Zum Inhalt springen

Suche den besten Luftfilter


eeerique
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hey, aber er hats wenigstens erkannt, dasse schlechter gehen :-R

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den besten filter den man einbauen kann ist ein tauschfilter fuer den serienlufi kasten.entweder von kn,green,jr oder sonstwem.vorteil ist das man den filter reinigen und weiterbenutzen kann.nebenbei hat er auch noch einen etwas höheren luftdurchfluss.

über die offenen pilze moechte ich mich nicht äussern,sind indiskutabel.

 

man spart also langfristig bei einem wiederverwendbarem textilfilter die kosten des wegwerf papierfilters.

 

gruss sascha

ps:mehr leistung bringt so ein tauschfilter nicht.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saisonkombifahrer

P.S. e30 m3 csl ? - was darf ich mir darunter vorstellen ?

 

*g*

ist wohl 'ne anspielung auf jemanden der ein problem mit dem 2.4TD motörchen in seinem M3 hatte:P

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den jr den ich drin habe kostet regulaer ca.45€

 

der original bmw filter aus papier zum wegwerfen teilenummer 13721715881 kostet bei bmw 16,94€.

der sportfilter ist also fast 3 mal so teuer,hat aber auch ne garantie auf 1 millo kilometer lebensdauer bei richtiger pflege.

ichweis ja nicht wie of ihr eure papierfilter wechselt,aber ich schmeisse beim oelwechsl alle 10tkm auch meine kerzen raus und spaetestens alle 20tk wird der lufi gereinigt.

auf laengere sicht ist so ein sport tauschluftfilter fuer den serienkasten billiger.zumal er noch etwas mehr luft durchlaesst als die standartpapierfilter.das bringt zwar keien leistungswunder,aber schaden tut es sicherlich nicht.

 

zum thema klang von offenen filterm.ist nur meine persönliche meinung.

entweder mache ich es kostenlos und bohre loecher in meinen serienlufikasten,das bringt krach kostenlos.

oder aber ich kaufe mir nen gescheiten auspuff,meiner meinung nach ist der auspuff fuer de lang zustaedig und nicht luftfiltertuning.zumalman das lufituning meist problemlos raushoert.

sorry,aber vieleicht bin ich durch meine eisenmann und g power auspuffanlagn uch betriebsblind,aber da braucht es einen krachmache lufi.

wie gesagt ist meine persönliche meinung.

 

grus sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum keinen schoenen endschalldaempfer fuer den m40??? ich ahbe einen drunter von g-power.2x76 gerade.

jetzt wo der is motor drin ist macht der erst mal richtig krach weil der vorschalldaempfer fehlt.

 

gruss sascha

ps.ich aheb noch einen verchromten offenen pilz hier liegen.3 wochen gefahren.wenn jemand interesse hat.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M3_M30_Steff

*g*

ist wohl 'ne anspielung auf jemanden der ein problem mit dem 2.4TD motörchen in seinem M3 hatte:P

 

auf diesen post hin hab ich die ganze sache da wirklich reingeschrieben :-R

aber darum gehts ja hier jetzt net

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sportluftfilter lassen angeblich mehr Luft durch, oder?? Was soll das bringen?? Wenn man einen KAT drine hat, wird doch sowieso vom Motorsteuergerät immer versucht Lamda=1 zu fahren. Also wenn ich mehr Luft ziehe, dann sagt Steuergerät mehr Sprit, dann sagt Verbrauchsanzeige mehr Verbrauch und der Tankwart freut sich. Daraus folgt Leistung=ca. 0PS mehr.

Oder habe ich da jetzt einen Rechenfehler drinne?

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein offener luftfilter saugt ja net mehr luft an, er könnte es nur

(klingt komisch, is aber so)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@saisonkombifahrer::: ich habe nen edelstahl endrohr, gerade, ohne umgelgte klante oder so, angeschweißt. mit abe. sieht sehr gut aus. mein auspuff muss bald neu, das rohr ist relativ lang, wenn du möchtest, flexe ich es ab und schicke es dir für versandkosten...? ok, du kannst es auch für 25€ kaufen... war jetzt ca. 9 monate und vielleicht 3tkm dran? nen bicßen saubermachen und es ist wie neu. die abe habe ich auch noch.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von a.t

Die Sportluftfilter lassen angeblich mehr Luft durch, oder?? Was soll das bringen?? Wenn man einen KAT drine hat, wird doch sowieso vom Motorsteuergerät immer versucht Lamda=1 zu fahren. Also wenn ich mehr Luft ziehe, dann sagt Steuergerät mehr Sprit, dann sagt Verbrauchsanzeige mehr Verbrauch und der Tankwart freut sich. Daraus folgt Leistung=ca. 0PS mehr.

Oder habe ich da jetzt einen Rechenfehler drinne?

+

 

naja halb war. lambda eins fährst du nur im teillastbereich. also beim beschleunigen nich. füllung mit luft ist besser, höherer kompressionssdruck, mehr leistung. simpel eigentlich.

aber leder nur theortisch bei diesen filtern. die bringen nix. genauso wie die schnellverschlüsse zum aufkleben oder zündkabelverstäreker. alles eins a qualität.... greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von offenen filtern habe ich nicht egsprochen,die schlucken nur leistung weil der filter waermere luft ansaugt.den grössten mist baut kn.haben auf den offenen vorne ne schoene chromkappe.der filter ist also da zu wo die meiste luft anstroemt.die koennen nur von der seite weg die warme luft saugen.

die normalen tauschfilter haben einen etwas besseren luftdurchsatz als ein papierfilter.mehr luft ist immer gut fuer die verbrennung was zu einer besseren gemischausnutzung fuehrt.

ps wunder sind nicht dabei zu erwarten.

noch keiner gemerkt das bei kaltem feuchten wetter das auto scheinbar besser läuft und durchzieht.

kalte feuchte luft oder auch einfach nur etwas mehr luft ist gut fuer die verbrennung.

was ihr immer mit der lambda habt,die lambdasonde gibt nur einen kleinen korrekturwert.mein auto läuft ohne sonde momentan genausogut wie mit.der motor hat genügend andere relevanten sensoren die ihm fuer die gemischzusammensetzung vollkommen reichen.habe meinen die tage mal an den tester gehaengt ohne lambda.siehe da,ich würde die au auch problemlos ohne sonde bestehen.

alles klar?

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sehr schön für dich. ich weiß zwar nicht aus welchem grund du die entfernt hast, aber ich sehe da eigentlich keinen sinn drinne. du nimmt dem motor doch damit einen sensor weg, was bestimmt nicht so gut ist.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...