Zum Inhalt springen

Bautz hat es letztens gemacht ....


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hurra, endlich ist die erste Fuhre meines Proletenmaterials eingetroffen. Es ist ein Eibach 40/30 Pro Kit.

 

attachment.php?attachmentid=29710&d=1211126894

 

Mit MTec Dämpfern finde ich das ok.

Höher hätte es hinten nicht sein dürfen, im Gegenteil.

 

attachment.php?attachmentid=29711&d=1211126894

 

Und endlich ist meine Soundmaschiene funktions- und Mutimediafähig.

 

attachment.php?attachmentid=29712&d=1211126894

 

mfG

Peter

paket.JPG

seite.JPG

sound.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Betr.: Soundmaschine:

1.) fehlt da die leistungsentsprechende Klimatisierung

2.) tendiert bei DEM Inside - Arrangement der WAF wohl gegen Null :D

Betr.: roter Keil

3.) freue ich mich auf ein ge-peter-pimptes Bastelbuden Cab am See...

4.) wenn die Pimpung nicht ausreicht, nehmen wir es mit auf's Segelboot und übern Cab-über-Bord...

 

grüßt

der Hannes

:drive:

 

jajaja, ich weiß, kommt ja schon:

WAF =

W ife

A cceptance

F actor

:devil:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, sonst beschwert sich Phine das trotz Schwimmweste keiner ins Wasser gefallen ist. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

der wird sich doch bestimmt noch ein wenig setzen, da würd ich auch erstmal abwarten!

 

Du kannst dein cabbi ja gleich wasserdicht machen und noch nen Aussenborder ranhängen für den see, dann kann das cabbi wenigstens nicht untergehen, wenn sie es über board werfen! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten weiter runter!
Ich hoffe auch, daß er hinten noch weiter runter geht. So keilig habe ich mir das nicht vorgestellt. Naja, das war eine halbe Stunde nach Einbau und ca. 10m gefahren.

 

Heute nach meinem Wochen-Diensttrip erwartete mich ein Supersport Plüschtier im Büro. :D

 

mfG

Peter

 

PS. DER Wagen kann gar nicht im See versenkt werden da es sauknapp aussieht mit den Terminen .... nehmt meinen Kombi, das ist sowieso ein Ranzfaß ;-)

CIMG6240.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bevor ich irgendwas korrigiere n halbes jahr warten das meiste passiert aber innerhalb der ersten 4 wochen MEINER erfahrung nach. wobei da eibach nicht mehr viel rumlümmeln sollte, das sind tolle federn...

mir gefällt er so...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch erstmal abwarten. sieht aber schon sehr shcick aus. könnte hinten vielleicht noch nen tick runter, aber da würde ich erstmal abwarten.

 

und wie ich sehe haste dich auch für die 2x70 entschieden. gute wahl. mahc mal fotos wenn er drunter hängt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

jajaja, ich weiß, kommt ja schon:

WAF =

W ife

A cceptance

F actor

:devil:

Etwas spät aber dennoch:

Du Doofmann :kiss:

 

mfG

Peter ... der ein schweres Leben zZt hat, Erklärungen Richtung: der Auspuff muß sein und die Tieferlegung ist wowieso nötig ...... von anderen (zivilen) Felgen spricht noch niemand :D

 

PS. in KW23 wird der Keil abgeholt oder ich bringe ihn zum Lackieren, der Termin wurde heute fixiert

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nackig gemacht habe ich ihn gestern. :cry:

 

Ab / raus müssen noch Koti vorne rechts, Windschutzscheibe sowie elektr. Antenne.

 

Mein Ziel fertig zu werden : EDERSEE 2008 .... und wehe es regnet. :popo:

 

mfG

Peter

CIMG6243.JPG

CIMG6244.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ca. 2 Wochen .......

 

Haha, Lackierer und Terminabsprachen? :-D

 

Ich drück Dir die Daumen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ca. 2 Wochen .......

 

Haha, Lackierer und Terminabsprachen? :-D

 

Ich drück Dir die Daumen!

 

 

Hehe, das dachte ich mir auch gerade :D:D:D:D:D (meiner hatte 2 Monate länger gebraucht!)

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage nebenbei,

was kostet so ne kmpl-Lackierung?

Mein Händler will 2.000 € dafür haben. Ist das ein guter Preis??

 

Viele Grüße, Markus

 

Ach, und er will den Wagen 4 Woche haben... :streit:

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ca. 2 Wochen .......

 

Haha, Lackierer und Terminabsprachen? :-D

 

Ich drück Dir die Daumen!

