Bebbo Geschrieben: 25. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Hallo, bei meinem M40 (318i) geht die Betriebstemperatur nur auf 1/4 und nicht auf 1/2, dieses Phänomen ist schon seit dem Motortausch vor ca. 4 Wochen. Was kann das sein ? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Thermostat defekt? Einfach mal gegen das alte tauschen, wenn noch vorhanden!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 25. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Das hab ich schon getauscht. Das Andere hatte gar nicht aufgemacht...! Kann das auch etwas mit dem Rasseln beim Fahren zu tun haben ? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Rasseln eher nicht, das wird das Hitzeschutzblech vom Kat sein. Thermostat kann man mi'm Thermometer im Kochtopf mal auf Funktion testen. Es sollen auch schon nagelneue mal defekt gewesen sein..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 25. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Muß ich aber das Kühlwasser ablassen ums auszubauen - richtig ??? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 versuch den tempgeber aus dem alten motor zu verbauen. ich hatte is zum motorwechsel immer stur die mitte bei der temperatur. jetzt steht der zeiger immer 3mm drüber richtung zu warm. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 25. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Welcher issn des ? der blaue ? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 der blaue ist für die einspritzung. der braune fürs kombiinstrument. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 25. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Ziemlich sicher der Thermostat, wir haben auch schon mehrfach nagelneue defekte Thermostate bekommen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 da hier grad jemand dem temperaturmesser erwähnt hat. kann es sein das das zucken der Nadel der Temperaturanzeige auch von diesem Temperaturmesser kommt? Oder liegt das ausschließlich an der losen mutter auf der Rückseite des Kombiinstruments? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 29. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Zucken ist fast immer ein Zeichen für ein Kontaktproblem, also entweder die Mutter oder seltener der Stecker am Temp.Fühler. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 29. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Ist das Thermostat,du hast sicherlich eins vom M20 verbaut, das macht schon bei 80° auf.Das vom M40 macht erst bei 88° auf.Ist aber eigentlich nciht so wild.Hatte ich auch ne Zeit lang verbaut, da war er auch immer nur auf 1/4 Stellung statt auf 1/2. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 30. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Zucken ist fast immer ein Zeichen für ein Kontaktproblem, also entweder die Mutter oder seltener der Stecker am Temp.Fühler. Das lässt sich doch ganz einfach prüfen. Wenn sich das zucken (zittern) bei einem Schlag aufs KI verändert, also verstärkt oder abschwächt ist es die Mutter. Ich kann bei meinem KI mit solchen gut dosierten Schlägen mittlerweile gezielt den Tacho und/oder Drehzahlmesser ein bzw, ausschalten, macht nen Heidenspaß Bin zu faul das Teil rauszubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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