Zum Inhalt springen

318i, Was ist mein Fahrzeug noch wert ?


Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

spiele eventuell mit dem Gedanken mir ein Cabrio zuzulegen. Hab aber keine Ahnung, was mein 318i noch wert ist. Hier einige angaben zum Fahrzeug:

 

Motor: 318i, 83kw, 113 PS

Baujahr: 01/1988

EZ: 02/1988

Ausführung: Limousine

Farbe: diamantschwarz-metallic

KM-Stand: Karosserie 174000km, Motor 110000km

Ausstattung: Servolenkung, ZV, SSD

Euro-Norm: Euro 1

HU/AU: 03/2010 (gerade erst neu gemacht)

Fahrwerk: 60/40 Tieferlegung mit gekürzten Dämpfern

Auspuff: Walker Sportendtopf

 

Für den TÜV wurden neu gemacht: die hinteren Bremsen (Radbremszylinder und Bremsbacken neu), die vorderen Bremsschläuche sind neu, Querlenkerbuchsen vorne neu, sowie Traggelenk vorne links neu, Zahnriemen inkl. Spannrolle und Umlenkrollen neu

 

Einziges Problem momentan ist dieses hier:

http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-318i-leerlaufproblem-nur-den-ersten-20-sekunden-40730.html

 

 

Hier ein paar Bilder:

http://mpc-spassmobil.de/images/bmw/DSCN2202.JPG

http://mpc-spassmobil.de/images/bmw/DSCN2203.JPG

http://mpc-spassmobil.de/images/bmw/DSCN2205.JPG

http://mpc-spassmobil.de/images/bmw/DSCN2206.JPG

http://mpc-spassmobil.de/images/bmw/DSCN2207.JPG

http://mpc-spassmobil.de/images/bmw/DSCN2208.JPG

http://mpc-spassmobil.de/images/bmw/DSCN2209.JPG

 

 

Was meint Ihr, wieviel der noch wert ist, bzw. was ich dafür noch bekommen kann ?

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kan m,an so nicht sagen.

Du schreibst weder was vom Baujahr, noch sind Fotos hochgeladen. Fotos sagen mehr als tausend Worte vor allem vom Innenraum und Motorraum!

 

Pauschal würde ich sonst so mal 900 Euro in den Raum werfen.

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön......

sieht auf jeden Fall mal nicht so ranzig aus!

Wenig Ausstattung aber ok.

 

Weiß zwar nicht was rostmäßig so los ist, aber wenn ich ihn so sehe würde ich mal behaupten, dass man mit dem frischen Tüv schon so 1000 bis 1200 Euro bekommen sollte, enn dann der Motor vernünftig läuft!

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissi äussere und innere kosmetik und ne motorwäsche und der geht für mehr als 1200 wech.

 

was mir negativ aufgefallen ist:

 

beifahrerfussraum verdreckt

aussenspiegel grau-matt

bmw-embleme verwittert

4speichen-lenker geht gar nicht

 

 

und der e30-auskenner erkennt das das bei dir gebastelt wurde. "silber"-farbene sitze und schwarze kunstledertürpappen gabs nicht zusammen.

 

 

einmal richtig "aufbereitet" sollte er schon die 1400er marke knacken. wenn die kilometer nachweissbar sind und ne plausible erklärung für den kilometerunterschied von motor und karosse vorliegt.

 

P.S. meine limo hat bei 65tkm nen kompletten motortausch incl. aller anbauteile auf kulanz von bmw bekommen. (mit schriftlicher bestätigung) gott weiss warum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zahlt derjenige, der weiß, dass Ausstattung Nachrüstbar ist, wenn er sich dafür nicht Wochenlang mit der Rostbekämpfung auseinandersetzen muß :heuldoch:.

 

Es kommt hier wohl eher auf den Zustand der Karosse an.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurty: das baujahr lässt auf wenig rost schliessen. ich hab nen 88er mit 89er EZ. abschleppöse, radkasten innen wo aussen das tankrohr langläuft, der fahrerseitige deckel im hinteren fussraum und der schiebedachdeckel sind die einzigsten roststellen die ich finden konnte.

da hab ich jüngere schon in den händen gehabt die schlimmer dastanden.

 

aber recht haste: genauer hinschauen muss man schon

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost hat er keinen, außer am rechten Kotflügel, weil da ne kleine Delle drin ist. Kotflügel tauschen und schon ist der Rost weg. Ansonsten habe ich noch keinen Flecken Rost gefunden...

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zahlt derjenige, der weiß, dass Ausstattung Nachrüstbar ist

 

Glaub ich nicht. Die 8 - 900 setzen schon eine weitestgehend rostfreie Substanz voraus, sonst wirds noch weniger. Eben in Anbetracht der Tatsache, daß ne ordentliche Ausstattung nicht grad für`n Appel und ein Ei mal eben schnell zusammengekauft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der realistische Marktwert eines E30

lässt so manchen staunen, der in der Materie nicht so firm ist, leider. Dafür bietet er aber halt einen guten Gegenwert!

 

Hm, was ist der noch wert??? Ich weiss nicht... in Anbetracht der Laufleistung und ein paar weiterer Details halte ich die 1400er Marke für weit entfernt.

 

Ich hielte 900-1000 EUR für realistisch (weil er recht neuen TÜV hat).

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...normalerweise würde ich den Wagen (komplett sauber geputzt, geht auch ohne richtige Aufbereitung) für VB 1250,- anbieten,

wenn sich nix tut, dann nach 2 Wochen auf 1111,- runter gehen.

Tip: An solch komischen Zahlen bleibt das Auge beim runterscrollen automatisch hängen...!

 

...Wenn es ganz schnell gehen soll, dann für 999,- inserieren.

 

...Noch ein Tip: ruhig ein paar Euro für ein Inserat in der Tageszeitung bzw. im Sonntagsblättchen ausgeben,

hat sich bei mir immer gelohnt + du hast nicht die Spezis am Telefon, die dir ´ne Stunde ein Ohr dichtlabern + dann rummachen, weil sie 200 KM entfernt wohnen.

 

Gruß + viel Erfolg, Pit

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer bei mobile.de / autoscout inseriert sollte sein Telefon dringend nachts aus machen und bei den Kollegen "Was is letzte Preis, Lan ?" direkt auflegen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobile.de??? na ganz einfach: nur ne mailaddi angeben. da kann man im vorfeld schonmal ne auslese treffen.

 

beim dritten telefonat war mein "T" verkauft

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da sind doch glatt die teuren Vollstoffsitze der 90er Edition drin, erkennbar am höherwertigen Stoff sowie MAL hinten, verbaut ab 320i.

 

eta - thomas...der nen calypsoroten kennt, der dringend genau DIE Sitze bräuchte.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...