Gast 620cc Geschrieben: 1. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 Moinmoin Leute, langsam muss ich mal dran denken ein neues Fahrwerk in meinen E30 einzubauen und ich will in diesem Zuge gleich ein tieferes einbauen. Nun ist mir bei den NFL Modellen aufgefallen, dass man ein 60/40 oder 40/20 -also keilform- Fahrwerk einbauen sollte, damit es nicht so aussieht, als wenn das Heck runterhängt, was ja daran liegt, dass die hinteren Radkästen weiter runtergezogen sind. Gilt das für die VFL-Modelle auch oder sieht es da auch gut aus, wenn man eine gleichmäßige tieferlegung einbaut? 60/40 wären mir glaube ich zu viel des guten, wobei vorn im Radkasten mit den 15"Kreuzis noch ne Menge luft ist. Gibt es evtl. Leute hier, die VFL Limousinen mit ner Tieferlegung fahren und mir Bilder von ihren Autos zeigen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 1. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 Nimm doch einfach 35mm vorne und hinten und pack hinten noch die Federunterlage vom Schlechtwegepaket rein. Dann haste ihn hinten nicht so tief hängen und alles passt schön! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 1. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 Beim VFL braucht man aber für die Optik keine Federunterlagen mehr!Kommt natürlich auch auf die Federn an! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 60 / 40 Weitec Federn mit SeriendämpfernFelgen sind AC Schnitzer 16 Zoll mit 205/45 vorne und 225/50 hinten. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 1. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 Eta mit Automat und 195/50/15. Fahrwerk von Lowtec 60/50 oder so. Fährt sich angenehm. http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/rfuechslin/eta_low.jpg Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 Hallo, Fahrwerk: 40/00, bzw. Federn Vorne von AP, sonst alles orginal. Felgen und Reifen: 205/50/ 15 Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 1. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 60/40 ist hinten zu hoch - siehe meine Garage... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 2. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2008 @newstyle: deiner is ja hinten kaum tiefer als meiner, wirkt durch die kleinen reifen eher höher.hast du noch schlechtwegeunterlagen oder sowas drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 2. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2008 Nein, nichts. ist ein 60/40 Fahrwerk drin.Der VFL hat einen größeren Radkasten. Wusste ich auch nicht sonst hätte ich auch einen größeren Reifenquerschnitt genommen.Kann sein, daß sich das FW noch etwas setzt, bin seit dem Einbau ggf 100km gefahren... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2008 NKann sein, daß sich das FW noch etwas setzt, bin seit dem Einbau ggf 100km gefahren... das wird es... 60/40 fand ich voll ok, war gut fahrbar .. hinten ca Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 3. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 Konis in Verbindung mit den G&M Federn sind mir fürn Alltag zu hart.Würde daher gerne die originalen Dämpfer drin lassen, trotzdem 60/40 Federn für die Optik nehmen.Ist das ok, oder ratet ihr davon ab?Da ich noch 2 Domstreben drin habe, wird es sich hoffentlich damit auch ein wenig strafer fahren lassen.Welche Federn würdet ihr in Verbindung mit den originalen 6-Zylinder Dämpfer nehmen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silence-E30 Geschrieben: 3. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 Würde daher gerne die originalen Dämpfer drin lassen, trotzdem 60/40 Federn für die Optik nehmen. Geht nicht Maximal 40/40 mit den Originalen :( für mehr brauchste gekürzte Dämpfer. Ich kann mich auch noch nicht entscheiden welches ich nehme ...entweder federn 40/40 oder Koni oder ka ... weis auch nocht net so genau was am besten ist (für den alltag inklusive jeder bordsteinkannte usw) LG Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silence-E30 Geschrieben: 3. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 60 / 40 Weitec Federn mit Seriendämpfern Ist das auf dauer nicht ungesund o.O Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 3. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 Also Konis mit 60/40 lässt sich wirklich Sahne fahren, Grip ohne Ende.Allerdings wie gesagt ziemlich hart.Bei Bodenwelle und kleineren Schlaglöchern nervt das schon ziemlich.Hm, 40/40 müsste ansich auch ganz gut aussehen auf meinen 205/55 R15 mit Kreuzspeichen.Nur welche Federn:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 60 / 40 Weitec Federn mit SeriendämpfernIst das auf dauer nicht ungesund o.O Bin so etwa 35.000km mit dem Setup gefahren, ohne Probleme.Der TÜV hat es so auch ohne Probleme eingetragen. Wir haben aber schon drüber diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, das es da zu Problemen kommen könnte.... ( nicht meine Meinung, sondern die der anderen ) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 6. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Ist das 60/40 KW Suspension für den E30 genau so hart wie die Koni Dämpfer mit den G&M Federn?Hier im Forum habe ich gelesen, dass das KW auch ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk sein soll. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 6. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 -60mm rundrum G+M Federn mit hinten 14mm Federunterlage vom e46 vorn 195/50/15 und hinten 205/50/15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 9. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 KAW 75/50 mit anderen Federtellern vorn und gelbe Konis ---> abartig hart BBS RX 7,5 x 17 ET 35 mit 5er Plattn vorn pro Seite und 15mm hintn pro Seite Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 KAW 75/50 mit anderen Federtellern vorn und gelbe Konis ---> abartig hart BBS RX 7,5 x 17 ET 35 mit 5er Plattn vorn pro Seite und 15mm hintn pro Seite sitzt aber satt im radkasten dein E30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 9. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Das ist mein Cabrio mit 11 Jahre alten H&R, vermutlich 60/40. Vorderachse gemessene Tieferlegung von ~80mm. Aber viel zu tief... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 17. April 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Ich denk mal ich werd sowas mit 40/40 und hinten unterlagen vom E46 machen. Ist nur noch die Frage offen, was für dämpfer und federn ich nehmen soll.Dämpfer brauch ich auf jeden fall auch neue, da meine originalen sogut wie platt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. April 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 60 / 40 Weitec Federn mit SeriendämpfernIst das auf dauer nicht ungesund o.O Bin so etwa 35.000km mit dem Setup gefahren, ohne Probleme.Der TÜV hat es so auch ohne Probleme eingetragen. Wir haben aber schon drüber diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, das es da zu Problemen kommen könnte.... ( nicht meine Meinung, sondern die der anderen ) Naja. Mit Meinungen ist das so eine Sache- jeder hat eine, aber es ist oft nicht die richtige. Ich werde demnächst mal Bilder machen von Federbeinen, die ich aus einem Schlachter ausgebaut habe. Normale Dämpfer, AP-Federn 60mm. Da hat die Feder Zentimeterweise (!!) Spiel und ist gänzlich ohne Vorspannung. Dann kann man aufgrund von Tatsachen sich ein Bild von der Sache machen. Wenn der TÜV den Wagen nicht voll ausfedert auf der Bühne, wird das nicht bemerkt werden. Also insofern ist die Eintragung kein Argument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. April 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Jup, kenne ich auch, die 60mm Federn fallen raus. 40mm geht jedoch gut, da muss man auch nen Federnspanner haben um die einzubauen. Gruß Christian, der einen kennt, der einen kennt, der hat die Federn mit Kabelbindern festgemacht, damit die nicht umfallen, wenn der Wagen ganz ausfedert Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 17. April 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Hallo, so muss ein VFL aussehen.Fahrwerk: Bilstein Gewinde vorne, Gewindefederbein hinten (im Radhaus) Gruß Christophhttp://www.pro-track.de/bmwe30racing/b0433699a300868d1f3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. April 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 also da muss ich christoph mal zustimmen. besser kann ein E30 net im radkasten hocken. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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