kein TÜV weil die firma sich das gutachten nicht leisten kann oder will, oder die kriegen es nicht hin immer die gleiche qualität zu produzieren. will hier kein streit vom zaun brechen. jeder so wie er denkt. ich bin halt nur der meinung das sich die hochbezahlten bmw-ingenieure was mit ihrem luftfilterkasten gedacht haben. und wenn es so einfach wäre mehr leistung rauszuholen, hätten die bei bmw dem luftfilterkasten einfach mehr durchsatz verpasst und hätten den selben effekt.

im rennsport machen die dinger bestimmt mehr sinn, aber da sind die kompletten motoren überarbeitet, ein- und auslass optimiert, brennräume bearbeitet und steuergeräte angepasst.

ich denke dieses thema kann man wirklich tot diskutieren wie sascha schon gesagt hat. wenn es leute gibt die gute erfahrungen gemacht haben wollen wir sie auch nicht alls lügner darstellen. vielleicht ist es wirklich so. wer sich gerne so einen filter kaufen möchte sollte das auch machen. entweder er zahlt lehrgeld oder ist zufrieden. hey, eine 50 zu 50 chance.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin halt nur der meinung das sich die hochbezahlten bmw-ingenieure was mit ihrem luftfilterkasten gedacht haben. und wenn es so einfach wäre mehr leistung rauszuholen, hätten die bei bmw dem luftfilterkasten einfach mehr durchsatz verpasst und hätten den selben effekt.

 

 

 

da bist du aber einem grossen irrglauben aufgesessen.wenn die bmw herren immer das optimalste rausholen würden gaebe es keien chiptuner.

die autos werden fuer durchschnittliche bedingungen abgestimmt.die kiste muss bei minus 30 grad genau so gut laufen wie beim +50 grad.es wird immer nur ein goldener mittelweg bei einem fahrzeug gegangen.

 

zum thema lufi kasten und optimierung schau mal im http://www.bmw.treff.de forum.da gibt es die moeglichkeit andere serienbrücken zu verwenden.den lmm zu optimieren.drosselungen aus dem serienlufikasten usw.rauszunehmen etc pp.ist allerdings alles am e36 6zylinder.

 

es gibt reichlich verbesserungsmoeglichkeiten an bmw teilen wenn man sie nur kennt und nutzt.

 

ich bin bei lufi geschichten auch sehr skeptisch,aber ich ahbe schon einiges auf dem markt befindliche selber getestet und die airbox von bmc ist wirklich super was auch alle bestaetigen die die box verbaut haben.kann natürlich auch ne massensuggestion sein das alle glauben das ihr auto damit besser läuft.ein leistungsprüfstand redet sich aber nichts selber ein,der liefert nur fakten.

 

 

gruss sascha

ps.ich rate allen m40 fahrern das geld anstelle eines offenen trichters oder aehnlichem lieber in ingos nocke und die airbox zu stecken.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ingos nocke hab ich schon....... dann heist es wohl noch bisle sparen....... :-)

hatte bis jetzt den ollen KN kit drin, der fliegt aber wieder raus......hatte zwar nie probleme und er ist auch gut gelaufen, aber der is nu auch schon zu alt denk ich...........

 

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar,cda 70-150 wer braucht schon ein fertigkit von bmc was eh nicht passt.

ich hatte die box in meinem m40 verbaut.gibts.

 

kannst wenn du willst komplett mit lmm adapter,silikonverbindungsschlauch und lmm fuer 200 + porto haben.natürlich gebraucht

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, das angebot wirst wohl auch nur grad haben was?? Mensch ich muss erst mal die kohle zusammen suchen..... :-(((

 

hoert sich aber schon sehr verführerisch an das teil.......:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das angebot habe ich so lange bis jemnad die box fuer den preis kauft.habe sie jetzt das erste mal angeboten.liegt schoen bei mir im kellerregal.

 

 

gruss sascha

 

ps:habe auch noch nen verchromten offenen filter.also offener pilz mit chromgehäuse.kaum gelaufen.der geht wenn ihn jemand moechte fuer 20 + versand weg

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok ich überlegs mir mal........

 

n pilz?? is aber auch so wie der von KN oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,der pilz ist komplett in dem chromgehäuse eingeschlossen und nur nach vorne hin offen.der kn ist nach vorne zu und zur seite offen.also völlig ungeeignet.

 

 

gruss sascha

ps:leistung bringt der pilz aber nicht ist klar ne?

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo optisch und bisle klang.............. naja besser als verlust wie beim KN, aber wenn dann mach ich mir schon die Box rein........ mein M40 soll schlieslich immer besser werden........ :devil: 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...