Zum Inhalt springen

Autokauf der freundin


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

OK, wenn ich mir dann einige durchschnittlich gepflegte E36er ansehe und dann die 4-Zylinder klappern wie ein alter Fiesta... ob man da sooooo sehr über einen Opel herziehen kann? Die B-Vectras sind ja eigentlich die Klasse E36 und die sind m.E. nach nicht schlecht! Rosten tun sie beide, dass einem himmelangst wird und trotzdem hält der 1.6er im Vectra im Schnitt 250.000 km. Da sollte man beim M40 schon mal über neue KW-Lager nachdenken.

Von der Verarbeitung ist ein BMW oder ein Benz natürlich die erste Wahl, von der Qualität des Korrosionsschutzes kann man eigentlich (fast) nichts aus der Zeit von 1991 bis 2002 empfehlen.

 

Mein ehemaliger Berufsschullehrer hatte nen Astra Diesel, letzter km-Stand waren 680.000 km. Die Reuse war zwar völlig reudig, aber fuhr!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein damaliger Arbeitgeber (Anfang-Mitte der 90jahre) hat mir alle 2 Jahre einen nagelneuen Astra Caravan Club zur Verfügung gestellt den ich sowohl dienstlich als auch privat genutzt habe.

 

Hier mal als Beispiel die Bilanz von Opel Nummer 1 (nach nur ca 2 Jahren!!! und 90000km Langsteckeneinsatz):

 

unter´m Heckscheibengummi lief bereits die braune Brühe raus

 

beide vorderen Türrahmen gerissen und entsprechend am rosten

 

Vorderachse völlig ausgeschlagen

 

mehrere Elektrikausfälle wegen loser Masseverbindungen

 

Kabelverbindungen zur Tür gebrochen

 

Wasserschlauch zur Heckscheibenwaschanlage defekt mit entsprechendem Wassereinbruch

 

Warnblinkschalter nur mit "mechanischen Hilfsmitteln" dazu zu überreden nicht zu blinken

 

extrem hoher Ölverbrauch (konnte ich Verwendung von 15W40 abstellen)

 

Kofferraumabdeckung völlig im Eimer

 

abartiger Bremsverschleiß (ca alle 15000km ein Satz)

 

gebrochene "Schaltmimik"

 

.......

 

 

....dazu sollte man sagen das ich das Teil nicht "abgeritten" habe sondern (sehr zur "Belustigung" mancher Kollegen die es nicht mal verstehen konnten das einer zu Feierabend seine Werkzeugkoffer raus nimmt) wirklich gepflegt und auf Einhaltung von Wartungsintervallen geachtet habe.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Freundiin will auch nen e30 haben, sie findet das disign einfach klasse:). Am liebsten ne 2 türer limo, cabrio mag sie net so, ich will lieber nen cab. Naja ist halt geschmackssache. Frauen mögen ja eher runde, niedliche und süße autos. Nen Mädel zu überreden, nen ,,großen,, BMW e30 zu fahren ist net einfach.

 

lg Danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes Benz rostet auch. Alle c klasse und Sprinter zum beispiel. Ich arbeite als Lackierer und wir haben ständig MB mit rostschäden in der Werkstatt, teilweise sind die wagen erst 2 jahre alt. Aber über all!!:-[ türen, habe, heckklappe und schweller... Das sollte bei neuen Autos nicht sein. Ich bin ja nicht so der MB fan, aber die alte e klasse (190) rostet nicht so dolle.

 

Warum bauen viele firmen sowas noch?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes Benz rostet auch. Alle c klasse und Sprinter zum beispiel. Ich arbeite als Lackierer und wir haben ständig MB mit rostschäden in der Werkstatt, teilweise sind die wagen erst 2 jahre alt. Aber über all!!:-[ türen, habe, heckklappe und schweller... Das sollte bei neuen Autos nicht sein. Ich bin ja nicht so der MB fan, aber die alte e klasse (190) rostet nicht so dolle.

 

Warum bauen viele firmen sowas noch?

 

Was lange hält, bringt kein Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn ich mir dann einige durchschnittlich gepflegte E36er ansehe und dann die 4-Zylinder klappern wie ein alter Fiesta... ob man da sooooo sehr über einen Opel herziehen kann?

 

Joar....weil die Fiestas ALLE bei 100tkm schon klappern wie ein Diesel :-o:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung dieser post ist nicht besonders freundlich:

 

hey ich glaub mitm höfler wars, mit dem ich einstimmig beschlossen hab das auto unter die top hässlichsten der welt schaft !

 

Hart aber fair: Such dir ne neue freundin ;-)

 

Nein schmarn... aber da meld dich doch in nem rost äh opel forum an und frag da nach

 

 

( ja ich weiß das mein beitrag super nützlich ist, ich grad hier meine beste seite zeig, und mir auch freunde damit mache, aber gegen 2 autos hab ich nunma was und das ist eins davon ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford Puma, Opel Tigra hey diese Autos sind beide kurz nach dem Fiat Multipla! Wie kann man sowas fahr´n? Dann noch lieber nen Trabbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen mit dem Tigra sind gar nicht so schlecht echt SUPER AUTO :daumen:

 

Ich hatte einen Irrsinigen Spaß dabei die Möre zu Schrott zu fahren hatte noch nie ein lustigeres AUTO :daumen::daumen::daumen:

 

Das schönste war als er in die Presse kam :sabber::sabber::sabber:

 

hab leider keine fotos :klatsch::klatsch::klatsch:

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rat ihr doch zu einem E36 compact - ist im Unterhalt billig, ist zuverlässig, läßt sich einigermaßen flott fahren und nimmt 8L/100km. Und hat die von Frauen so geschätzte Heckklappe. (Warum auch immer)

Ist glaub ich Schadensklasse 19. Auf langen Strecken fahren wir den immer. Und sieht nicht so *ähm* merkwürdig aus wie ein Tigra...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so wollte euch mal auf edm laufenden halten..........da wir uns mehrer tigras angesehen haben, die alle total schrott waren. also am gammeln wos nur ging oder unfallwagen die angeblich unfallfrei sein sollten, habe ich dann doch etwas überzeugungarbeit leisten können.

 

sie fährt jetzt einen E36 Compact 316i in schwarz

EZ 1997

120tkm

17 Zoll Schnitzer Felgen mit 215/45/17

 

ist zwar kein E30 aber allemal besser wie ein Tigra

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. e36 Compact finde ich auch nicht den Burner, aber besser als meine "Freunde"

 

http://www.myvideo.de/watch/551868/Opel_Tigra

 

Bei jedem Einzelnen könnt ich nur draufkotzen und mit Vergnügen zusehen wie die Teile in die Presse wandern. Reinste Geschmacksverirrungen.

 

:beemwe: !!!!!!!!

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich den 1.9er ;-) Ansonsten dreht sich nicht viel mit den Pellen und :bilder: Ich bin selber den 1.6er gefahren für 2,5 Jahre :roll: und hab danach meinen 320iA für ein schnelles Auto gehalten :drive:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...