Zum Inhalt springen

Schrott bei ebay gekauft - und nun ???


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab vor einiger Zeit dieses Lenkrad bei ebay gekauft:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140208357780&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D140208357780%26category0%3D%26fvi%3D1

 

Ha, dachte ich, Schnäppchen gemacht ;-)

 

Denkste!

 

Über den schlechten allgemeinen Zustand sehe ich nochmal hinweg, das ist man als Käufer bei ebay ja gewohnt das man beschissen wird wenn "Zustand siehe Bilder" ist!

 

Dann aber das schlimme Erwachen:

 

http://img5.imagevenue.com/loc670/th_97115_untitled_122_670lo.jpg

 

Mit dem Ding wird man nie hupen können, ob man es reparieren kann weiß ich nicht!!!

 

Was ist nun zu tun? An sich will ich das Ding nicht umtauschen, selbst in dem Zustand bekomme ich beim weiterverkauf meine 80€ wieder, wenn ich es repariere vielleicht mehr ...

 

Hab ihn nun angeschrieben, dass ich den Kaufpreis mindern möchte! -->

 

5. Gewärhleistungsrecht

 

Unter Gewährleistungsrecht sind die Rechte zu verstehen, die dem Käufer bei Mangelhaftigkeit der Sache zustehen. Die Gewährleistungsanprüche im Kaufrecht sind in § 437 BGB aufgeführt. Es handelt sich dabei um Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung und Schadens- oder Aufwendungsersatz.

 

Voraussetzung für die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche des Käufers ist das Vorliegen eines Sachmangels des Kaufgegenstandes. Ein solcher ist bei jeder negativen Abweichung der Ist-Beschaffenheit von der Soll-Beschaffenheit der Kaufsache gegeben. Im Rahmen einer ebay-Transaktion legt der Verkäufer mit seiner Artikelbeschreibung die Soll-Beschaffenheit fest. Schon allein um etwaige Risiken zu minimieren empfiehlt es sich, eine umfassende und ausführliche Beschreibung des eingestellten Artikels vorzunehmen. Sind für die Beschaffenheit wesentliche Punkte nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt, ist auf die sog. Verkehrsanschauung abzustellen. Bei einem Gebrauchtwarenkauf ist daher zu fragen, ob eine dem Kaufgegenstand vergleichbar alte Sache üblicherweise derartige Mängel aufweist.

 

Ist ein Sachmangel gegeben, wird der Käufer zunächst gemäß § 437 Nr. 1 BGB auf einen Nacherfüllungsanspruch verwiesen, bei dem er grundsätzlich nach seiner Nachbesserung oder Nachlieferung verlangen kann. Ist eine solche nicht möglich oder mit einem unverhältnismäßig großen Aufwand verbunden oder zweimal fehlgeschlagen, hat der Käufer das Recht zu mindern, zurückzutreten oder Schaden- oder Aufwendungsersatz zu verlangen. Entscheidet sich der Käufer dafür, den Rücktritt (§ 437 Nr. 2 Alt. 1 BGB) zu erklären, kommt es zur Rückabwicklung des Kaufvertrages nach den §§ 346 ff. BGB. Die Parteien haben dann die empfangenen Leistungen an den Vertragspartner zurück zu geben. Macht der Käufer dagegen Minderung (§ 437 Nr. 2 Alt. 2 BGB) geltend, verbleibt die Kaufsache beim Käufer, dieser kann aber vom Verkäufer Rücküberweisung des Betrages verlangen, um den die Sache aufgrund des Mangels in ihrem Wert gemindert ist. Hat der Käufer aufgrund des Sachmangels einen Schaden erlitten, kann er gemäß §§ 437 Nr. 3 BGB, §§ 280 ff. auch Schadenersatz verlangen.

Nun gut, er hat in seiner Auktion alles, incl. Rückgabe ausgeschlossen, hätte ich auch gemacht wenn ich Schrott verkaufe. Das das aber nicht sein kann ist wohl bekannt, sonst würde ich auch Schrott reinsetzen und sagen das ich nix tausche!

