Zum Inhalt springen

316i 2T Limousine Restauration von: minichamps-sg


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dann würde Sandra mich umbringen... frag mal Andi, der kennt se :D

 

Nee das würde auch finanziell nicht gehen mit 2 Motoren :) und ausserdem ist der b25 gerade so schön aufgebaut worden, der muss sich erst mal bezahlt machen.

 

Die Idee ist aber nett. :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist aber nett. :D

 

War ja auch nur ne Idee. ;-)

 

Ich will ja natürlich auch nicht das deine schicken E30 ohne Herrchen sind! :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo schwere Frage.... hehehe

hätt ich heute die Möglichkeit zu wählen....... du weist was ich nehmen würde.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Viele werden sich vllt. fragen... was ist nu los mit dem Champ sein Projekt ?!

 

Tja.... Baustop ist angesagt, obwohl Teile zum weiter machen da wären... aaaaber... mein kleiner bekommt Gesellschaft in seinen 4 Wänden )

 

Jetzt werden sich wieder manche Fragen... hä ? ein 2. Auto in DIE Garage.... jaaap :D

 

Ich hab heute mal zusammen mit meiner Ma die Garage die dahinter ist entleert/ausgemistet... Grund ?

Die Mittelwand die in der Garage ist wo der 2 Türer vor steht kommt weg... das hintere Garagentor wird mit Holz verkleidet von innen... davor kommt meine Werkbank mit dem ganzen gelumpe... der 2 Türer wird nach hinten gerollt, und vor den 2 Türer.... ?

 

Kommt unser Touring... jippiiii.... dann können sich die 2 das erste mal begucken und beschnuppern, und ich kann schön im warmen mit Licht und Musik den Touring für die nächste Saison schön machen mit einigen Sachen.

 

Der T hätte sonst unter dem Vordach stehen müssen im Winter ( Wird ja nur noch für die Saison genutzt ) und das ist kappes...

Schrauben auf einer Eisplatte ? never!

 

Pluspunkt 2... alles steht schön sicher, und nichts kann passieren.

 

So... ich werd dann mal weiter machen mit bauen :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu Chris,

 

nee.

 

Aber dank dem Garagen-Umbau, die Suche nach einem WInterauto, den Reinfall wegen dem Winterauto ( Gefälschte TÜV Papiere ), und den Stress bzgl. Polo Tüv Fertig machen, gehts nicht vorran.

 

Das einzige was mich noch ein wenig aufbaut ist, das der touring nun im warmen steht .

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So.

 

Es wird wieder weiter gehen.

 

2 Meyle HD Domlager für hinten sind bestellt!

 

Wenn die eintrudeln und ich bei Bmw die 2 Verstärkungsplatten geordert habe, geht es los.

Nach dem Einbau kann der komplette Kofferraum soweit zusammen gebaut werden.

 

Themen wie: Innenraum, Kofferraum, Vorderachse, sind dann abgeschlossen.

 

LG Thomas

 

PS: Bei den vorderen weiß ich nicht ob ich Meyle oder Sachs nehmen soll, denn sonst würden diese auch noch bestellt werden.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Meyle HD Domlager für hinten sind bestellt!

berichte doch bitte mal nach dem einbau, ob das gummi des lagers an den unterlegscheiben/tellern anlag oder ob dort ein luftspalt geblieben ist.

letzteres war bei meinen kürzlich der fall, was mich gewundert hat, weil die alten oben u. unten satt an ihren anschlägen anlagen. der werkstattmeister beim freundlichen hat dazu gemeint das sei ganz normal so... mich hat die geänderte bauart der gummi-noppen am lager trotzdem gewundert.

 

bei den vorderen stützlagern machst glaub weder mit meyle noch mit sachs was falsch... höchstens bauhöhenunterschiede wären interessant.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mach ich wolfi :)

 

Eben machte es DingDong an der Tür und DPD steht mit einem Meyle Karton in der Hand vor mir.

 

Jippieeee VA und HA Domlager mit Dichtungen etc. von Meyle HD... super... mein kleiner bekommt mal wieder was schönes :D

 

Alleine schon optisch sind die Meyle Lager ein Genuss... wenn ich da mal andere betrachte oO

 

Jetzt noch 6 Zyl Federn + Zusatzänderung von KW ( Motorshow ich komme :D ) und das Fahrwerk ist komplett.

 

Einen Hinterachsträger liegt nun seit gestern auch schon bereit.

Diesen werde ich nun behandeln, lackieren, und komplettieren.

 

Tonnenlager kommen von Powerflex, Schwingenlager sehr warscheinlich von Meyle, da ich nicht glaube das die Powerflex an den Schwingen besser sein werden.

Und für 104 Euro muss das nicht sein.

Und wann wechselt man mal Schwingenlager ? kaum/nie!

Difflager kommt vom Z3M Coupé welches ich mir direkt in den Deckel beim freundlichen pressen lasse.

