Zum Inhalt springen

kupplung tropft in fußraum


325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ich die kupplung drücke dann tropft überm bremspedal eine flüssigkeit aufs bremspedal und dann weiter aufn boden(mein teppich ist draussen tu grad dämmen)hab die flüssigkeit probiert ist glaub ich a öl,vielleicht kupplungsöl?????wenn ich die kupplung drücke mein ich was undichtes zu hören.Könnt ihr mir helfen???

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Öl ist Bremsflüssigkeit!!! Such dir einen der Ahnung hat, b.z.w. eine Werkstatt, selber würde ich mich bei den offenbar vorhandenen Vorkenntnissen da nicht ran setzten.

 

Achso und natürlich nicht mehr durch die Gegend fahren mit dem Auto.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt aber aus der kupplung bzw kupplungsgestänge

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung und Bremse ist ein Hydrauliksystem. Dein Geberzylinder wird undicht sein. Ist nicht die große Sache, aber ich würde schon jemand dazu ziehen der weiß was er macht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass den Geberzylinder wechseln; die Bremsflüssigkeit ist ätzend und kann dir eine nette Sauerei bescheren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch.

Bei mir wars der Gummischlauch vom Bremsflüssigkeitbehälter zum Geberzylinder...

Der hatte eine "wund"gescheuerte Stelle aus der die B-Flüssigkeit langsam austrat.

 

Ist ziemlich blöd zu wechseln, das Teil - kost aber nur n paar Euros...

 

 

Grüße, Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsflüssigkeit/Hydraulikflüssigkeit ist :

-giftig

-Löst Lacke an

-Nimmt Wasser auf

 

Geberzylinder in der Werkstatt tauschen lassen, zwecks Brems-Entlüftungsgerät.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar möglichst schnell - es kommt der Tag an dem das Kupplungspedal sich leer durchtreten lässt und dafür umsomehr Flüssigkeit rausspritzt, weil sie statt den Druck auf den Nehmerzylinder zu übertragen den Weg des geringeren Übels sucht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau mir is mal das zeug auf meien tolle e30 cappi bekommen, als ich irgendwie was gemacht hab, und da hatte ich 2 tage später keine mütze mehr...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...