Zum Inhalt springen

Mein Unfhal


der kessel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja muss devil recht geben, jeder kann mal einen unfall bauen. da ist keiner vor sicher. VD wollte ja bestimmt nur sagen das du noch glück gehabt hast. wo er ja auch recht hat. Und die hauptsache ist das keinem was passiert ist (außer blechschäden).

 

aber leben geht weiter und sorry wegen meiner anfänglichen bemerkung wegen der rechtschreibung, konnte ich ja nicht wissen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@der Kessel

 

Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt und alles verlief ohne Personenschaden ;-)

Ich spiele zwar auch gerne Richter, aber in deinen Fall halte ich mich zurück weil mir einfach deine Ehrlichkeit und Einsicht gefällt. :daumen:

 

Ich kenne hier nehmlich einen im Forum, der hätte für den Unfall garantiert wieder einen anderen Schuldigen gefunden (Badezimmerbeleuchtung :D)

 

Sehe es als Ehrfahrung und lerne daraus :-[

:-UU

 

@all

 

Da wir jetzt den Grund für Christians Rechtschreibschwäche kennen, werden die Grammatikgötter gebeten ihre Füsse still zu halten.

Wir befinden uns hier nicht im Off-Topic sondern im Themenbereich und werden uns deshalb jetzt wieder auf das Wesentliche beschränken und zwar auf Bilder/Videos.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiijey: Du oller Sack...:daumen:

 

@ Kessel: ich denke mal, nächstes mal bist du auf der Hut! Meinen ersten unfall hatte ich, da hatte ich gerad meinen führerschein und bin mit sonem tiefer gelegten frontkratzer unterwegs gewesen und habe damals zwei Mädels bis vor die Kino tür gefahren, ich schlaumeier führ genau zwischen 2 Stützbalken des Vordaches (aus Stahl), verabschiedete mich und bin mit Quietschenden reifen los und.... naja, den rest könnt ihr euch denken! wie gesagt, das ist jetzt 10 jahre her und seit dem hab ich nie wieder einen unfall gehabt (aus eigener schuld), auch bei mir war es mehr als dumm, aber das was ich nochmal sagen will, meist lernt man draus und wird vorsichtiger!

Ach ja, denk an Bilder wenn dein Umbau beginnt....:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ich habe draus gelernt das körnt ir glaube. Danke rühr euer Verständnis der Rechtschreibschwäche.

 

Gibt Schlechtschreibprüfungs-Addon für den FireFox ;)

 

STRASSE NASS FUSS VOM GAS.

 

IST DIE STRASSE TROCKEN, DRAUF DEN SOCKEN.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Schlappen würde ich nicht draußen rumfahren, schon gar nicht bei Regen. Und wenn dann noch andere, nicht wirklich koschere Anbauteile an dem Auto waren, lass sie nächstes mal weg. Als sich die Konstrukteure über das Fahrwerk, die Bereifung und andere Sachen des E30 hergemacht haben, wussten die, was sie machen. Die meisten Tiefer-Breiter-Härter-Leute wissen es nicht. Gerade bei Heckgetriebenen Fahrzeugen, die stark motorisiert sind gelten da bestimmte Regeln (unter anderem das Ackermansche Prinzip).

Solche Walzen sind was für Hinstell- und Anguckautos oder Linienbusse.

Aber ich denke, noch mal machst du das sicher nicht.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich da was falsch verstanden?

 

Auf dem Bild sehe ich hinten 215/40/16 Reifen - gehört hier vielleicht nicht her, aber ich halte das für den allgemeinen Durchschnitt, was auch in diesem Forum gefahren wird, oder sollte ich mich da so derbe täuschen??

 

Ansonsten kann ich mich nur Tiijey anschließen - scheiße passiert.

Aus Fehlern lernt man und Du, Du hast gelernt.

Sei froh, daß es so glimpflich ausgegangen ist, schade um den Wagen - einer der Gründe, weshalb ich sehr starke Unterschiede in Sachen Fahrstil mache - je Fahrzeug.

Manche mag ich eben lieber als andere, aber in erster Linie ist es nur das Leben was zählt.

 

Edit: Fällt mir gerade ein - ist es möglich, daß Du evtl beim ausweichen der Verkehrsinsel während des Beschleunigens mit den Hinterrädern auf einen möglicherweise vorhandenen Markierungsstreifen gekommen bist?

Die Dinger sind böhse sagt man...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newstyle, Das kann mit Sicherheit sein. Außerdem is der Asphalt an der stelle so glatt das man zu Fuß beinah ausrutscht wen man bei regen mit nähr Klatten oder harten sohle da lauft.

Ich werde das mal der Polizei sagen die sollen da mal prüfen.

 

Am Montag hat es da nen Kumpel mit seiner E 300 auch Quergestellt, nix Passiert zum Glück.

 

Hr is das Video: http://www.myvideo.de/watch/3976099/Kessel_E30_325i

 

ich hoffe es is ok, diesmal mache ich keine Änderungen mehr wegen Musik.

THE SKY IS THE LIMIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade um den schönen Wagen aber Du machst ja schon den neuen fertig

 

Viel Erfolg damit

 

 

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(unter anderem das Ackermansche Prinzip).

Solche Walzen sind was für Hinstell- und Anguckautos oder Linienbusse.

Aber ich denke, noch mal machst du das sicher nicht.

