Zum Inhalt springen

Antrieb? was ist das :( Kaum Power


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem mir jetzt schon der 2 Kühler hops gegangen is ( der 2 in einem stau komplett überhitzt und bum ... )

Nun aber zum eigendlichen Problem.

Mein 318IS hat sogesagt vielleicht 5 % seiner Leistung.

Und ich weiß nicht mehr was es ist, dieses auto nimmt kein ende an Problemen, schraube jede woche und solangsam nervt das.

Erst sehe ich das ich öl verliere weil ne dichtung ( die 10: http://bmwfans.info/original/images/30159_p.png ) schrott ist ( vielleicht beim überhitzen passiert )

 

Habe nen Vid aufgenommen auf der bahn.

Hoffe es stört nicht das es auf dem kopf ist, musste schnell gehen.

 

http://www.myvideo.de/watch/4023930/Motorlauf_Problem_E30_318IS

 

 

Kurz danach hatte er dann kurzzeitig wieder leistung aber viel zu weniger meiner meinung nach..

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vermutung:

 

Kat gebrochen.

Dadurch Hitzeprobleme, da die Abgase nicht abgeleitet werden können und Leistungsprobleme.

 

Der gebrochene Keramikkörper verstopft ab und an Durchlass. Erschütterung durch Bodenwelle => Einzelteile liegen "günstiger" => wieder mehr Leistung usw.

 

Klappert dein Kat denn?

 

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutung:

 

Kat gebrochen.

Dadurch Hitzeprobleme, da die Abgase nicht abgeleitet werden können und Leistungsprobleme.

 

Der gebrochene Keramikkörper verstopft ab und an Durchlass. Erschütterung durch Bodenwelle => Einzelteile liegen "günstiger" => wieder mehr Leistung usw.

 

Klappert dein Kat denn?

 

 

 

Schneti

 

Da kann ich zu 100% Verneinen, da ich ihn erst eingebaut hab.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal ab kat alles weg gebaut und mal gefahren ob der immer noch so träge ist? vielleicht is dein auspuff zam gefallen!

Luftmengenmesser kaputt? mal nen anderen ausprobiert?

 

Viel zu laut.

Da freuen sich die grün weißen hier ...

LMM noch nicht getestet, habe aber auch keinen da zum testen :/

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst doch mal 1-2 mal ummen block kommen ohne Rennleitung am Ar... oder???

 

 

 

Wohne in ner Stadt und neben an gleich nen revier von denen ...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst, dass der sooo wenig Leistung hast, dann wirds ja wohl reichen, den Kat wegzumachen und dann einmal auf der Strae den hahn aufzudrehen, oder?Bleibste in Schrauberklamotten, dann hätten selbst die Grünen Menschen Verständnis dafür. Die sind auch nur Menschen.Mfg, auch ein Stadtkind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr doch zu nen kumpel aufs land und machs da ! is doch egal hauptsache du weisst das das schon mal nicht die ursache ist oder vielleicht doch das ist! bei solchen fehlern würde ich das als erstes ausprobieren selbst wenn ich in münchen in der innenstadt wohne irgendwo kann man so was immer ausprobieren! zum glück komm ich vom land und aussenrum nur wald (Steigerwald):camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dir zumindest anbieten morgen abend den LMM zu tauschen (wobei das eher nicht sooo typisch für solch einen Fehler ist oder?)

Jedoch müsstest du rumkommen (Helmstedt) - wär jetzt nicht so weit, wenn er denn noch fährt!), da ich wenig Zeit hab!

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dir zumindest anbieten morgen abend den LMM zu tauschen (wobei das eher nicht sooo typisch für solch einen Fehler ist oder?)

Jedoch müsstest du rumkommen (Helmstedt) - wär jetzt nicht so weit, wenn er denn noch fährt!), da ich wenig Zeit hab!

:schrauben:

 

 

darauf komm ich bestimmt zurück.

Nur Auto hält den Verkehr auf :/

Zu mal muss ich morgen bis 19 uhr arbeiten. Samstag bins 14 Uhr.

Morgen probiere ich mal ohne Lambdasonde zu fahren wenn der LMM messer Kaputt is, sollte er dann besser laufen, habe ich irgendwo mal gelesen hier im Forum

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein kühler wegen überhitzung platzt dann nimm mal nen anderen oder neuen kühlerverschlussdeckel. der sollte sowas nämlich eigentlich verhindern, dafür ist das überdruckventil da! dann würd ich schaun warum der überhitzt, evtl hängt dein leistungverlust ja auch damit zusammen, denke da an kopfdichtung ect.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein kühler wegen überhitzung platzt dann nimm mal nen anderen oder neuen kühlerverschlussdeckel. der sollte sowas nämlich eigentlich verhindern, dafür ist das überdruckventil da! dann würd ich schaun warum der überhitzt, evtl hängt dein leistungverlust ja auch damit zusammen, denke da an kopfdichtung ect.

 

 

Aber wie sehe ich das, dass die kaputt is?

 

 

Heute Lambdasonde abgezogen.

Ändert nix am Problem bzw Motorlauf.

Zog dann auch mal den LMM ab während der Motor lief.

Wollte kurzzeitig ausgehen, fing sich dann aber wieder.

