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bunze

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    318is Touring / 320is
  1. Könnte dir zumindest anbieten morgen abend den LMM zu tauschen (wobei das eher nicht sooo typisch für solch einen Fehler ist oder?) Jedoch müsstest du rumkommen (Helmstedt) - wär jetzt nicht so weit, wenn er denn noch fährt!), da ich wenig Zeit hab!
  2. Es sind hydraulische Tassenstößel - also hydraulischer Ventilspielausgleich!
  3. Geht super?! Ich würd ihn erst nen bißchen einfahren. Kann sicherlich nicht schaden, auch wenns juckt. Kenn das, denn hab es auch vor einer Woche erst durch mit ner Motorrevision! Und den is immer schön warm fahren:drive:
  4. Vielen Dank für den Hinweis. Hab mal eben reingeschaut. Wirklich informativ. Werd ich wohl nochmal intensiver durchschauen.
  5. Wäre jetzt auch meine Meinung!
  6. @ fortytwo: Die Zündkerzen sehen normal aus (Rehbraun) nur die 3. ist halt feucht, wie der ganze Zylinder. Der Kerzenstecker ging nur sehr leicht runter (im Vergleich zu den anderen) @maxx40: Der Durchmesser ist gefragt. Was spricht gegen das Verbauen von "alten" Kolben?
  7. Moin, leider hat sich gestern mein M42 nach einer längeren, schnelleren Autobahnfahrt mit ner schönen Rauchfahne verabschiedet. Genauer gesagt der 3. Zyl. Leider ist mir der Grund unklar - Ölwechsel vor 2000km und neue Kerzen hatte er natürlich auch, allerdings etwas andere als zuvor (Bosch Super Plus FR7LDC+ statt Bosch Super F7 LDCR) - sind aber für den M42 freigegeben. Jetzt heißts erstmal schrauben Naja nun mein Anliegen. Da ich meherere Motore zur Auswahl habe, möchte ich die "besten" Teile kombinieren. Die Frage ist nun: - wo vermesse ich die Kolben (also Abstand vom Boden) Ach, h
  8. Habe mal in Oschersleben mit einem Holländer gesprochen der 2 e36 Supertourenwagen hat (wie STW). Einer hat nen S14 und der neuere den besagten S42-hatte er gerade neu aufgebaut. Er meinte, dass die Teile schwer zu bekommen sind (für den S42) und er für die Kurbelwelle ca. 8000€ bezahlt hat. Find ich schon beeindruckend-macht schließlich auch nichts anderes, als die Kolben fröhlich hin und her zu schaukeln. Jedenfalls klingen beide sau geil - auch wenn der S42 leider nach einem halben Tag eine ziemliche Rauchfahne gezogen hat. Also da musste mehr als nur ne neue KW her!
  9. Hört sich an, als ob ich das geschrieben hätt. Ging mir vor ein paar Tagen genau so. Pumpe rein, die im Regal lag - einen Tag gefahren: kaputt. Also neue Pumpe rein - läuft. Nicht billig, läuft aber hoffentlich die nä 250000km problemlos!
  10. Warum muss ich den Codierstecker wechseln-mal blöd gefragt?
  11. Wo bekomme ich das für nen 10er? Habs bei http://www.koenigsberger-automobile.de/PKW-Zubehoer/PKW-Oel/Castrol-Oel:::59_1_4.html für 7,55+Mwst gesehen. Hat damit jemand Erfahrung?
  12. Hallo, mal wieder ne "Welche Stoßdämpfer" frage. Habe in meinem Touring H&R Federn (25mm) und Monroe Gasmatic Dämpfer drin. Sind aber fertig und nun die Frage welche neu. Monroe gibt es nur noch bei ATU soweit ich weiß. Es sollte straff, aber nicht zu hart abgestimmt sein (Monroe war vielleicht nen Tick weich). Überlege zwischen Sachs und Bilstein oder evtl wieder Monroe. Hab aber nicht so richtig nen Anhaltspunkt was besser ist bzw ne Preisvorstellung. Hat jemand nen Tipp oder Erfahrungen die mir weiterhelfen? Danke!
  13. bunze

    alpina felgen

    hallo, habe Alpinafelgen mit Bordsteinschäden (ich wars nicht!) und würde gern erstmal nur die Kante nachlackieren. Welche Farbe kommt denn der orginal Alpina-Felgenfarbe am nächsten? Und weiß jemand, wie teuer die Deckel und Embleme (16" Felge) bei Alpina sind? Danke für eure Hilfe!
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