 

Habe ihn nun mehrmals angeschrieben und ihn höflich darauf hingewiesen das das Lenkrad in dem Zustand seine Funktion nicht erfüllt und deswegen keine 80€ mehr wert ist! Er hat sich bislang nicht gemeldet und scheint das Problem aussitzen zu wollen! Er hat mich glücklicherweise schon positiv bewertet, ich ihn noch nicht ...

 

Was kann ich nun also am besten machen um von ihm einen Preisnachlass zu erreichen?

 

Aufgrund des geringen Werts der Auktion lohnt es sich m. M. nach nicht großartige rechtliche Schritte zu erwägen, allerdings bin ich der Meinung das man auch bei geringen Beträgen einen so offensichtlichen Betrug nicht hinnehmen sollte, auch wenn ich mein Geld beim weiterverkauf wieder reinbekomme!

 

Wie kann ich es also erreichen das er sich bei mir meldet, das wir über das Problem reden, ohne das ich großartig mit Anwalt, Mahnung usw kommen muss ? Er wohnt zwar nur 50km von mir aber ich bin auch nciht so der Typ der da jetzt vorbeifährt um ihm die Schneidezähne einzudrücken :D

 

 

Würd mich über nen Rat von euch freuen,

 

Danke

 

Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man kann es sicher reparieren!

 

Aber da der Zustand echt schäbig ist will ich es selber nicht haben! Und bei einem Verkauf werde ich sicher nicht den Preis erreichen den ich mit nicht defektem Hupsystem erreichen würde!

 

Deswegen gehts mir ums Prinzip, wenn er wenigstens mit mir reden würde könnte man ne Lösung finden aber ich bin der Meinung das man sich das einfach nciht bieten lassen sollte das so ein Volla****loch einen von vorn nach hinten verarscht und sich dabei einen ablacht!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinfahren und einen einschieben ins Fressbrett. :popo: Ist die beste Lösung,Preisnachlass gibt er eh nicht wenn du den es garnicht willst dann ordnugsgemäß wieder hinschicken und zum Anwalt gehen. Die Regelung dass es als Privatverkäufer keine Garantie und so gibt, die ist gekippt. Machen zwar alle immer noch so aber auch als privater musste alles gewährleisten. Aber du willst es ja behalten und schon musst du mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du dem Verkäufer vorwerfen? er hat in seiner Artikel-Beschreibung keinerlei Angaben über den Zustand und Eigenschaften des Artikels gemacht. Es wäre also an Dir gelegen gewesen, hiernach explizit zu fragen. Wenn Du das nicht machst und das Ding einfach nur kaufst, ist das Dein Risiko.

 

Hätte er gewisse Eigenschaften zugesichert, die sich im Nachhinein als falsch bzw. nicht vorhanden rausstellen, dann kannst in "packen" - so aber nicht!

 

Von Betrug kann schon gar nicht die Rede sein!

 

Also, reparier das Ding und gut oder stell´s wieder in eBay rein :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was issn nu mit dem lenkrad?? klär mich da mal auf?? ich dachte dun hättest das schon wieder.....

 

 

will hier nich zuviel erzählen^^

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon sehr windig von dir was du da abziehst. Einerseits schreibst du das das Lenkrad selbst in dem Zustand locker die 80,- Euro bringt wenn du es verkaufst und du es deshalb nicht zurückgeben willst (es also deinen Kaufpreis locker wert ist) andererseits soll dir der Käufer auf dein Schnäppchen auch noch einen Nachlass gewähren weil du den Hals nicht voll bekommst??????

 

Dein Problem ist offenbar (laut deiner eigenen Aussage) das du mit dem Ding bei Weiterverkauf nicht genug Kohle machst, ich frage mich jetzt aber dringend wer hier "merkwürdige Geschäftsgebaren" an den Tag legt?

 

Im übrigen hast du den Preis den dir das Teil wert war selber festgelegt (und zwar ohne das dir falsche Tatsachen vorgepiegelt wurden, nicht mal das geldbringende und in diesem Fall sogar berechtigte Wörtchen "Alpina" wurde verwendet) also ist das voll und ganz dein Problem, selbst wenn du 500,- Euro dafür bezahlt hättest.

 

 

 

Du lehnst in deiner eigenen Auktion jede Nachverhandlung und Gewährleistung ab, verlangst sie aber von anderen.8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich bastelbert da zu 100% an...