 

Was hat denn das Lenktrapez von Ackermann mit der Tieferlegung zu tun ?

-> Kurven inneres Rad schlägt mehr ein, als Kurven äußeres Rad ( Spurdifferenzwinkel )

Für den Geradeauslauf ist die Hinterachse zuständig.

Entscheidend ist die Vorspur, Sturz und Nachlauf.

Wenn Klugscheißen, dann richtig ;)

 

 

16x9 rundrum hatte mein Auto auch... ein Glück sind die Weg :) das Fahrverhalten, vorallem auf nasser Straße in Kombination mit dem kurzen Sperr-Diff ist äußerst ungünstig.... wenn dann die Hinterachse noch knüppels-hart ist, kann ich mir den oben genannten Unfall erklären.

 

Richtig schön, ungewollt bin ich bisher nur mit nem 320er cab quer ausm Kreisverkehr gerutscht. Gut das es nacht war, keiner entgegen kam und die Straße breit genug war :D Schei* Winter mit kalt und Eis....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht ob du ein gesperrtes Diff eingebaut hattest,falls das nicht der Fall war,hättest du lieber Geld für ein S Diff ausgeben sollen,anstatt für unnötigen D&W tuningkram.Dein Unfall ist der typische BMWabflug wenn dem Fahrer das Fahrverhalten des e30 bei nässe nicht bekannt ist.Der e30 hat den grössten mir bekannten ausreizbaren Grenzbereich was das ausbrechen betrifft,wenn er dann aber abgeht ist es nur einem geübten BMWfahrer möglich ihn wieder einzufangen,ohne ABS bei nässe hast du fast garkeine chance.Ich bin 1983 mit meinem e21 so heftig abgeflogen,bei nässe in einer leichten Kurve 80m Schneise in eine Schonung Fichten geschlagen.mit e30 cabrio 1994 bei nässe seitwärts gegen Baum,es geht alles megaschnell,deshalb mit meinen BMW bei Nässe Vorsicht angesagt,oder beim turbo stehenlassen,besser ist ein Fehler,der fliegt schon beim trocken mit speerdiff ab.Ich wünsch dir viel Spaß beim Wiederaufbau und das du daraus gelernt hast,der Roadrunner

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unfall ist echt Traurig.Viel Trauriger machen mich aber die Bemerkungen über Deine Schreibe.

Ich ziehe meine Mütze vor Dir das Du den Mut hast trotz Deiner "Schwäche" hier öffentlich zu Schreiben-einfach SITZENKLASSE:daumen::winken::applaus:

 

Ich glaub ich hätte nicht DEINEN MUT

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@User: Zählt das nicht alles in die Kategorie? Ansonsten: Huch! Ich schiebs aufs Alter.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN: Du hast ja mal ne geile Verbreiterung was ist das für ne Maschine?

 

 

Hallo,

 

das ist ein Flossmann/Folger Breitbau 335i aber noch nicht fertig

befindet sich im Moment im Neuaufbau.

 

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Junge,

 

sowat bleibt manchmal einfach nicht aus...

 

ich will jetzt nicht noch groß auf dem ganzen Kack rumreiten und wahrscheinlich weisst du selber dass das keine 45 km/h waren... die Karosse sieht, den deformationen nach zu urteilen mal eher nach gut 75-85km/h aus...

 

Naja... ich bin letzten Jahres selber Opfer von Aquaplaning (Barum Reifen), einer sehr rutschigen Kurve, und einem Schludrigen Vorbesitzer (loser Bremssattel, keine mutter auf Kugelköpfen vom Querlenker, Querlenkerauge hinten komplett lose!!!) geworden aber ne Ausrede ist das für nen Crash leider auch nicht...

 

Und jetzt muss er geschlachtet werden, weil die Karosserie (Frontträger) nen "Bauch" hat... sprich: soweit sieht er zwar auf den ersten Blick gerade aus, aber in Wirklichkeit steht die Vorderachse leider 2cm zu weit links raus...

 

Aber: Mach das beste draus... ich werd die Community hier jetzt auch auf dem Laufenden halten, wie es um meinen "neuen" schlitten steht :-D

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und einem Schludrigen Vorbesitzer (loser Bremssattel, keine mutter auf Kugelköpfen vom Querlenker, Querlenkerauge hinten komplett lose!!!) ....

 

 

 

Puhh, man was bin ich immer wieder froh das mir das Cabrio dazwischen kam und ich den nicht gekauft habe......

 

 

Willst du nicht hier mal eine Seite voll schreiben.:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

angebracht wäre es :-D

 

Aber: der Schmerz ist mittlerweile schon verarbeitet, weil ich morgen einen astreinen 316i Touring in Alpinweiss 2 für ganz wenig geld bekomme... und der wird dann vernünftig von Grund auf hergerichtet...

 

Ich war mit dem Auto ja von Anfang an nicht zufrieden, weil es einfach nicht "meins" war... aber wie gesagt... zu dem geplanten dann morgen mehr...

 

und ich will dem Verkäufer ja nicht ans Bein pinkeln, weil mir bewusst ist, dass es nicht seine Schuld, sondern wohl eher die des "Schraubers" war... der hat den offenbar auch ganz gewaltig übern Tisch gezogen...

 

aber: morgen mehr zu meinem Neustart ;-)

 

Vlg

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...