 

 

Hehe, das dachte ich mir auch gerade :D:D:D:D:D (meiner hatte 2 Monate länger gebraucht!)

 

Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Fortschritten. ;-)

Kotis, Türen, Heckdeckel sowie Frontblech sind grundiert - Motorhaube hat keine Steinschläge mehr und die AHK Löcher sind weg.

Wenn es 3 Wochen dauern sollte bin ich immer noch zufrieden.

 

@ Leiti83

Was so eine Lackierung kostet kann Dir im Vorfeld keiner zu 100% sagen. Ohne zu wissen was gemacht werden muß und wie weit lackiert werden soll kann es zwischen 1000 und 5000€ + Märchensteuer ungefähr alles kosten.

Das ist halt wie beim Hauskauf. Manche bekommt man für 10k€ andere nichtmals für 10 Mio. €. Bei dem einen ist das Dach kaputt und bei dem anderen die Heizung.

Zeitlich gesehen tut sich auch ein Riesenspektrum auf. Zwischen 2 Wochen und mache ich mal nebenbei ist alles möglich. Letzteres bedeutet für mich frühestens April 2010 und das kam nicht in Frage.

 

so long

Peter

CIMG6256.JPG

CIMG6257.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif[/img]"]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif

 

attachment.php?attachmentid=30596&d=1213204552

 

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i070.gif[/img]"]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i070.gif

 

attachment.php?attachmentid=30597&d=1213204552

 

Pfffttttt, 2 Monate warten ........ http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif[/img]"]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif

 

Die Qualität der Arbeit sieht man allerdings erst in ein paar Monaten aber da ja mit Rechnung lackiert wurde dürfte das dann auch relativ egal sein.

 

Die Schweller müssen noch schwarz gemacht werden und wenn es Samstag nicht regnet bekomme ich ihn wieder. Kedereinzieher für die Wscheibe sowie Druckluftpistole mit Becher zur Hohlraumversiegelung kann ich mir jederzeit ausleihen.

 

Mein Glück, es mußte nichts besonderes gemacht werden nur AHK Löcher weg, hier nen Kratzer und da eine Parkbeule. Rost? Fehlanzeige. ;-)

 

Die Teilebestellung bei BMW war klasse! Davon hätte ich gerne 3 Klipse, davon 2 Schrauben, hiervon nehme ich mal 5 - das zog sich dann ca. 45 Minuten so hin aber der Mensch am Tresen war jederzeit freundlich und kompetent ...... trotzdem habe ich bestimmt einiges vergessen was beim Zusammenbau bemerkt wird oder ich dabei nicht mehr für gut befinden werde.

 

mfG

Peter

CIMG6277.JPG

CIMG6279.JPG

CIMG6277.JPG

CIMG6279.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Meile.... bin mal auf das Komplettwerk gespannt

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto steht jetzt endlich in meiner Halle nach dem doofen Regen ab Samstag Mittag bis gestern Abend. :-)

 

Gestern gab es etwas neues in meinem Fuhrpark.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wegen des schlechten Wetters bin ich damit gestern den ganzen Tag auf dem Eßtisch rumgefahren, Frau war wirklich genervt :D

Gleich gibt es Fußball und heute wird nichts mehr großartiges passieren ....... oooooops, am Auto. ;-)

 

mfG

Peter

CIMG6286.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Supersport-Puff hat mich heute ungefähr 6 Std. meines Lebens gekostet .... und morgen bestimmt noch einmal deren 2:

 

Es ist ein 2 x 70mm in Edelstahl für einen M20B25.

Grundsätzlich halte ich mich ja für strohdumm aber selbst ein schlauer Mensch bekommt dieses Teil imho nicht sorgenfrei montiert. Die Verbindungsrohre zwischen Kat und Topf sind bei mir mE ca. 3cm zu lang was zur Folge hat, daß die Endrohre hinter der Stoßstange hervorschauen und die Gummis für den Endtopf ca. 30mm nach hinten gezogen werden.

Insgesamt sitzt der Endtopf zu weit rechts und somit schlägt der rechte Halter gegen die Reserveradwanne, mE passen die Biegeradien der Verbindungsrohre zwischen Kat und Topf nicht.

Ich habe damit gerechnet Halterungen nachzubiegen aber nicht, daß ich Rohre flexen muß und Radien zu verändern.

Mein Ergebnis heute für das Teil bezüglich Paßform: mangelhaft bis ungenügend.

Somit habe ich die Verbindungsrohre zwischen Kat und Puff ca. 3cm gekürzt und morgen noch einmal einen Zentimeter.

 

mfG

Peter

CIMG6305.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...