Trotzdem läuft er mit oder auch ohne LMM gleich schei*e

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich eher nach nem Spritproblem. Überhitzen und Leistungsverlust würde auf einen zu mageren Motorlauf passen. Sprich Spritfilter dicht, Spritpumpe kurz vor dem Ende oder Undichtigkeiten im Spritsystem.

Schau Dir mal die Kerzen an!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der motor im leerlauf.

 

Ist das normal mit dem lüfter o0 wenn nicht erklärt das das Überhitzen -.-

 

http://www.myvideo.de/watch/4038042/Motorlauf_Problem_E30_318IS

 

 

Kompression konnte ich heute nicht prüfen.

War dann noch schnell beim freundlichen, der meinte das es nix bringt mit Kompression prüfen, da er so schlecht nicht läuft das da was sein könnte

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein IS klingt nicht viel anders...

Und der Lüfter sollte auch im kalten Zustand des Motors viel schneller mitgedreht werden... zwar nicht direkt mit Druck, aber er sollte annähernd die LL-Drehzahl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein IS klingt nicht viel anders...

Und der Lüfter sollte auch im kalten Zustand des Motors viel schneller mitgedreht werden... zwar nicht direkt mit Druck, aber er sollte annähernd die LL-Drehzahl haben.

 

 

wenn du genau hinschaust ändert er seine laufrichtung o0

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist vollkommen hinüber, kein wunder dass er überhitzt...

 

 

Haben wir wenigstens das gefunden.

 

Kann das dann auch leistung kosten bzw so ein rumgezicke?

oder hat der irgendwas zeregt durch überhitzen?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch nen 318is und irgendwie lief der bei mir am Anfang auch nicht richtig! Er ging auch aus nam nicht sofort Gas an und wenn ich mal richtig Gas gegeben habe wollte er das nicht annehmen! Als er mir dann Ausging hatte ich die Schnauze voll ab zu BMW und hab den da checken lassen! Hab gleich neue Kerzen eingemacht obwohl die noch gut waren! War mir aber egal! Dann hab ich noch ne neue Lamdosonde eingebaut! (meine war aber auch kaputt) Und jetzt das WICHTIGSTE hab nen neuen NOCKENWELLENSENOR drin seitdem läuft der wieder wie SAU! Wenn du nicht weiter weist fahr mal zu BMW sollen erstmal nur nachschaun und dann sagen was vielleicht kaputt ist! Denke auch mal das du ne neue Visco brauchst! Is zwar nich ganz billig aber man sollte nie am flaschen Ende sparen! Hoffe das bringt dich etwas weiter!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie siehts mit dem Starten deines IS aus, springt der gut an soweit? wenn ich das video betrachte könnte ich mir vorstellen das da doch irgenwie Kat oder Auspuff zu sitzt, sieht so aus als ob der garnicht richtig durchatmen kann, kann auch wieder zum überhitzungsprob zurück zu führen sein... wie kommst du überhaupt vorwärts? Must du mitm Gas Pumpen? stirbt er ab? Aber Visco is ja auch im Arsch... naja, sind so meine ersten gedanken bei dem Video und so wie du die sympthome beschreibst....

 

LG, Pedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie siehts mit dem Starten deines IS aus, springt der gut an soweit? wenn ich das video betrachte könnte ich mir vorstellen das da doch irgenwie Kat oder Auspuff zu sitzt, sieht so aus als ob der garnicht richtig durchatmen kann, kann auch wieder zum überhitzungsprob zurück zu führen sein... wie kommst du überhaupt vorwärts? Must du mitm Gas Pumpen? stirbt er ab? Aber Visco is ja auch im Arsch... naja, sind so meine ersten gedanken bei dem Video und so wie du die sympthome beschreibst....

 

LG, Pedda

 

 

Startet sau schlecht.

 

 

Also ich hab auch nen 318is und irgendwie lief der bei mir am Anfang auch nicht richtig! Er ging auch aus nam nicht sofort Gas an und wenn ich mal richtig Gas gegeben habe wollte er das nicht annehmen! Als er mir dann Ausging hatte ich die Schnauze voll ab zu BMW und hab den da checken lassen! Hab gleich neue Kerzen eingemacht obwohl die noch gut waren! War mir aber egal! Dann hab ich noch ne neue Lamdosonde eingebaut! (meine war aber auch kaputt) Und jetzt das WICHTIGSTE hab nen neuen NOCKENWELLENSENOR drin seitdem läuft der wieder wie SAU! Wenn du nicht weiter weist fahr mal zu BMW sollen erstmal nur nachschaun und dann sagen was vielleicht kaputt ist! Denke auch mal das du ne neue Visco brauchst! Is zwar nich ganz billig aber man sollte nie am flaschen Ende sparen! Hoffe das bringt dich etwas weiter!

MFG

 

 

 

Kann man den Sensor irgendwie prüfen???

Was kostet der?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann kann es schon gut sein das der so gut wie am ersticken is, halt mal einen Lappen dicht vor den Auspuff wenn der läuft und schau mal was passiert so merkst du auch ob der überhaupt richtig durch bläst, wenn nicht is da irgendwo der wurm drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt da nicht auch noch eine Abdeckung zwischen Kühler und Lüfter? Oder hast du die weg gebaut.

Deine visco wechseln dann klappts auch wieder mitm Lüfter :-)

 

Grüßla Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...