Zum Inhalt springen

Windschott passt nicht in e30 Cab


prs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wurde grad mal wieder von E30Face mit meinem e30 rumgefahren :D

 

Naja da es bereits etwas kühl war dachte ich wir packen eben das original BMW e30 Windschott von seinem e30 Cab in meins.

 

Naja das passt aber nicht!! :wall::watch:

 

Da fehlen knapp 5mm damit es zwischen die beiden hinteren Verkleidungsteile passt.

 

Wir konnten es einfach nicht glauben!!

 

Es passt auch mit leichter Gewalt nicht... :motz:

 

Gibt es da unterschiede mit den Baujahren 8-/

 

Mein Wagen habe ich "unfallfrei" gekauft deswegen kann ich mir das irgendwie nicht erklären..

 

Hoffe auf eure Hilfe!

 

Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Baujahr ist egal, muß passen. Ist es zu groß oder zu klein, wo fehlen denn die mm?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu groß !

 

Das heisst es passt nicht zwischen die beiden hinteren großen Verkleidungsteile...

 

Habe leider keine Fotos, werde das aber nachholen!

 

Ich bin echt erstaunt, da ich mir für teuer Geld auch eins zulegen wollte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkleidungsteile (oder eins davon) evtl. nicht richtig an der Karosse verankert? Hast mal geschaut ob die unterschiedlich am Fensterschacht anliegen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches Problem hatte ich auch vor geraumer Zeit.

Tipp von Georg war wieder ganz richtig:

Seitentverkleidung hinten nicht richtig verbaut, bzw. nicht wieder richtig eingebaut.

Habe meine auch noch einmal ausgebaut und mit Blick auf den richtigen sitz wieder eingebaut. Und siehe da es paßt genau rein. Und es ist ein tolles Fahren mit WS.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei mir gemerkt als ich den Jehnert Krampf rausgeschmissen habe!

 

hast Du vielleicht Bilder von den Jehnert in der hinteren Verkleidung? Und war das sehr aufwendig? Möchte sie mir auch noch gern zulegen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier.

 

Dein Windschott passt dann aber nicht mehr.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop verkleidungsteile...

aber windschott is was für weicheier... :D :D :D

spässken... is ganz cool für etwas kältere Tage. :daumen:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep, Beifahrerinnen!!!

Für die Frisur ist das WS extrem wichtig und auch die Fenster darf man nicht einfach unten lassen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau!

Und damit SIE da dann nicht ins Schwitzen kommt, hat SIE in ihrem Z3 Roadster eine Klimaanlage.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und?

Hab ich in meinem Cab auch - sogar extra nachgerüstet. :-p

 

Gibt genügend Gelegenheiten wo das positiv ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicheier :motz:

 

mal im Ernst:

nix gegen zu sagen; Klima ist genauso nett wie die Standheizung.

Aber man wird ja wohl mal Motzen dürfen :D

wenn der Neid durchkommt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind am Windschott einige Filzpads dran, vor allem vorne und hinten wo die Kontaktstellen sind.

Das Windschott ist normalerweise passgenau, da es sonst wackeln würde.

 

Da es aber auch ein Eigengewicht hat, bewegt sich die Masse des Windschotts bei jeder Kurve oder Straßenunebenheit und wird dabei auch gegen die Verkleidungen gedrückt, wo sich im Lauf der zeit abdrücke bilden.

IMHO kann man da nichts dagegen tun.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einseitig klebendes daemmband (schaumstoffband) fuer fenster, tueren, etc in anthrazit.

damit kann man solche teile recht elegant schuetzen und gegen klappern absichern.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...