Zum Inhalt springen

cabrio türen im coupé??


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich komm ausm Grübeln nicht raus!!! Irgendwie muss es doch machbar sein cabrio türen im 2-türer zu verbauen!!! Die Idee lässt mich nich los!!!:watch:

 

Hat jeman irgendwelche Ideen, wie man das verwirklichen könnte??? Ich weiß Irgendwie geht das!!! den Geht nicht gibts in meinem Wortschatz nicht!:klug:

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


von der Länge her müssts ja gehen, hab mit dem Gedanken auch schon gespielt, die Cabriotüren in die 2-TÜRIGE LIMO zu verpflanzen, nur du musst halt das Fenster oben wieder dicht kriegen, und da besteht das eigentliche Problem... du musst halt irgendwie vom 2-türer die Shadowlineleisten und die B-Säulenverkleidung abflexen und mit der Karosse fest verbinden würde ich etz mal behaupten...

Probiers einfach, ich wäre an ner Umsetzung sehr interessiert. Und: Mir hat man auch gesagt M-Tech 1 geht net an nen NFL ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN das überhaupt geht dann nur mit nem zerschnippelten cabriodach. weil wenn ich die scheibe beim 2türer hochmach rutsch die ja IN den rahmen. dreh ich die cabrioscheibe hoch würde die ja aussen dranschlagen.

 

vorne im bereich der a-säule sollte das ohne probs passen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht MAthes! denn müsste man das ganze evtl ein wenig nach unten ziehen und mit einer dichtung versehen, so das die scheibe vor die duchtung läuft, also so wie auch beim cabrio!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könnte man die scheibe auch in der tür so lösen/kippen/verstellen/zurechtbasteln, das sie in den normalen Schlitz geht wo die Limo scheibe auch reingeht. das würde mit Sicherheit sehr gut aussehen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gäbs nur eine möglichkeit: nen microkontakt an den türgriffen innen und aussen installiern der dafür sorgt das beim anheben der griffe die scheibe 15-20mm runter geht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gäbs nur eine möglichkeit: nen microkontakt an den türgriffen innen und aussen installiern der dafür sorgt das beim anheben der griffe die scheibe 15-20mm runter geht.

 

 

Genau! Wie der Audi TT das zB. hat!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich.

 

Allerdings umgekehr fände ich es schon interessant, weil mir letztens beim Bekannten aufgefallen ist, daß ich das feststehende Dreiecksfenster bei den Cabriotüren extrem störend finde.

Ist natürlich ein rein subjetiver Eindruck meinerseits.....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will er mehr Windgeräusche haben? Da fahr ich lieber (irgendwann mal) 02 oder E30 Cabrio mit Hardtop! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will er mehr Windgeräusche haben? Da fahr ich lieber (irgendwann mal) 02 oder E30 Cabrio mit Hardtop! ;-)

 

Jawoll - das würde mir auch gefallen mit Hardtop - zumal man dann quasi ein "echtes" E30-Coupé hätte - schön ohne B-Säule....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Wie der Audi TT das zB. hat!

 

 

Das System hatte BMW schon da war an den "Panzerspähwagen" noch nicht zu denken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird über so viele sinnbefreite umbauten diskutiert da kommts auf die eine frage nimmer an.

 

:D:D:D:D:D

 

du mit deinem 4 Zylinder hast doch überhaupt keine ahnung, mach mal überhaupt irgendeinen Umbau...*insert-random-flame-here*;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird über so viele sinnbefreite umbauten diskutiert da kommts auf die eine frage nimmer an.

 

:D:D:D:D:D

 

du mit deinem 4 Zylinder hast doch überhaupt keine ahnung, mach mal überhaupt irgendeinen Umbau...*insert-random-flame-here*;-)

 

stimmt!

*kopfgesenkt*

*schippchengezogen*

*abgedaggelt*

*indereckegeschmollt*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eigendliche Türdichtung ist schon sehr geil dafür, nur müsste sie im bereich der scheibe ca. 2 cm weiter raus stehen!!! Man müsste dort also einen streifen blech oder dünnes Flacheisen anbraten, wo die dichtung dann drauf geschoben wird. Ob die scheibe überhaupt bei öffnen/schließen herab gelassen werden muss kann ich mir nicht vorstellen weis es aber nicht besser! Werde mir mal ne tür vom cab am wochenende reinschmeißen und mal gucken was FAse ist!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Tür ohne Rahmen hat schon was! :daumen:

 

Aber diese Dreiecksfenster sind echt nervig, kleben direkt vorm Seitenspiegel und verdecken die Sicht... und sind umständlich zu reinigen, blöde Ecken! ^^

 

Das wäre mal ein Umbau: Cabriotüren ohne Dreiecksfenster. Wer opfert sich? :-D

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Umbau für :rauchen: , mit den Dreiecksfenster is schlecht mit abaschen... das fliegt im Cab dann immer auf die Rückbank.

 

Das E36 Coupe hat diese Fenster Funktion. und auch Dichtungen ;)

 

Die Scheibe lässt sich schein ein gutes Stück verstellen!

 

Bin sehr gespannt, auf Deine Ergebnisse.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will er mehr Windgeräusche haben? Da fahr ich lieber (irgendwann mal) 02 oder E30 Cabrio mit Hardtop! ;-)

 

Jawoll - das würde mir auch gefallen mit Hardtop - zumal man dann quasi ein "echtes" E30-Coupé hätte - schön ohne B-Säule....

 

 

 

...und dafür mit einem halben Meter C-Säule.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...