Zum Inhalt springen

Funk ZV nachrüsten!


prs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Jonas,

 

genau solche Aussagen habe ich gesucht um mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern.

 

Also mein Resümee lautet: Inca Pro preislich sehr interessant und mit zwei Schlüsselsendern.

 

In-Pro hohe Kosten kurze Reichweite,

 

Waeco ohne Schlüsselkopf Quali ist aber super. Ohne Schlüsselk. kommt bei mir auch nicht in Frage.

 

Da sind wir ja schon beim Sieger angelangt, der da heißt Inca Pro.

 

Dann werd ich mal bei eBay schaun und mal ein bissi Geld ausgeben.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Noch zum Einbau. Ich habe den Empfänger mit so doppelseitigem, gepolsterten Klebeband aufs ABS-Steuergerät geklebt. Da ist die Reichweite am besten und du hast alles ganz nah. Massepunkt, SA-Stecker, da hab ich einfach einen originalen Stecker verwendet um Plus abzugereifen, die Kabel vom ZV-Streuergerät sind auch nicht weit. Ich habe mal den Empfänger unters ZV-Steuergerät unten in die A-Säule geschoben. Da war dann die Reichweite gleich null.

 

Ich hab damals die Fernbedienung nach ein paar Tagen geduldigem Warten für 14,50 Euro geschnapt. Das kann sich schon lohnen wenn man es nicht eilig hat. Die gehen auch oft für 25 weg.

 

Kannst ja dann mal deine Erfahrungen posten.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich es eilig, da bei mir der Mikroschalter für die ZV an der Fahrertür defekt (abgebrochen ist), so muss ich entweder Kofferraum oder Beifahrertür benutzen. Mikroschalter und Schloss würden momentan zu teuer werden ca. 150€ ( preis lt. freundlichem).

 

Erfahrungen werde ich dann sicherlich hier einbringen.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, ich hab mich auch für inca-pro entschieden. KAnn man das system, auch an einfachen nachrüst zv anlagen anschließen? Werden die Stellmotoren an das steuergerät der inca-pro angeschlossen?

 

danke, Gruß Danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, ich hab mich auch für inca-pro entschieden. KAnn man das system, auch an einfachen nachrüst zv anlagen anschließen? Werden die Stellmotoren an das steuergerät der inca-pro angeschlossen?

 

danke, Gruß Danny

 

Behandel die Nachrüst ZV einfach wie eine original ZV. Das klappt schon. Hab ich im eta auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine jetzt auch !!

 

Bestellt bei Ebay von inca-pro-funk aus Ösiland!

 

Super qualität nur leider haben die die BMW Embleme vergessen! Die werden mir jetzt aber per Post kostenfrei hinterhergeschickt!

 

Grad alles angeschlossen klappt einwandfrei und die Reichweite passt auch!! Bin echt zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

tja, was soll ich sagen, das Teil ist defekt. Muss es reklamieren, bin gespannt wie kulant die ösis sind.

 

Habe alles so gemacht wie in der Beschreibung, habe vorher versucht mittels Multimeter die Anschlüsse und die Schaltkontakte (nach dem ich Plus und Minus angeklemmt habe) durch zu messen. Nichts passierte.

 

Geht das Ding halt wieder zurück und hoffe auf schnellen Ersatz.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernie,

wenn ich plus und minus anliegen habe sollte sich zumindest an den Blinkeransteuerungen gegen Masse oder gegen Plus etwas messen lassen wenn die FFB betätigt wird, genau so bei der Ansteuerung der Türkontakte Wenn man das Zweite Kontaktbeinchen an Masse legt sollte ich gegen Plus bei Betätigung der FFB einen wechsel von 0 auf 12 oder von 12 auf 0 Volt messen können.

 

Sollte ich damit falsch liegen??? Dann lass mal von Dir hören

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, diesen Wechsel kannst Du aber auch nur messen, wenn du vorher ALLE Masseverbindungen herstellst, also schwarz, schw/ge, gelb.

Das mit der Blinkersteuerung habe ich noch nicht getestet, aber warum sollte das Gerät etwas quittieren, was es gar nicht macht?

 

Klickt das Steuergerät denn, wenn Du auf die FB drückst?

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte alle Masseverbindungen hergestellt, kein klacken im FFB Gerät. Die Blinker sind im Gerät bestimmt separat geschaltet was für eine Trennung der beiden Funktionen im Gerät spricht. Da gar nichts funktioniert ist das Ding möglicherweise mit den falschen Schlüsseln ausgeliefert worden die nicht zu dem Empfänger passen. Die blauen Led`s leuchten auf jeden Fall bei Betätigung.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig, ich hatte durch die Bank weg rote LEDs bei den letzten 20 Systemen. Sowohl bei dem Österreicher, als auch bei dem deutschen Anbieter bestellt.

 

Dass die Blinker auch ohne angeschlossene ZV funktionieren ist mal wieder typisch für die Chinesen - hätte ich mir eigentlich gleich denken können.:applaus:

DSC00028.JPG

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hier ist der letzte Stand zum einbau meiner aus Ösiland bestellten FFB.

 

Habe mich bei den Ösis gemeldet und das Ding reklamiert. Anfrage auf schnellstmöglichen Austausch.

 

Antwort: Frage nach Fehler des Gerätes und dem Anschluss.

 

Nach Beantwortung der Fragen kam eine Email vom Service aus Ösiland vom Vertreiber und wollten meine Telefonnummer.