Ich denke, der Verkäufer hat nichts falschgemacht. Im Gegenteil. Er verkauft ein "Alpina" Lenkrad ganz bescheiden als E30 "Sport" Lenkrad, verkauft den Artikel "wie auf dem Bils zu sehen".

Das ist doch der absolute normalfall...

Es steht nichts da von wegen "TipTop, Zustand 1A,"!

Ich versteh dein Problem überhaupt nicht.

Wenn du es nicht haben willst dann stells bei Ebay rein, Schreib Alpina drüber und sei ehrlich, defekt, und du bekommst meiner Meinung nach mindestens 100Euro dafür.

Aber dass du jetzt noch Geld vom Verkäufer willst kann ich nicht nachvollziehen. Ich an dessen Stelle würde es da lieber Zurücknehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben hab, geht es mir in diesem Fall ums Prinzip.

 

Das Lenkrad ist mittlerweile wieder auf dem Weg zu mir, da ich von dem Mangel nichts wusste, ihn natürlich auch nciht beschrieben habe und es deswegen selbstverständlich zurückgenommen habe!

 

Das bedeutet für mich allerdings, das ich mit dem doofen Ding ne Menge Kohle in den Sand gesteckt hab und dementsprechend das einfordere, was für mich selbstverständlich ist, nämlich mit dem Käufer in Kontakt zu treten, das Problem zu besprechen und sich zu einigen.

Ob das nun Rücknahme heißt oder Minderung oder wasauchimmer!

 

Den letzten Satz von dir sehe ich erstmal nicht als Wiederspruch, ich denke jeder hier weiß, dass man nicht einfach jegliche Verantwortung abstreiten kann, ich schreib den Satz aus Gewohnheit hinter jede Auktion und sehe das einfach als eine Art Gruppenzwang ;-)

 

Weiterhin musst du mir bitte erklären, wo ein kaputtes Lenkrad noch ein Schnäppchen sein soll ?!

Ich dachte das wäre in meinem Post oben eindeutig rübergekommen ?!

 

Desweiteren würde ich es nicht "windig" sondern eher "menschlich" nennen wenn man, wie ich, versucht aus einem solchen Fall ohne möglichst hohen Verlust herauszukommen!

 

Wenn ich das Lenkrad unter Zuhilfenahme rechtlicher Mittel zurücknehmen lasse, habe ich einige zig € Verlust, wenn ich es einfach auf sich beruhen lasse und es nochmal (unter Angabe des entdeckten Schadens) versteigere wird es nciht viel anders sein!

 

Nun erzähl mir wie du reagieren würdest? Ich sehe in meinem Verhalten nichts falsches, wenn du das anders siehst, gut, mir egal! Ich werde jedenfalls wegen ein paar € nciht gegen meine Prinzipien verstoßen und das Lenkrad unter Vorspielung falscher Eigenschaften weiterverkaufen! Das ich hier versuche, in Erfahrung zu bringen welche Möglichkeiten mir bei diesem Standpunkt bleiben, halte ich für durchaus legitim!

 

Und das das ganze MEIN Problem ist wie du so schön schreibst ist mir leider durchaus bewusst ;-)

 

Alles in Allem hab ich durch euch und meine googlequälerei nun erfahren, das mir außer dem Hoffen auf eine Meldung des Verkäufers oder dem Gang des rechtlichen Weges über Anwalt usw. leider keine Möglichkeit bleibt. Was bleibt ist mein fader Beigeschmack das es wieder einer bei ebay geschafft hat sich vor der Verantwortung zu drücken.

 

Gruß Phil,

 

der hofft, dass das hier nicht zu einem weiteren unrühmlichen ebay-thread wird ......

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa hey, ebay = müll kaufen und verkaufen,

 

machen kann man garnix, das beste is immernoch wenn man geld überweißt aber der verkäufer nie die wahre sendet, ging mir 3 mal so, danke an ebay auch für dne großen support, ohne anwalt und polizei geht nix,

 

mein tipp: sei froh das du das teil so auch noch gut loswirst, machs genauso und hole n haufen geld raus, oder verkaufs fair weiter und sag was los is, kaufen bestimmt noch genügend zu nem tortzdem hohem preiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad ist mittlerweile wieder auf dem Weg zu mir, da ich von dem Mangel nichts wusste, ihn natürlich auch nciht beschrieben habe und es deswegen selbstverständlich zurückgenommen habe!

