Zum Inhalt springen

Betriebstemperatur beim M40 nur auf 1/4 - warum ???


Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem M40 (318i) geht die Betriebstemperatur nur auf 1/4 und nicht auf 1/2, dieses Phänomen ist schon seit dem Motortausch vor ca. 4 Wochen. Was kann das sein ?

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Thermostat defekt? Einfach mal gegen das alte tauschen, wenn noch vorhanden!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon getauscht. Das Andere hatte gar nicht aufgemacht...!

 

Kann das auch etwas mit dem Rasseln beim Fahren zu tun haben ?

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasseln eher nicht, das wird das Hitzeschutzblech vom Kat sein. Thermostat kann man mi'm Thermometer im Kochtopf mal auf Funktion testen. Es sollen auch schon nagelneue mal defekt gewesen sein.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch den tempgeber aus dem alten motor zu verbauen.

 

ich hatte is zum motorwechsel immer stur die mitte bei der temperatur. jetzt steht der zeiger immer 3mm drüber richtung zu warm.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier grad jemand dem temperaturmesser erwähnt hat. kann es sein das das zucken der Nadel der Temperaturanzeige auch von diesem Temperaturmesser kommt? Oder liegt das ausschließlich an der losen mutter auf der Rückseite des Kombiinstruments?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Thermostat,

du hast sicherlich eins vom M20 verbaut, das macht schon bei 80° auf.

Das vom M40 macht erst bei 88° auf.

Ist aber eigentlich nciht so wild.

Hatte ich auch ne Zeit lang verbaut, da war er auch immer nur auf 1/4 Stellung statt auf 1/2.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zucken ist fast immer ein Zeichen für ein Kontaktproblem, also entweder die Mutter oder seltener der Stecker am Temp.Fühler.

 

Das lässt sich doch ganz einfach prüfen. Wenn sich das zucken (zittern) bei einem Schlag aufs KI verändert, also verstärkt oder abschwächt ist es die Mutter. :-)

 

Ich kann bei meinem KI mit solchen gut dosierten Schlägen mittlerweile gezielt den Tacho und/oder Drehzahlmesser ein bzw, ausschalten, macht nen Heidenspaß :hase: Bin zu faul das Teil rauszubauen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...