Zum Inhalt springen

Heckspoilerlippe befestigen


Addikalypse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Hat jemand eine Anleitung zur befestigung dieser Heckspoilerlippe?

 

http://e30-teile.de/images/Hecksp.klein.Diamant.1.jpg

 

Gibts da eine Bohrschablone oder dergleichen? Brauch ich noch bestimmte Schrauben oder halter und son Kram?

Danke!

 

Gruß Addi

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das sieht aus wie der ganz normale heckspoiler .. da fehlt nichts :-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler?

Das iss doch blos diese Lippe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ja ich glaub Heckspoilerlippe wirdse genannt.

Danke für die PDF!

 

Gruß Addi

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich dafür ne ABE ?

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mal Löschen,ich habe das nie gebraucht und es wurde nie angesprochen also halte ich mich an mein WORT:drive:und wech Zum Thema befestigen,ich nehme den spoiler lege den an und makiere die stellen wo die Löcher gebohrt werden,dann bohre ich die löcher und grundiere die Bohrlöcher mit Grundierung.Dann suche ich paar passende Muttern und schraube den Spoiler fest.So mach ich das

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES gibt auch keine ABE(zum mitführen,zur vorlage) sondern nur Teilenummer mit dem vermerk was es für ein teil ist,ich möchte hier einen sehen der jedes einzelne Teil von MT2 Paket im KFZschein eingetragen hat.wenn ja ziehe ich meine ansage hier sofort zurück.:drive:und wech
Ich habe einen Kfz-Brief Zuhause da ist das MTec2 Paket eingetragen und ja sogar einen weiteren wo die Lippe eingetragen ist. ;-)

Desweiteren ist es kein Freifahrtschein wenn BMW auf dem Teil steht, ab und zu muß man doch mal etwas mit Papieren machen und djbuder darf mal diesen link klicken und etwas lesen.

Die User sollen mE etwas vorsichtiger mit der Aussage sein Richtung *ach, bei mir hat das auch keiner gemerkt* und *da kräht doch kein Huhn oder Hahn nach*.

 

mfG

Peter

 

6839-abe-heckspoilerlippe-loader.cgi.jpg

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spoiler stehen doch in der fahrzeug ABE mit drin oder seh ich das falsch ?? wozu also eintragen lassen ..

meinst du da sucht jemals einer danach ob das ding ab werk dran war oder später montiert wurde ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also in keinem meiner E30 ist das eingetragen oder vermerkt,NFL Farbe 3/0 325i mit MT2 ab werk WBAAA11060AE48355,VFL 325i Farbe 5/- WBAAE310601791311,Vfl 325e Farbe 5/- WBAAB610801236046 beide mit Front und diesem Heckspoiler ist auch nicht vermerkt.Ich habe auch noch keinen ORDNUNGHÜTER oder TÜVER getroffen den das im gerigsten interessiert hat.Daher auch die wiedergegebene gelöschte angabe von einem Tüvprüfer bei einer $21 abnahme bei der ich nachgefragt habe ob ich das MT2 paket eintragen muss......Ich denke das juckt keinen mehr.Mich halten unsere freunde so oft mit meinem Touring an und keiner fragte je IST DIE IS LIPPE EINGETRAGEN,aber ok zeig mal die eintragungen bin neugierig...und wech

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......aber ok zeig mal die eintragungen bin neugierig...
Gerne. ;-)

Der MTec2 war ein 318i mit nachgerüstetem Paket und der mit den eingetragenen Front und Heckspoilern gehörte jemandem Bj. 1912 und das ist der Originalbrief.

Btw., in der EBA des MTec2 Pakets steht ausdrücklich, daß es nur komplett zu verbauen ist und nicht nur Stücke davon. Desweiteren muß der Luftdruck um 0,2 bar erhöht werden.

 

mfG

Peter

CIMG6157.JPG

CIMG6158.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, MT2 darf nur komplett verbaut werden (Heckspoiler außen vor, der war ja am Cab nicht und am Touring in anderer Form vorhanden) und der MT2 Heckspoiler darf ausdrücklich nur in Verbindung mit Frontspoiler (auch bei VFL-Modellen) gefahren werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich jetzt doch mal einmischen:

da ganze artet in ehemalige, deutsche, bürogratische Erbsenzählerei aus.

Inzwische gelten EU-Rechte! Siehe auch die neuen Papiere.

Alles was originale BMW-Teile sind, in diesem Modell verwendet wurden und eine KBA-Nummer haben, kann man auch ohne jede Papiere oder Eintragungen ein-, an- und umbauen oder wieder entfernen, ohne dass ein Hahn danach kräht.