 

Das ehrt dich, hätte ich auch so gemacht.

 

 

 

Das bedeutet für mich allerdings, das ich mit dem doofen Ding ne Menge Kohle in den Sand gesteckt hab und dementsprechend das einfordere, was für mich selbstverständlich ist, nämlich mit dem Käufer in Kontakt zu treten, das Problem zu besprechen und sich zu einigen.

Ob das nun Rücknahme heißt oder Minderung oder wasauchimmer!

 

Ist das das Problem des Vorbesitzers wenn du dir das Teil nicht mal anschaust bevor du es selber weiter verhökerst?

Miese machen gehört zum "Geschäftsrisiko" genauso wie gut daran verdienen.

 

Den letzten Satz von dir sehe ich erstmal nicht als Wiederspruch, ich denke jeder hier weiß, dass man nicht einfach jegliche Verantwortung abstreiten kann, ich schreib den Satz aus Gewohnheit hinter jede Auktion und sehe das einfach als eine Art Gruppenzwang ;-)

 

Wenn das so ist kannst du den auch ganz weg lassen, wenn der da steht gilt der auch, was anderes ist es bei falschen Beschreibungen und das ist hier offensichtlich nicht gegeben.

 

 

Weiterhin musst du mir bitte erklären, wo ein kaputtes Lenkrad noch ein Schnäppchen sein soll ?!

Ich dachte das wäre in meinem Post oben eindeutig rübergekommen ?!

 

Ich zitiere dich:" An sich will ich das Ding nicht umtauschen, selbst in dem Zustand bekomme ich beim weiterverkauf meine 80€ wieder, wenn ich es repariere vielleicht mehr ..."

 

Desweiteren würde ich es nicht "windig" sondern eher "menschlich" nennen wenn man, wie ich, versucht aus einem solchen Fall ohne möglichst hohen Verlust herauszukommen!

 

Ich schon, wenn du Gewinn gemacht hättest, hättest du den Verkäufer daran beteiligt? Für deinen Verlust durch deine eigene Handlungsweise soll er aber gerade stehen.

 

Wenn ich das Lenkrad unter Zuhilfenahme rechtlicher Mittel zurücknehmen lasse, habe ich einige zig € Verlust, wenn ich es einfach auf sich beruhen lasse und es nochmal (unter Angabe des entdeckten Schadens) versteigere wird es nciht viel anders sein!

 

Wenn du Rechstmittel einlegst mit Sicherheit, weil es keine Handhabe gibt und du deinen Anwalt bezahlen mußt (der dir natürlich erstmal erzählen wird das du mindestens bis zur europäischen Menschenrechtskommission gehen mußt, er verdient ja daran :-D ), ansonsten sie weiter oben...

 

Nun erzähl mir wie du reagieren würdest? Ich sehe in meinem Verhalten nichts falsches, wenn du das anders siehst, gut, mir egal! Ich werde jedenfalls wegen ein paar € nciht gegen meine Prinzipien verstoßen und das Lenkrad unter Vorspielung falscher Eigenschaften weiterverkaufen! Das ich hier versuche, in Erfahrung zu bringen welche Möglichkeiten mir bei diesem Standpunkt bleiben, halte ich für durchaus legitim!

 

Ich würde es unter Verlust abbuchen (was es warscheinlich nichtmal wird, wenn du willst nehme ich das Teil zu deinem Kaufpreis, mache ein Lenkrad draus und zeige dir was passiert, mein Angebot steht!)...ansonsten wieder siehe weiter oben.

 

Das keinen Spaß macht wenn nichts hängen bleibt ist sicher legitim, anderen die Schuld daran zu geben sinnlos. Gute und schlechte Geschäfte gehören zum Handel, es ist halt vom Vorteil wenn die guten überwiegen. :-D

 

Ich verdiene übrigens meine Brötchen als Verkäufer und das nicht erst seit gestern, du kannst davon ausgehen das ich weiß wovon ich rede.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm nochmal damit auch ich es begreife:

 

du hast nen lenker ersteigert un hast den bei ebay wieder eingestellt. nun hat sich der käufer bei dir gemeldet weil der lenker kaputt ist und daraufhin willst du dem der dir den lenker verkauft hat an die kohle???