 

Habe gestern gegen 17:30 meine Telefonnummer übermittelt.

Ca. 5min später klingelt das Telefon und ich hatte einen Ösi am Telefon.:-R

 

Der Mann machte mir klar das es wohl ein Falschanschluss war, was ich aber nicht unbedingt so sah. Dennoch kam er dann mit einer für mich überraschenden "Reparaturanleitung". Ich sollte das Gerät auseinanderschrauben, in dem Gerät ist ein weißer Taster (viereckig ca. Streichholzkopf groß) den sollte ich bei angeschlossenem Gerät drücken und binnen 2 Sekunden dann eine der Fernbedienungen betätigen. Das ganze dann mit der 2ten wiederholen. Dabei solle das Gerät dann anfangen zu klacken.

 

Heute war dann der Tag an dem ich es ausprobiert habe. Tja was soll ich sagen, es klappt alles.:applaus:

 

Also wenn das kein Service ist. Trotzdem bin ich der Meinung das mit den Falschen oder den nicht codierten Schlüsseln kommt der Sache näher als ein Falschanschluss. Ich denke ich habe die Schlüsse nur neu auf den Empfänger abgestimmt.

 

Wie auch immer bin happy das es Funzt. Morgen gehe ich die Schlüssel nachmachen.

 

Vielleicht hilft euch der Artikel ja auch bei euren Problemen.

 

Gruß Volker:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi... hab heute auch meine Funkfernb. bekommen. Leider mit den falschen Rohlingen, aber das läßt sich sicher noch klären (sind für e34/e36).

Bei den Anschaltplänen ist von mehreren Optionen die Rede... Pneumatisch (hehehe), "negativ-Auslöser" "positiv-Auslöser" und "Positiv/Negativ-Auslöser"

Weiß da wer was mit anzufangen? Ich nicht so recht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernie

 

denn soweit ich weiß hat es nie Klappschlüssel bei BMW gegeben.
Das ist nicht war ich würde sagen das es diese Klappschlüssel bei BMW NOCH VOR ALLEN ANDEREN gegeben hat! Beim E32/E34 konnte eine Infrarot ZV mit Klappschlüssel Ende der 80er Anfang der 90er geordert werden! Weit vor VW und Co! Ob die Dinger jetzt schön sind darüber lässt sich streiten mit gefallen sie net würde auch nie Klappschlüssel beim BMW nachträglich verbauen aber es gab sie!;-)

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen...liegt hier vor mir aufm Tisch das Ding.

 

Furchtbare Reichweite.. da muß man fast zielen!

 

Und die Ersatzbatterien sind so teuer:eek:, daß ich mir das gespart hab

 

 

Hab die Funke jetzt doch angeschlossen bekommen, war kein Akt.

also "negative Ansteuerung".

 

Kleinr Tip für alle die noch umrüsten wollen:

Man muß weder an das ZV-Gerät noch irgendwo großartig Kabel auftrennen.

Im dicken Kabelbaum der aus der Lautsprecheröffnung kommt sind zwei kleine Kabelschlaufen.. einmal gelb-blau und einmal grün blau...

Wenn man daran zieht kommen zwei gelbe Gümmiüberstülper aus dem Kabelbaum. Unter diesen Gummidingern verbinden sich sämtliche grün blauen bzw gelb blauen in nem Crimp/Quetsch whatever - Verbinder... da einfach die Steuerungskabel der ZV mit dabei und die Überstülper wieder drüber... fertig.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas...

die Blinkersache...

da geht aus dem Modul 1 Kabel raus, mehr nicht. Von Widerständen oder Dioden oder sowas ist da nicht die Rede... wie setz ich das am besten an? Am Warnblinkanlagenschalter?

 

Nochwas: Auf den Schlüsselschaltern (sehen aus wie die auf dem Bild von Bernie, allerdings leider mit blauer LED) soll man in die Mitte so komische klar-Blaue runde Plastikdinger von ca 11mm aufkleben.

Gibt es da was passendes von BMW?

 

Bisher bin ich recht zufrieden, Schalter machen nen guten Eindruck, Einbau war Problemlos und funktionieren tuts auch.. nicht schlecht für 1,67 + Versand:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner sind da zwei Kabel für die Blinkeransteuerung. Angschlossen werden die an den Kabeln vom Blinkrelais zu den Blinkern. Die Kabelfarben sind blau/schwarz und blau/rot am Lenksäulenkabelbaum.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, braun gibt es 2x, Dioden sind nicht notwendig. Die Embleme sind nur bei dem Ösi-Anbieter inklusive, meines Wissens bekommt man sie aber auch einzeln zu unverschämten Preisen in der Bucht.

 

Schande über mein Haupt betreffend der Klappschlüssel - ich bin sogar selbst schon nen 7er mit so einem Knochen gefahren..:roll:

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur ein Blinkerkabel (ja, braun) also bräuchte ich schon Dioden um die Blinker nicht auch beim Blinken beidseitig aufleuchten zu lassen.

Ich habs jetzt weggelassen, die ZV vom e30 ist laut genug, da brauch ich keine Lightshow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur ein Blinkerkabel (ja, braun) also bräuchte ich schon Dioden um die Blinker nicht auch beim Blinken beidseitig aufleuchten zu lassen.

Ich habs jetzt weggelassen, die ZV vom e30 ist laut genug, da brauch ich keine Lightshow.

 

1. richtig

2. Zustimmung ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...