Zum Inhalt springen

turbolader in einen 316i?


JamesRoy316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja ok hast recht. ich mache nur Ölwechsel, birnchenwechsel, die zünkabel und die sitze hab ich auch noch selbst gewechselt ... aber dass sind ja simple dinge die man machen kann.

bei den bremsen fahr ich schon lieber zur werkstatt. sicher is sicher!

oder kingt das net plausiebel?? gruß chris

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na das möchte ich sehen wo du sämtliche Teile für 500 Euro neu herbekommst.

 

:D:D

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn du dich da ranwagen willst, besorg dir erstmal nen alten Motor, den du zerlegst, um zu sehen, worum es überhaupt geht. Dann bringt viel im I-Net suchen und lesen sehr viel. Und wenn du dann immer noch Bock drauf hast, Teile kaufen.:D

Machen lassen kannst du das natürlich auch, aber da wirste arm bei. Schreib ihm mal, da wird dir weitergeholfen:

http://e30-talk.com/members/2856.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das möchte ich sehen wo du sämtliche Teile für 500 Euro neu herbekommst.

 

:D:D

 

Gut, waren es vieleicht 600. Mehr hab ich aber nicht bezahlt, und da sind die ZK-Schrauben schon bei.

 

Edit: UiUi, ich nehm alles zurück. Wahrscheinlich hab ich inzwischen die echten ausgegebenen Beträge verdrängt:D

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-turbo-umbau-33859.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn du dich da ranwagen willst, besorg dir erstmal nen alten Motor, den du zerlegst, um zu sehen, worum es überhaupt geht. Dann bringt viel im I-Net suchen und lesen sehr viel. Und wenn du dann immer noch Bock drauf hast, Teile kaufen.:D

Machen lassen kannst du das natürlich auch, aber da wirste arm bei. Schreib ihm mal, da wird dir weitergeholfen:

http://e30-talk.com/members/2856.html

 

ich will sowas doch gar net selber machen. wenn dann wird es gemacht!

aber es hat sich ja insgesamt schon rausgestellt das das viel zu teuer ist wenn man das selber net kann.

hole mir einfach noch einen 2,5 dann brauch ich auch kein turbo mehr oder(wenn ich einen finde der mir so gefällt)

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als leistungsjunkie recht der 325er ...........hmmmmmm........... ne woche??? :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 325 reicht ne zeit lang hat mir knapp zwei wochen gereicht. Nur im vergleich zu meinen alten autos macht der 325 einfach viel mehr spaß zu fahren.

Versuch mal nen E30 ohne dellen ohne kratzer und mit geringer laufleistung zu finden.

Ich hab meinen mit 85.000 Km gekauft der stand aber 10 Jahre in der schäune beim vb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja jeder selber wissen, aber da wuerde ich persoenlich die Finger von lassen, der hat einfach zu wenig Hubraum und die Leistungsausbeute ist ungenuegend.

 

Ab 325 I faengt ein E30 erst an Spass zu machen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja jeder selber wissen, aber da wuerde ich persoenlich die Finger von lassen, der hat einfach zu wenig Hubraum und die Leistungsausbeute ist ungenuegend.

 

gegenargument: die motoren gibts bei ebay für kleines geld. da kann man preisgünstig lehrgeld zahlen wenn mal ein kolben durchgeht oder nen pleuel freiheitsdrang verspürt.

wenn man sich dann reingefuxt hat kann man das zeug dann imemr noch AN den m20 (oder was auch immer) schrauben.^

 

:D

:D

:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so ein projekt ist natürlich ansich nicht zu verachten... aber es fängt bei der verdichtungsreduktion an --> was kostet so ne gelaserte kupferscheibe??? wo bekommt man sowas her??? wie dick muss das ganze sein um passend für welchen turbo anzukommen??? was ist eben der passende turbo??? beim krümmer ist selbstschweissen angesagt, die motorelektronik muss angepasst werden (megasquirt mit breitbandlambdasonde und a/n teil am besten)

 

die kosten übersteigen, besonders, wenns gemacht werden soll einen m50; wahrscheinlich gar einen s50 umbau!

von den tüv-kosten ganz zu schweigen (da um nen abgasgutachten rum zu kommen wird ned ganz leicht)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Turbo würd ich wenn dann mit nem größeren Motor umbauen, aber doch nicht beim m40.

Ok, es ist was aufgefallenes.

Aber dennoch steckste da dann recht viel Kohle rein um nachher ne Leistung zu haben, die du anders viel billiger bekommen hättest. Allein der Gedanke, von nem anderen Wagen verblasen zu werden, der nen viel einfacheren/günstigeren Umbau drin hat und dennoch mehr Leistung würd mich etwas wurmen.

 

Turboumbau ist meienr Meinung nach was für Fun und mehrfachem dreistelligen PS Bereich. Aber nicht für 200PS.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S38matze,,Mach dir hier keine Feinde(weise bescheid),ich fahre auch 318i;-)Ich glaube das wir beide garnicht wissen wie so ein M40turbo geht,da können wir nicht mithalten.M10 waren in der Formel1 ca 1500turbo PS angesagt,da geht beim M40 bestimmt was....................M40 für 150euro kaufen ,kopf runter 2KD rauf zusammenschrauben ,den krümmer umdrehen,adapter für 16er Lader(opel calibra turbo) und paar rohre,zum ESD(kat weglassen,würde verglühen)und MATHES da ist es wieder das ABGASGUTACHTEN woher????????????,ALSO M20 2,5l verbauen,besser ist

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 325 reicht ne zeit lang hat mir knapp zwei wochen gereicht. Nur im vergleich zu meinen alten autos macht der 325 einfach viel mehr spaß zu fahren.

Versuch mal nen E30 ohne dellen ohne kratzer und mit geringer laufleistung zu finden.

Ich hab meinen mit 85.000 Km gekauft der stand aber 10 Jahre in der schäune beim vb.

 

nach einem 325 hab ich mich noch nie umgeschaut da kann ich net mitreden(blöder leihe eben), habe mir nur 316er und 318er angeschaut, dass bereue ich natürlich jetzt im nachhinein, aber spaß macht mir mein 316i jetzt auch aber ist eben net der schnellste aber das auto an sich ist top verarbeitet und hat echt mit 35mm tieferlagung un 195er reifen+bilstein däpfer ne verdammt gut kurvenlage. die km leistung beträgt jetzt so 150.000 20.000 bin ich selbst gefahren 3 vorbeitzer die alle schon bissl älter warn.

 

würde mir nie ein verbeultes oder runtergekommenes auto kaufen. meiner hat keine beulen, keine kratzer,wenig rost am radlauf und schweller, der aber in kürze beseitigt wird. der fahrersitz und die rückbank waren aber in einem eckelhaftem zustand. da hab ich mir einfach andere besorgt nur der beifahrersitz ist mir ein riesendorn im auge. da bin ich aber schon am suchen......und nach einem brutalen motor sollte ich mich auch umsehen, ist klar oder?

 

naja ich bin allerdings der meinung das der e30 ein cooles auto ist obwohl kein aussenstehender versteht was man mit so eiem alten auto will.:beemwe:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...