Zum Inhalt springen

turbolader in einen 316i?


JamesRoy316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann man in einen 316i einen turbolader einbauen?(kein spielelektro föhn von abay) oder fetzt dass den motor? wenn ja was kostet this? und wieviel leistungssteigerung kann man da erwarten?:schrauben:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und selbst das muss nicht sein, wenn man nicht so sehr Wert auf Originalität legt kann man auch zu moderneren Motoren greifen bevor man mit Bearbeiten anfängt.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja um an die serienleistung eines b25 zu kommen muss man beim 1,6 schon in die vollen gehen wenns halten soll... und sicher gibts für den motor nichtmal irgendwas, alles selber machen oder machen lassen wird heftig.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok.

war nur so ein gedanke, hab so viel geld in mein baby gesteckt um in wieder richtig fit zu machen und er ist das zuverlässigste auto das ich kenne. außer nem defektem einspritz relei(rechtschreibung richtig?)wegen dem ich mal liegengeblieben bin, war noch nix großartiges. habe aber bestimmt so um die 3.500euro in verschleißteile investiert. bilstein stoßdämpfer, zahnriemen, zündkabel, radlager, neue frontscheibe................. wenn ich ihn jetz verkaufe bekomm ich vielleicht das was ich bezahlt hab. 1200euro und dann hat ein anderer den spaß an einem runderneuertem beemer. dann bleibt er lieber so wie er is. den verkauf ich nieeeee

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die firma "frischkorn" hat seinerzeit mal nen b18 aufgepustet. der kam dann auch 175ps. soll aber 10tDM damals gekost haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau nen anderen Motor rein.

Dann haste deine Mehrleistung und die erneuerten Verschleiteile, die du ausgetauscht hast, bleiben dir erhalten.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Motor kannst du, wenn du selbst umbaust, erstmal unter Lehrgeld verbuchen. Wird nämlich in 99% nix standfestes. Und mit dem B16, na ich weiß nicht. Da wär mir die Serienleistung zu schmal, da übertreibt man`s dann mit dem Ladedruck, damit auch was passiert, und zack, aus die Maus. Nimm den B25, da ist erstmal Potential gegeben. Dann gehts weiter mit Bremsen usw...Den Lader an den Block stöpseln und das Ding zum Laufen bringen, ist das kleinste Problem. Halten muß das dann, möglichst auch mehr als die 5 Probefahrt-Kilometer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..muss ja jeder selbst wissen wo er wie viel Kohle rein steckt, ich kenne auch ne menge Leute die es bescheuert finden Geld in ein >15 Jahre altes Auto zu stecken, somit wären wir hier alle blöd!:-[

 

..es gibt nen Anbieter der für den b18 einen Turbokit für 3.500€ anbietet, soll 190PS bringen, wenn's dich interessiert kann ich dir heut abend den link reinstellen (bin gerade in der Schule).

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das beste wär wenn ich den hier als schönes alltagfahrzeug benutz(spritverbrauch geht noch im gegensatz zum 2,5er) ich brauch immer 10 liter geht doch oder?

und kauf mir nen 2,5er und mach das selbe damit auch wieder(alle verschleißteile erneueern)

verkauft jemand seinen zufällig?

wenn ja mir ist ein gepflegtes auto sehr wichtig. keine beule keine kratzer wenisch rosti und wenig km und net verheitzt????????? ist das realistisch?

kenne mich net so aus das ist mein erster beeemer

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich glaube das kannst du vergessen! ...mit sehr viel Geduld findest du evtl. noch ein Rentnerfahrzeug aus erster Hand, sonst sind die meisten 25er verheizt bzw. nicht mehr original und verbastelt. ..ohne Dellen und Kratzer wird auch sehr schwer, wenn man mal das Alter der Fahrzeuge bedenkt, der neuste wäre immerhin 14Jahre alt (Touring).

 

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 10 Liter für nen 316 ist schon ordentlich. Ich brauch mit meinem 325er bei normaler Fahrweise um die 9 Liter. Mit meinem 318is 8 Liter. Entweder du fährst ständig Vollgas, extrem viel Stadt und Kurzstrecke oder bei deinem Auto stimmt was nicht.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir für die >10k€ die das kosten wird n richtiges Auto.