 

wenn der käufer der dir den lenke abgekauft hat die klappe gehalten hätte dann wäre alles gut???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe so schlecht ist der Preis nicht uund so schwer ist das auch nicht zu reparier. So wie das aussieht hatte der inner mitte nen Momo-Knopf drin und gut.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der käufer der dir den lenke abgekauft hat die klappe gehalten hätte dann wäre alles gut???

 

Dann wüsste ich bis heute nicht, das das Lenkrad kaputt ist :D

 

Ich bin schon der Meinung, dass ich das Lenkrad mit ein bisschen Glück auch so weiterverkaufen kann, durchaus.

 

Ich suche keine Schuld beim Verkäufer, ich habe mich über meine eigene Doofheit geärgert, dass ich das Ding nicht auseinandergenommen hab.

 

@BB:

 

hab ja schon verstanden das es keine Möglichkeit ihn zu belangen gibt ;-) Dennoch steigert das meine Wut umso mehr, dass er einfach schreiben kann (oder eben nicht schreiben muss) was man will und damit durchkommt, weil sich immer ein doofer findet :D

 

btw: Ich hab in die Aktion nu schon knapp 100€ reingebuttert, ich denke nicht das du das übernehmen willst, einen Grund für mich zum ärgern ist es allemal. Und da ich mein Geld nciht mit ebay verdiene tu ich mich auch schwer das "mal eben" als Verlust zu buchen ;-)

 

an alle:

 

Ich sehe ein das ihr euch über mich aufregt, ist aber jetzt gegessen ;-) Ich werd ma sehn ob ich mit n bisschen Lederpflege noch was tun kann :D

 

Gruß

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat ja geschrieben " zustand siehe Bilder" du hättest ja fragen können nach weiteren Bildern!!! Würde sagen da kannste nix machen, aber du kannst ja mal bei ebay seine Adresse einsehen und ihn anrufen, sagste du schickst n paar Kumpels ;-) hat bei mir auch schon oft geklappt :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Pilly,

eines hab ich nicht verstanden.Du hast den lenker gekauft und danach ohne es kontrolieren weiter verkauft.Wieso und warum????8-/

Grüße

Kartalkenan ;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm pilly doof gelaufen, hat man so nicht ahnen können, aber der rpeis ist doch top. selbst wennd nen anderen hupenknopf nutzt und wieder einbaust, lässt sich das lenkrad wieder top losschlagen. ich hatte solches pech auch schon, aber man muss immer davon ausgehen schrott zu kaufen so isses leider. deswegen sind die richtig teuren auktionen immer mit viel text und guten aussagekräftigen bildern vollgestopft.

zustand siehe bilder ist wie im kundenauftrag und was das heisst siehst du an bastelberts signatur :D

dumm gelaufen aber da wirst keine chance haben...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat ja geschrieben " zustand siehe Bilder" du hättest ja fragen können nach weiteren Bildern!!! Würde sagen da kannste nix machen, aber du kannst ja mal bei ebay seine Adresse einsehen und ihn anrufen, sagste du schickst n paar Kumpels ;-) hat bei mir auch schon oft geklappt :D

 

:wall::wall::wall: Klasse Idee. Wenn das zu mir einer sagen würde, dann würde ich den fragen, od er zu feige ist selbst zu kommen. :wall::wall::wall: Außerdem hätte er vor dem Kauf alles abklären können. Hate er das nicht, hat er halt mal pech gehabt. So ist das Leben.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat ja geschrieben " zustand siehe Bilder" du hättest ja fragen können nach weiteren Bildern!!! Würde sagen da kannste nix machen, aber du kannst ja mal bei ebay seine Adresse einsehen und ihn anrufen, sagste du schickst n paar Kumpels ;-) hat bei mir auch schon oft geklappt :D

 

:wall::wall::wall: Klasse Idee. Wenn das zu mir einer sagen würde, dann würde ich den fragen, od er zu feige ist selbst zu kommen. :wall::wall::wall: Außerdem hätte er vor dem Kauf alles abklären können. Hate er das nicht, hat er halt mal pech gehabt. So ist das Leben.

