Zum Inhalt springen

Wie Cabbi versichern? HP/TK/VK


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutle!

Meine Frau soll ja demnächst das 320i Cabrio bekommen und ich hab heut telefonisch von meiner Haus- und Hofversicherung die Tarife bekommen. Wäge jetzt ab, welche Variante Sinn macht.

Beträge sind monatlich:

 

Haftpflicht 34,50€, TK 29,07 bei 150€ SB, VK 48,50 bei 300€ SB

-> gesamt:

HP: 34,50€ (414€/Jahr)

HP+TK: 63,57€ (762,84€/Jahr)

HP+VK: 82,90€ (994,80€/Jahr)

 

Es soll ein Alltagsauto sein, steht vorerst immer draußen (evt. räum ich später mal den 02 aus der Garage), tagsüber bei meiner Frau auf Arbeit steht er hinter einem Mehrfamilien/Apotheken/Arztpraxengebäude auf einem Privatparkplatz (ca. 20 Plätze), der aber öffentlich zugänglich ist, und wo auch schonmal Rempler vorkommen! Zuhause passiert ehr nix, ruhige Gegend, Radiodiebstahl unwahrscheinlich. TK wäre schön wegen Glasschäden (Heckscheibe eigentlich auch drin?), VK ist ja eigentlich für so ein altes billiges Auto Blödsinn, würde aber Schäden am Verdeck abdecken (?), welches noch sehr gut in Schuß ist. Außerdem ist der Sprung von TK zur VK dann auch nicht mehr soo weit. Ich denke also momentan, entweder nur HP oder gleich VK! Was meint Ihr und wie sind Eure versichert?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


VK lohnt sich dann, wenn man auf niedrigen Prozenten fährt!

Weil VK im Gegensatz zur TK prozentabhängig ist!

Bei mir mit 40% ist die VK sogar günstiger als die TK!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich hab mein Cabbi VK versichert weil TK zu teuer fahre 35 % ich zahle 1/4 jährlich 113 €

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig: Die VK Selbstbeteiligung mit 300,- ist recht niedrig.

Dadurch geht die prämie hoch.

Rechne mal mit 500,-SB - das ist auch noch im Rahmen.

 

Mit was für ner SF-Klasse fährst Du denn?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen bei der AXA versichert. HP und TK mit 150€ SB = 172€ halbjährlich bei 30% SF

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nullzowtii, vielleicht solltest du mal bei anderen Versicherungen anfragern was es kostet. Sämtliche Versicherungen z.B nur bei Allianz zu haben ist zu teuer....Ein Versicherungsmakler ist da das richtige.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen nur auf HP, alles andere ist mir zu teuer und das ist das Auto einfach nicht wert. Er steht über Nacht in einer nicht abschließbaren Garage direkt an der Straße und Tagsüber draußen auf nem großen Parkplatz. Ich hatte jetzt in zwei Jahren keinen einzigen Versicherungsfall. Ein neues Verdeck kostet keine 900€, das hast du nach 2 Jahren schon gespart. Die Fenster sind ja auch nicht wirklich teuer und zur Not auch schnell gebraucht besorgt. Ich würd sagen, geh das Risiko ein, nimm HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Realität ist doch (fast) immer so:

hast VK, brauchste sie nicht.

haste keine, brauchste sie.

Als mir 2006 das Verdeck zerstört wurde, war meiner nur HP versichert.

Mit neuem Verdeck seit 2007 VK und seitdem ist absolut nix mehr passiert.

So ist das nun mal und für 2009 geh ich wieder auf reine HP runter.

Auch wenn er 365 Tage/Nächte im Jahr an einer vielbefahrenen Straße steht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zahle für mein 320er :e30: momentan, hier in Berlin (Rk25/9), alles in SF24 bei 30%,

und bei der AXA seit 10J. versichert.

 

Haftpflicht 22,78€ bei Tk 14 (inkl.Schutzbrief, so wie beim ADAC)

Vollkasko 21,88€ bei Tk 18 (511,-€ SB)

pro Monat 44,66€

also 535,- Euronen im Jahr.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

305 € für 320iCab von März bis Oktober für HP + TK ohne SB / VK 300 SB

bei 40%

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schwer zu sagen meines ist VK. von 04-10

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i Cabrio,

 

VK mit 300 /150 SB, bei ich glaub 35 oder sogar 30% mit Prozenterhalt bei einem unfall ( kostet 30E mehr im jahr) --> ca 440E im jahr

 

Hab auch nachgefragt mit M50 umbau, kosten für umbau mit 1000E gerechnet kostet es mit 31€ Pro halbjahr mehr!

 

grüße Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...