Zum Inhalt springen

Staatlicher Kfz-Steuer-Terror


TouringWolp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:motz:

Habt ihr das gelesen? Kfz-Steuererhöhung 2009? Euro2 und Euro 3 (!) mehr als das doppelte! Gehts eigentlich noch? Ich bin der Meinung, dass von solch einer Idiotie mehr als

genug Autofahrer betroffen sind, als dass man endlich mal aus den Puschen kommt und von vornherein massive Proteste organisiert!

Und gibts eigentlich die Autofahrerpartei noch? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und gibts eigentlich die Autofahrerpartei noch? :-)

 

 

Leider nicht, deren Zentrale liegt nun in einer Umweltzone :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat sich mal wieder einer geBILDet.

 

ansonsten kann ich in der google-suche nix dazu finden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doppelte kann ich mir nicht vorstellen - das wäre Euro1 Niveau.

Aber dass die Steuer für Euro2 und Euro3 hochgeht war schon länger beschlossene Sache.

Die Meldung dass es wohl jetzt ab 09 Fakt wird, kam heute auch im Radio.

Genaue Zahlen hab ich aber noch nicht.

 

Aber es gibt auch ne gute Nachricht:

Die Leute die sich neue Autos kaufen können, sparen wieder weil da gibts wieder Steuerbefreiungen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Radiosender sagte etwas von +80€/Jahr! :wall:

Irgendwann muß die Melkkuh ausbluten....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt alles zusammen! Ich hab heut Super für 149,9 gesehen.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil google is ja auch besser als Bild!:eek:

Schon mal was von anderen Tageszeitungen gehört?

Ich bin der Meinung, dass wir uns alle einen Euro 5 Motor in unser auto einbauen sollten.

So mit 7,2 L Hubraum und einen Verbrauch von >30L/100km. Weil dann haben wir nämlich Euro fünf und

produzieren keinerlei CO2 mehr und sind toll steuerbefreit!!! :-)

Aber mal Spaß beiseite, Co2 Ausstoß ist direkt an den benzinverbrauch gekoppelt. Und seit wann bitte produziert dann ein

Euro 5 fahrzeug mit 9 L Verbrauch weniger als ein Euro 2 oder 3 mit 9L Verbrauch??

Das ist einfach nur eine riesen Ausbeuterei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müsste wirklich mal jemand daher kommen, und aufrufen an einem bestimmten tag, einfach mal schritttempo 10(kmh) auf den großen autobahnkreuzen zu fahren....in anderen ländern, da wird sich gewehrt, hier anscheind nicht...:-(

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Mein nächstes Auto bekommt eine H-Zulassung.

Da hat man den Ärger nicht und den E30 stell ich eben unter, bis er ebenfalls 30 Jahre alt ist.

 

Schön für die, die es können/wollen. Ich glaube aber der Großteil von uns will E30 fahren, nicht nur angucken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dann würde ich eher en Bußgeld riskieren mal mit H Kennzeichen angehalten zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll es denn für nen Bußgeld geben, wenn man mit H-Kennzeichen angehalten wird?

*grübel*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,so ist das in unserer Politdiktatur!Da wird wieder ein Automobilindustrie-Förderprogramm aufgelegt und die die nicht mitmachen wollen oder können müssen eine Strafsteuer bezahlen.:ärger:Ich werde mir jedenfalls den Sprit für die Fahrt zum Wahllokal sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Maß ist voll! Warum gehen wir Autofahrer (die Geldesel der Nation!) nicht endlich mal auf die Strasse?? Nur weil wir in Deutschland leben? Kann doch nicht sein.

1,49.-Euro für einen Liter Super.........WAHNSINN! Eine bodenlose Frechheit von "Vater" Staat:rot:. Dazu steigen dann nochmals die Steuern. Wie lange können dies wohl viele noch durchhalten?

Wenn wir uns nicht wehren, ist ein Ende der Steuern nicht in sicht. Aufstöhnen und beim Tanken den Kopf schütteln reicht hier schon lange nicht mehr aus. Lasst uns etwas tun!:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes avatar, wenn du nicht schon seit 11.04. hier wärst könnte man den account glatt für ein fake halten :D. wenns irgendwann soweit ist dass ich den sprit nicht mehr kaufen kann fahr ich mit ohne kennzeichen an die tanke:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt alles zusammen! Ich hab heut Super für 149,9 gesehen.....

 

 

für uns nix neues, das ist bei mir in der gegend gang und gäbe.30km weiter südlich kostet es mal rund 10C/liter weniger :eek: das versteh ich nicht...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre E85 (bräuchte sonst Super+).

Kann es nur empfehlen. 0,95 €/L kostet das hier in der Gegend.

 

Natürlich hat man Mehrverbrauch, aber unterm Strich fahre ich durch E85 mit 80% der Benzinkosten/km.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Mein Avatar und mein Name CHE passen hier tatsächlich gut zu meinem obigen Aufruf

zur "Revolution"!8-)

Ist mir auch eben erst bewusst geworden. Aber ein Fake bin ich ganz sicher nicht!:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHE hätte sich ganz sicher nicht für den Individualverkehr in Deutschland eingesetzt und dabei Sprüche benutzt, die so zwischen 6 Mass Bier und Bildniveau liegen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er hätte sicher nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und Menschen mit Kommentaren tituliert welche unterhalb der Gürtellinie liegen. Ich denke man sollte schon etwas mehr die Form gegenüber anderen einhalten. Aber vielleicht hast Du dies nicht gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenseits jeder Verklärung würde ich mich auch mal mit der Geschichte um Che Guevara genauer beschäftigen, bevor ich mir sein Aussehen als Forumsidentität aussuche.

 

:-[

 

 

P.S.: Che hat seine Gegner hinrichten oder zumindest in ein Umerziehungslager stecken lassen. Soweit ist es nun hier ja doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nehme es mir nicht übel, aber das ist doch nun wirklich Blödsinn. Warum CHE? Kann ich Dir sagen:

Mir ist bei meiner Anmeldung einfach genau dieser Name spontan eingefallen. Dann habe ich nur noch ein passendes Avatar dazu ausgewählt. Wenn ich nun Donald Duck ausgewählt hätte, müsste ich mich dann auch zwingend mit ihm auseinander setzen?

Und was tun die Leute die sich z.B.: VD oder DieGruft nennen?(finde ich völlig ok!)

Setzt Du dich ausführlich mit Dreirädern auseinander? Warum hast Du ein Dreirad in Deinem Avatar?

Ferner möchte ich hier in diesem Forum nette Leute kennenlernen, welche u.a.einen E30 fahren.:drive:

Streiten kann ich mich auch woanders. Oder seid Ihr da anderer Meinung? Ich persönlich habe keinerlei Lust dazu. Und schon überhaupt nicht, wenn es um NICHTS geht!:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat VD denn bitte für eine Aussage?

 

Dein Avatar, und Dein Name hat eine bestimmte Aussage. Diese liegt im politischen Bereich. Wenn Du Dich so nennst und auch noch sein Bild als Avatar benutzt, sollte es klar sein, dass Du mit seiner Einstellung und mit seinen Taten in Verbindung gebracht wirst.

Wenn ich mich jetzt TokioHotel nenne wird auch jeder erst mal denken, dass ich ein Fan von diesen Figuren bin.

 

Auch beim Nick-Aussuchen sollte man sich Gedanken machen.

Und wenn man einen Nick mit politischem Bezug wählt sollte einem voll und umfänglich klar sein, was das über einen aussagt bzw aussagen könnte!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...