 

Man man, mich hats wieder gepackt... es muss weiter gehen.!

 

Stabis werde ich wenn der Geldbeutel lieb zu mir ist von H&R verbauen, in der Verstellbaren Variante.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spaß mit den neuen teilen!

und vergiss bitte nicht die domlager hinten zu begutachten.

wenn du noch dazu die bauhöhen der meyle-domlager im vergleich zu alten vermessen könntest wäre das klasse! ich versuche immer noch licht ins dunkel zu bringen welche neuen domlager das fzg höherlegen und welche nicht.

 

wenn ich deine to-do-liste in der signatur so anschau, erweckt das den eindruck als ob du bissle hinterher wärst ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tommy muss sich ja immer um die ahnungslosen Menschen kümmern die es nicht einmal schaffen einen Luftfilterkasten ohne Hilfe einzubauen......oder einen Kühler.....etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde alles mal ausmessen ( höhen ) und dann hier berichten.

 

Ja... hat sich alles ein wenig in die Länge gezogen.

Garage musste umgebaut werden, Touring wurde weiter verschönert und modifiziert, dann eingemottet, Polo gekauft, Theater wegen gefälschten Papieren vom Polo.

Und das Jahr geht schnell um.

 

Dazu noch wenig Zeit wegen diversen kleineren sachen und und und.

 

@ Jörn... ach quatsch, dafür bin ich ja da.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Die hinteren Meyle Schwingenlager sind auch Bestellt.

 

Ein revidierungswürdiger Achsträger liegt bereit, welcher mit Brantho Koruxx 3in1 lackiert wird.

 

Die Achse werde ich ( mache Bilder ) auf einem rollbaren Brett aufbauen, um sie später leichter zu montieren.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut..... weitermachen..... ;-)

das ding muss laufen bis Sylvester.... :-D

 

2015? http://www.hoc-board.de/phpBB2/smilies/eeks/Bolt.gif

 

Thomas, ich hab immernoch ein Auge auf einen Achsträger zum Aufarbeiten. Wenn Dein "alter" noch taugt, meld ich mich mal an...

Viel Spaß beim Weiterbauen!

Gruß nach SG

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle.

 

Hier mal Bilder vom dem Meyle Lager Set.

 

Optisch sind die wirklich hervorragend.

 

Dichtungen sind natürlich auch dabei.

 

Für 92 euro kann man da wohl nicht meckern.

 

Auf die Meyle Schwingenlager warte ich noch... im Pakerl mit drin werden aber noch 2 Meyle Radlager für die Hinterachse sein.

Wenn das da ist kann ich die Schwingen lackieren, die Lager alle einpressen, und schon zum Bremsenthema übergehen :D

 

Hach das wird schon.

 

LG Thomas

CIMG4737.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freundlichen grüßen :D

 

LG Thomas der immer noch auf Teile wartet :(

CIMG4747.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, leider muss dieser aber wieder ab, da er von Aussen aufgeklebt ist.

 

Wenn möchte ich einen der von Innen rein kommt.

 

Stelle mir das aber recht witzig vor.... :D

 

Möchte auch langsam mal wieder richtig was am Auto machen, und nicht nur so ein firlefantz :(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Liebe Bastelfreunde,

 

ich hatte mal wieder Lust irgendwas blödes zu basteln... und das ist auch noch so geworden das ich zufrieden bin, und es so verbaue.

 

Legal ist es nicht!

Aber bei der Sache interessiert es mich nicht, da ich dank Original BMW Kabel die Sache innerhalb von 30 sek. rückgängig machen kann, indem ich das Kabel im Motorraum einfach umstecke.

 

Ich habe mir STandlichtblinker gebaut.

Auf die Zubehörka... von in.pro ( habe ich hier liegen ) hatte ich kein bock... die Anschlüsse fürs Standlicht mittels Stromdiebe anschließen, Schwarze Blinkergläser passen nicht aufs Gehäuse da die in.pro´s ein klein wenig größer sind... somit müsste der Klarglasplunder dran bleiben, und und und

 

Ich wollte Standlichtblinker mit Originalteile und das habe ich geschafft :D

 

Hier mal Bilder.

 

LG Thomas der noch einen 2. satz baut für den Touring :D

 

PS: Auf den Bildern sind die sachen noch dreckig... mittlerweile schaut es aber aus wie neu :daumen:

CIMG4785.JPG

CIMG4786.JPG

CIMG4787.JPG

CIMG4792.JPG

CIMG4793.JPG

CIMG4794.JPG

CIMG4796.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Sache Thomas.

 

Hab ich mir auch gebaut sowas, weil ich kein Klarglas haben wollte.

 

Hab aber das normale Standlicht noch in den Scheinwerfern und die Blinker über einen extra Schalter. So kann ich -wenn ich will- NUR die Blinker an machen:-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...