Alles natürlich nur Teile, die weder die Sicherheit oder das Fahrverhalten verändern würden.

Und optischer SchnickSchnack interessiert ja nun wirklich niemanden mehr; nicht mal die Rennleitung.

So lange das Teil halt nicht gegen die STVZO verstößt.

Aber mit KBA tut es das eben nicht und das ist ausschlaggebend!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Eintragung und zulässigkeit ist aber wirklich so,

 

Ebenso bei der E36 Baureihe Beispiel M3 GT oder Class II Heckspoiler

 

Nur in Verbindung mit M-Technik Frontstoßstange. So auch beim M-Tech II Heckspoiler.

Von wegen Anpressdruck hinten zu hoch und vorne leichte Achse usw... Haben hier in der Stadt nen Beamten der das sehr sehr sehr genau unter die Lupe nimmt. Und in Sachen BMW kennt sich der Herr sehr gut aus ;(

 

Sind schon einige e30 mit M-Tech II Heckspoiler ohne Frontschürze rumgefahren die dann ne Strafe aufgebrummt bekamen.

 

 

Klar ist es Pfennigfuchserei und Irrsinn eigentlich. Aber der Gesetzgeber hat diesen Text eben mal verfasst und das gilt.

 

Da fällt mir nur ein: "... DU bist Deutschland... "

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Um nochmal auf das Ausgangsposting zurück zu kommen.

 

Anleitung bekommst du bei jedem BMW Händler oder hier Klick

 

> nach dem Bohren, Bohrlöcher verzinken und Mike Sanders Fettband drüber kleben, Spoiler draufsetzen und festschrauben. Fertig. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Eintragung und zulässigkeit ist aber wirklich so,

 

Ebenso bei der E36 Baureihe Beispiel M3 GT oder Class II Heckspoiler

 

Nur in Verbindung mit M-Technik Frontstoßstange. So auch beim M-Tech II Heckspoiler.

Von wegen Anpressdruck hinten zu hoch und vorne leichte Achse usw... Haben hier in der Stadt nen Beamten der das sehr sehr sehr genau unter die Lupe nimmt. Und in Sachen BMW kennt sich der Herr sehr gut aus ;(

 

Sind schon einige e30 mit M-Tech II Heckspoiler ohne Frontschürze rumgefahren die dann ne Strafe aufgebrummt bekamen.

 

 

Klar ist es Pfennigfuchserei und Irrsinn eigentlich. Aber der Gesetzgeber hat diesen Text eben mal verfasst und das gilt.

 

Da fällt mir nur ein: "... DU bist Deutschland... "

 

die schlimmste Werbung, die ich jemals gesehen hab. Echt "armes Deutschland"!

 

Mag sein, dass es solche Typen gibt, die auf die Suche gehen und ich hab mal gehört bzw. gelesen, dass der/die Herren mit N-Kennzeichen im Raum Augsburg auf "Tuning-Fahndung" unterwegs sind.

Aber bei dieser harmlosen Lippe am Kofferraum, die zudem nicht mal besonders gut aussieht, wird sich auch dieser Herr die Zähne ausbeißen!

Bei der nächsten Fahrzeug-Kontrolle (wäre meine allererste :eek:) sag ich dann auch lt. Werbung:

"Würden sie bitte auch mal den Ölstand nachsehen?"

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand einen Tipp, womit ich die Heckspoilerlippe Lackieren kann?

Ich versuch grad den alten Lack runter zu schleifen, sodass ich die original Grundierung nochmal verwenden kann, welchen Lack nehm ich denn dann am besten? Acryllack wird wahrschienlich zu hart werden und reissen, oder?

Irgendwelche Erfahrungen?

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Da muss ein Lacker ran, sonst reißt dir das immer wieder und du hast diese typischen "spinnenförimgen " Risse im Lack.

 

Der Spoiler ist aus Polyurethan. Gib dem Lacker den Farbcode (ich denke mal Alpinweiß II - 218) und sag ihm er soll der Farbe viel Weichmacher dazumischen, erst dann bleibt der Lack nachher beständig. ;-)

 

Cheers,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der paßt schon. Die Motivation das Teil nicht zu verbauen kenne ich nicht aber es liegt mE an dem Gewicht an der Hinterachse beim Cab.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es hässlich ist und zu Zeiten eines E30 der "Designguru" bei BMW noch nicht Bangle hieß?:devil:

 

Fakt ist das ein "Werks MT2 Cabrio" keinen Heckspoiler hat, "mechanisch" passen würde er schon. (bei muß, den Spuren auf dem Kofferraumdeckel nach zu urteilen, mal so´n Ding auch mal drauf gewesen sein)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...