Zum Inhalt springen

Ist es das Originale?

Höbber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, Samstag war es endlich so weit.

Ich ging nen iX ankucken, nur weil ich einen verräterischen Schalter in der Mittelkonsole in der Anzeige gesehen hatte.

Es sollte der Schalter für ein Heckrollo sein. Und das war es auch!

Nun stellt sich die Frage: Ist es auch original?

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/rfuechslin/E-Rollo1.jpg

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/rfuechslin/E-Rollo2.jpg

Ich finde es merkwürdig, dass der Rollenkasten nur aufgesetzt ist. Aber dafür sieht mir der Schalter in der Mittelkonsole zu original aus.

Im Thread der Seitenrolles gibt es auch ein Bild des Heckrollos, was wiederum meinem ähnelt.

Was meint ihr?

Ach ja, wenn jemand die SA des Wagens ab Werk ausfindig machen kann: Die Chassis Nr. ist 202 51 43 und wenn jemand noch so nett wäre, dann bitte auch gleich für 23 032 06.

Danke

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Jenad müsste das wissen, der hat auch sowas in einem seiner Autos verbaut:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bildertag-elektrisches-heckrollo-im-mtech-35764.html

Gruß
...christian

sieht mir zumindest stark nach dem originalen aus. Der aufgesetzte Kasten gehört so.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Der Kasten ist original, meine Lösung im Bilder und Video-Forum ist umgebaut. Ich wollte den Kasten nicht und hatte bereits ein Sonnenrollo integriert in der Ablage.

In der SA-Liste wird das Rollo nicht aufgeführt sein, es hat keinen SA-Code.

Wenns ab Werk eingebaut wurde, dann steht da aber irgendwas mit Sonderwunsch. Wenns der Händler vor der Auslieferung erst bei sich eingebaut hast, haste wohl pech und es steht nix da.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

• 2 Monate später...

So, letze Woche gemerkt, dass ich die Arschkarte gezogen habe.

Das Rolle klemmt nicht, sondern die Zahnsaite, welche das Rollo nach oben drückt ist so hart geworden, dass sie gebrochen ist.

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/rfuechslin/E30_Hecksaite.jpg

Weiss einer, wo man so ne bezahnte Saite herkriegen kann?

Wo würde dieser ominöse Schalter denn sitzen, wenn der Wagen Sitzheizung hätte?

Denn ist es nicht so, dass in allen Mittelkonsolen nur zwei Plätze für Schalter von innen vorgestanzt sind!?

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Ich hab da dreie sitzen, weil ich mein ESSD von da aus komfortabler bedienen kann, als im Dach. Passen würde es also!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Jo 3 passen rein, aber ich meine vorgesehen von BMW sind nur 2 maximal, oder!? Zumindest in den beiden MiKo's die ich hier hab sind von innen jeweils nur zwei Plätze vorgestanzt! :-)

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

Imho (ohne Gewähr) gibt's beim Cabbi zwei Varianten, wo der Schalter eines evt. vorhandenen E-Verdeckes sitzt. Eine davon ist vor den Sitzheizungsschaltern. Ich hab das jedenfalls schonmal gesehen, weiß aber nicht, ob das nicht nachgerüstet war. Wenn man auf Bildern in Fotostorys sucht, sind die immer vorne neben der Heckscheibenheizung?!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

E-Verdeck sitzt original immer überm Radio. Ich hab das bei meinem so gelöst:

http://e30.v115330583.yourvserver.net/attachments/bilder-videos/22951d1192894120-bildertag-elektrisches-heckrollo-im-mtech-bilder-e30-rollo-005.jpg

Man sollte nicht vergessen, das die damaligen Autos nicht unbedingt für "Vollausstattung" vorgesehen waren. Da wird es dann auch mal eng...

Dann frage ich also mal den Jenad, ob er mir sowas besorgen kann! :sabber:

Und, zumindest in der von mir gezeigten Konsole sind definitv nur max. 2 Schalter vorgesehen.

Braucht er nicht besorgen. Hat er noch liegen.

aber auch nur weil leverkusen zu geizig war. :D:D:D (insider)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Den Schalter fürs el. Verdeck da unten rein zu packen find ich ne super Idee. Hab nur keinen Platz mehr, denn zur Sitzheizung soll noch nen Kofferraumöffner rein und 4 passen nicht. ;-)

btw: wieso haste nicht den original el. Verdeck - Schalter genutzt? Optik!? :-)

E-Verdeck sitzt original immer überm Radio. Ich hab das bei meinem so gelöst:

Hehe, das stimmt wohl. Bei dem Satz da kams für mich net so heraus! :-D

Im Touring habe ich die Sitzheizungsschalter nebeneinander verbaut, einfach weil der Vorbesitzer das Steuerteil von der Standheizung auch noch da verbaut hatte.

Sitzheizungschalter waren da noch in die Öffnungen der hinteren Fensterheber verlegt weil er vor meiner Zeit nur vorne E-Fenster hatte.

Die hintere Konsole hat keinen Metallkern wie die vordere, ist also unkompliziert zu bearbeiten.

http://xs215.xs.to/xs215/07212/P1050362.JPG.xs.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...