 

http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/services/sicherheitsportal/v3/sicher_header_verkaufen.jpg

Immer fair und erhlich bleiben.:daumen:

Beschreiben Sie Ihre Artikel so genau wie möglich. Wecken Sie keine falschen Erwartungen bei Ihren Käufern und beschreiben Sie den Artikel so genau und ehrlich wie möglich. Seien Sie aufrichtig bei der Angabe Ihrer Lieferzeiten.

 

Hi @Magges,so seh ich das nicht.Vielleicht kommt ja einer selber vorbei.;-)

Löst du die probleme immer mit gewalt?

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Du bist mir ja einer ;-) Normalerweise fragt man ja VOR dem Kauf nach Detailbildern bzw. detailierter Beschreibung, wenn keine vorhanden. Hab gerade das Prob, das ich Geld überwiesen hab und ich die Ware net bekomme.....glaub man nicht, das ich da je wieder ran komme :-( Shit Happens....ebay sammelt nur die Gebühren ein, der Rest juckt nicht!

 

In diesem Sinne...nimm`s hin und machs beim nächsten mal besser ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal eine ähnliche Geschichte, auch wegen nem Lenkrad (passte nicht auf die E30 Lenksäule). Hab auch gemahnt und reklamiert, hab sogar das Teil zurückgeschickt, nur das Geld bekam ich nicht wieder :-(

Habs noch paar mal per Mail angemahnt. Der Typ wohnte ca. 500 km entfernt von mir, aber eines schönen Tages war ich da zufällig in der Nähe und mir fest vorgenommen, dem nen Besuch abzustatten. Ich also geklingelt, der is tatsächlich da und macht die Tür auf, ich schilde ihm sachlich aber bestimmt worums geht und innerhalb von 2 Minuten hatte ich meine Kohle wieder!

Bin ja ne friedliebende Person und hatte mir auch vorher überlegt was ich mache wenn. Aber hat so alles geklappt.

 

Also, wenn der Typ nur 50 km weg wohnt, würde ich auf jeden persönlich hin und die Sache klären, die meisten dürften in einer solchen Lage völlig überrascht sein und klein beigeben, rechnet ja keiner mit einer solchen Konfrontation.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat ja geschrieben " zustand siehe Bilder" du hättest ja fragen können nach weiteren Bildern!!! Würde sagen da kannste nix machen, aber du kannst ja mal bei ebay seine Adresse einsehen und ihn anrufen, sagste du schickst n paar Kumpels ;-) hat bei mir auch schon oft geklappt :D

 

:wall::wall::wall: Klasse Idee. Wenn das zu mir einer sagen würde, dann würde ich den fragen, od er zu feige ist selbst zu kommen. :wall::wall::wall: Außerdem hätte er vor dem Kauf alles abklären können. Hate er das nicht, hat er halt mal pech gehabt. So ist das Leben.

 

 

loooool...ich bin SELBER schon alleine zu einem ebayer gefahren der meinte mir etwas nicht zu schicken also das hat nix mit feige zu tun...Und wieso alles mit Gewalt ??? Was ist daran Gewalt wenn man "droht" mit ein paar Leuten vorbei zu kommen ( habe es erlebt das ich gesagt habe ich komme vorbei und als ich ankam standen 5 Albaner und haben auf mich gewartet )...Ebay kümmert sich nen feuchten dreck, Spassbieter werden immer mehr und ausserdem hatte ich schonmal ein fall wo dann aber 500€ im Spiel waren und der Verkäufer frei gesprochen (gerichtlich) wurde OBWOHL mein geld bis heute nicht da ist und auch kein Artikel bei mri eingegangen...Klar wenn man das so sieht "ist es halt lehrgeld" dann hat man selber schuld...Wieso muss man sich sowas denn gefallen lassen???

 

Man kann doch nicht Verkäufer schützenn in dem man sagt "der Kunde hätte ja fragen können" Meinetwegen lasst ihr euch das gefallen, ich nicht...Wenn ihr soviel geld habt...

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...