 

 

..das ich nochmal ein " TURBO im 316"-Thread erleben darf....

jetzt fehlt noch der NOS-Thread hinterher, oder "wie bekomm ich meinen 316 auf unter 9sec/400m"

zum aperetiv dann einen "Ampelrennen GTI ggn. 316 wer is schneller"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jamesroy: wenn dur wirklch mit nem turbo "spielen" willst hol dir ne abgelederte gurke. weil bei so nem projekt würde ich sowieso ne revision vorranschieben bevor ich den turbo in die hand näme. da kanns dir ja egal sein wie der karren aussieht.

 

dann machste den motor auf und überholst den und dann den turbo DRAN! nicht DRAUF!!! weil drauf geht nicht das geht die haube nicht zu. :D:D:D

 

 

und in der zeit kannste weiterhin mit deinem 316er fahren und kannst uns mit fotos vom turboumbau auf dem laufenden halten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so zufrieden bist mit deinem E30 würde ich sowieso nicht dran rumbasteln. Wie Mathes schon sagt, kauf dir einen anderen wo es egal ist falls dir das ding um die Ohren fliegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir für die >10k€ die das kosten wird n richtiges Auto.

 

 

..das ich nochmal ein " TURBO im 316"-Thread erleben darf....

jetzt fehlt noch der NOS-Thread hinterher, oder "wie bekomm ich meinen 316 auf unter 9sec/400m"

zum aperetiv dann einen "Ampelrennen GTI ggn. 316 wer is schneller"

 

Geht nur, wenn man den ne Klippe runterschmeißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit echt cool druff hier!!:daumen:

nos is eh schwul, aber das der turbo auch so krass ist wußte ich net. dachte ich müsste nur die bremsen verstärken oder so.

habe nie irgenwas an nem auto gemacht bis ich mir den e30 gekauft hab wo man ja vieles selber mache kann.

habe ich schon erwähnt das ich von beruf koch bin?

da sieht man mal wie einfach dieses auto zu managen ist.(sicherheitssachen wie bremsen, lenkung... laß ich immer von nem mechaniker machen) habe letztens versucht bei meiner freundinn ihrem 02er focus ein birnchen zu wechseln da musste erstma die batterie raus.

kurz gesagt: i love e30

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit echt cool druff hier!!:daumen:

nos is eh schwul, aber das der turbo auch so krass ist wußte ich net. dachte ich müsste nur die bremsen verstärken oder so.

habe nie irgenwas an nem auto gemacht bis ich mir den e30 gekauft hab wo man ja vieles selber mache kann.

habe ich schon erwähnt das ich von beruf koch bin?

da sieht man mal wie einfach dieses auto zu managen ist.(sicherheitssachen wie bremsen, lenkung... laß ich immer von nem mechaniker machen) habe letztens versucht bei meiner freundinn ihrem 02er focus ein birnchen zu wechseln da musste erstma die batterie raus.

kurz gesagt: i love e30

 

NOS ist schwul? Bisher hab ich das für geschlechtslos gehalten...:-o

 

Du hast noch nie an einem Auto geschraubt? Du willst einen Sauger auf Turbo umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*chips und bier hol*

POP CORN

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit echt cool druff hier!!:daumen:

nos is eh schwul, aber das der turbo auch so krass ist wußte ich net. dachte ich müsste nur die bremsen verstärken oder so.

habe nie irgenwas an nem auto gemacht bis ich mir den e30 gekauft hab wo man ja vieles selber mache kann.

habe ich schon erwähnt das ich von beruf koch bin?

da sieht man mal wie einfach dieses auto zu managen ist.(sicherheitssachen wie bremsen, lenkung... laß ich immer von nem mechaniker machen) habe letztens versucht bei meiner freundinn ihrem 02er focus ein birnchen zu wechseln da musste erstma die batterie raus.

kurz gesagt: i love e30

 

Liest sich für mich so, als willst du selber schrauben.

 

Hier hast mal was zum informieren:http://e30-turbo.de/?page=kit-M42-1

 

Ich persönlich halte das für viel zu teuer, einzeln bekommst das für ca. 500,00 zusammengekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...